Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Stromversorgung Richtmikrofon an OM 1


Empfohlene Beiträge

Servus zusammen, 

Ich habe mir als Richtmikro das Sennheiser MKE 600 zugelegt. Allerdings bekommt das Mikro kein Strom über die Kamera bzw. die Kamera kein externes akustischesSignal, obwohl ich im Menü der Kamera "Stromversorgung an" gewählt habe. Mit einer Batterie im Mikro, erhält die Kamera das externe akustische Signal.

Kennt irgendjemand das Problem oder hat Ideen für eine Lösung?

Vielen Dank schon einmal im voraus 

Richard 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ggf. musst Du das andere Kabel verwenden, das mit dem MKE 600 verwendet wird, das mit den *zwei* schwarzen Ringen. An meiner OM-1.1 mit dem MKE 400 funktioniert es jedenfalls so. Ich nehme an, dass das mit dem MKE 600 genauso ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens nach kann das MKE600 nicht via Kamera mit Strom versorgt werden. 
beim MKE400 ist der Betrieb auf einer dslr oder dslm Vorgesehen, das MKE erwartet 48v oder eine Batterie. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Mikrofon erwartet eine Phantomspeisung von 48 Volt. Die funktioniert nur mit symmetrischen Mikrofoneingängen, die die Kamera wohl nicht hat. 

Der Stecker muss für die Phantomspeisung dreipolig sein: Masse, Signal +, Signal -. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Phantomspeisung kann man im Übrigen auch einschleifen (da gibt es Adapter, in denen dann eine Batterie werkelt, kosten 30-50€). Ist allerdings unterm Strich nicht soo viel kleiner, als gleich einen externen Recordern mit Phantomspeisung zu verwenden, meinen Tascam DR-40X z.B. bekommste als B-Stock so für ~180€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung