Jump to content

Die OM System Community

Empfohlene Beiträge

Madrid oder Mailand, hauptsache Spanien :-) Hallo Zusammen, demnächst gehts für eine Woche nach Madird. Kennt sich jemand in der Gegend aus? Habt ihr Tipps für interessante locations? Egal ob fotografisch oder sonst wie. Die Stadt "Toledo" soll ganz interessant sein. Wir haben einen Mietwagen, sind also mobil. Nur will ich nicht den ganzen Tag im Auto sitzen. Sollte also schon in der "nähe" sein.

https://www.oly-forum.com/topic/3732-reisetipp-madrid/#findComment-3732

Hallo, Ich war im Mai in Madrid, leider nicht zum Urlaub. Hatte aber immerhin einen Sonntag Nachmittag und einen Abend Zeit mit der Kamera durch die Stadt zu laufen. Erst einmal, Madrid ist riesig! Da gibt es einiges zu sehen. Ist halt eine richtige Großstadt. Der Sonntag Nachmittag hat daher natürlich überhaupt nicht ausgereicht. Bin zu Fuss unterwegs gewesen, von der Puerta de Alcalá bis hin zum Palacio Real. Da gibt es einige sehr schön große Jugendstil Gebäude auf dem Weg. Einen großen Stadtpark mit Teich findet man ebenfalls in dem Bereich, genauso wie viele Plätze. Es gibt die Oper und auch reichlich Museen. Da ich zuvor noch nie in Spanien war, habe ich mir freilich auch noch kurz die Stierkampfarena angeschaut. Den einen Abend war ich dann noch mal mit Kollegen zwecks Nachtaufnahmen unterwegs. Da sind auch einige Gebäude sehr schön illuminiert, z.B. am Plaza de Cibeles. Dabei hatte ich dann den Eindruck, dass Madrid offenbar nie schläft. Was da Nachts um 1 noch Leute auf den Strassen unterwegs waren, dass bin ich als Kleinstädter nicht gewohnt. Die Tapas Bars darf man dabei natürlich nicht vergessen und den Mercado De San Miguel fand ich recht nett. Dort kann man sich auch verpflegen mit feinstem Schinken und Wein.... allerdings auch zu gehobenen Preisen. Wenn ich mir dann auf Google anschaue wo ich war, dann war das nur ein sehr sehr kleiner Bereich. Es gibt auch moderne Architektur in Madrid und wohl auch noch einige Parks. Den Friedhof von Madrid habe ich vom Taxi/Bus aus gesehen, der war mir zuvor auch schon auf Google aufgefallen....weil er so riesig ist. Könnte sich fotografisch eventuell auch lohnen. Also ich denke in Madrid kann man locker eine Woche rum bringen ohne dass es einem langweilig wird. Auto wollte ich da in der Stadt aber keines fahren :-( Gruß Burkhard

https://www.oly-forum.com/topic/3732-reisetipp-madrid/#findComment-64229