Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[NMZ] - Sportfest der Gehörlosen ...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

... in Frankenthal.

Fast zeitgleich fand neben der Handball-EM auch das Sportfest 2024 im selben Ort statt. Als einziger hatte ich einiges zu fotografieren. Es gab mehr Sportarten, aber nicht überall konnte ich hinkommen. Manche fanden außerhalb (Darmstadt, Mannheim, Ludwigshafen, Dackelheim, Landau) statt. Außerdem war mein Fotografen-Kollege kurz vor dem Sportereignis mit einer schweren Erkältung krank. So konnte ich nicht alle fotografieren. Aber egal ...

Wie man sieht, geht es mit dem System mit jeder Sportart. Hier die Bilder mit einer Mischung aus verschiedenen Sportarten:

https://www.pit-photography.de/gallery/20240511_sportfest2024/

Exifs wie immer unter den Bildern. Viel Spaß beim Anschauen 🙂

130_G5091145.thumb.jpg.016fa189d03e35e7a580003963245652.jpg

Das Bild wurde mit meiner Erstkamera OM-1 Mark II gemacht. Die Kamera in meiner Hand ist die Zweitkamera OM-1 😁

So, das war's erst mal mit den Sportfotos. Jetzt sind wieder Landschaft, Vögel, Vier-, Sechs- und Achtbeiner und Stills dran 😄

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

An alle: danke für eure Kommentare und es freut mich sehr, dass die Bilder euch ansprechen 🙂

Hiermit habe ich auch zeigen wollen, dass mit unserem System Sportaufnahmen gehen, auch in der Halle wo das Licht nicht sehr hell ist. Da bewegt man such wegen den Verschlusszeiten auf ISO-Werte bei mehr als 2000. Trotzt Blende 2,8 oder ab 1,7 (PanaLeica).

Bei dem fliegenden weißen Dartpfeil wurde ProCap SH1 mit höchster Serienbildgeschwindigkeit. Dass die Belichtungszeit nicht kürzer geht liegt an der ISO-Begrenzung von 12.800. Höher geht es mit SH1 oder SH2 nicht. Man könnte normal nehmen und dafür höhere ISO-Werte als 12.800 aber dann weiß man den Moment nicht wann der Pfeil kommt.

Die ISO-Werte sind dank guter Entrauschungssoftware zu vernachlässigen. Entrauscht wurden die Bilder im Lr (Bild verbessern).

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Pit, gaaanz tolle Bilder die uns zeigst -Danke!

Bei unserem nächsten Treffen werde ich dir nicht von der Seite weichen und dir ganz genau auf die Finger, äh deinen Einstellungen und Motivauswahl schauen😁 

Nachtrag: Nach einem schönen Usertreffen steht die Planung für das nächste  Treffen😉

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb jürgen1950:

Hi Pit, musste mir doch nochmals deine sehenswerte Bilderserie anschauen. Bei Bild Nr. 10 ist mir eine BLZ von 1/26000Sek aufgefallen ?

Oh, die Belichtungszeit war mir auch nicht aufgefallen. Das Bild ist eine Belichtungsreihe aus fünf Bildern (mit den EV-Stufen von -4, -2, 0, +2 und +4) und da die Parameter vom dem Bild mit der kürzesten Belichtungszeit mit -4 EV genommen wurde, könnte das auch erklären woher die so exorbitant kurze BLZ kommt 🙂

Der Kontrastumfang am Schießstand war extrem, draußen Sonnenschein und innen etwas dunkler Raum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung