Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Lavendel-Feld in Adlstraß


Pixeleater

Empfohlene Beiträge

Hallo Stammtisch,
hier mal ein Tip für eine Ausflug, egal ob mit Tele oder Macro. Allerdings müßt Ihr Euch beeilen (siehe unten)

Heute nach einem späten Frühstück meinte meine Frau das es mit dem Mittagessen bis 13:00 Uhr dauern würde, also hab ich meine Kamera gepackt und bin endlich mal nach Adlstraß gefahren. Dort betreibt ein Verein ein Lavendelfeld und da das Feld jetzt in voller Blüte steht und anfang Juli abgeerntet werden soll, dachte ich mir "verpaß das dieses Jahr nicht wieder und fahr endlich mal".

Lage:
Adlstrass liegt zwischen Taufkirchen/Vils und Buchbach.
Das Feld ist an einem leichten Nordhang, die Lavendel-Reihen ist in Nord-Süd-Richtung handabwärts ausgerichtet, man hat also Morgens und Abends Seitenlicht.

Fotografieren:
Fotografieren für private Zwecke ist erlaubt, für kommerzielle Shooting verlangt der Verein eine Provision.
Dronenflügen müssen vorab angemeldet werden.
Das Feld ist rundrum von einem Wiesenbereich eingerahmt und kann bis zu 3 Meter weit betreten werden, man kann also seine Models schön im Feld plazieren, was bei meinem Bescuh auch viele Gäste ausgiebig nutzten. Es war aber nicht so voll das man sich gegenseitig gestört hätte, es ist ja ein richtiges Feld und nicht nur ein Beet

Ich war mit der E-M5III und dem 40-150 Pro sowie dem iPhone unterwegs und das hat als Kombination wunderbar gepaßt. Ich hätte zwar auch das 12-45 Pro dabei gehabt, aber ich war zu faul zum Objektivwechseln.

Weitere Infos:
Der Verein betreibt auch eine Webseite mit weiteren Infos
Laut Mitteilung auf Facebook soll das Feld ab 8. Juli abgeerntet werden, bis 13. Juli soll aber für Fotos noch genug Lavendel stehen.
Andererseits ist das Feld mit dem Auto von Münche-Riem aus via die A94 in 40 Minuten zu reichen, von Landshut aus via die B15 in 35 Minuten, spich da kann man wunderbar am Aned nach der Arbeit noch hin fahren und eine Stunde fotografieren.

2024-06-Adlstrass-1.jpg

2024-06-Adlstrass-2.jpg

2024-06-Adlstrass-5.jpg

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Idee und das Einstellen, Martin! So bleibt der Stammtisch lebendig...

Herzliche Grüße vom Klaus 

PS: Gut, dass man nicht in die Provence fahren muss...

bearbeitet von LurchiKlaus07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, wer sich noch aufrafft bis nächste Woche....

ich bin gestern Nachmittag mal hingefahren. Zwar nicht die ideale Zeit ( Sonnenaufgang..) , kurz nach dem Regen war die Luft klar und nach einer Stunde kamen zunehmend die Insekten. Und dann auch andere Besucher.

Ich hoffe auf nächstes Jahr. 

Durchaus einen Ausflug wert. Das Lavendeleis im Laden am Bauernhof ist auch lecker! 

Bilder kommen noch.

ChristianR.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung