Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Newsletter verursacht manchmal Schmerzen

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb AlfredTetzlaff:

Liebe OMDSler,

liest eigentlich irgendwer bei Euch Korrektur?

Screenshot_20240702_171009_Gmail.jpg

Der Alfred war früher schon klasse - und er hat wieder recht - manchmal tut einem schon der A...h weh bei solchen Texten...

• Gefällt mir 1
  • Danke 1

Ja, wenn es unter den dargestellten Bedingungen für den (für mich unbekannten) Fotografen in Ordnung ist, dann ist es also auch für mich in Ordnung. Gut, dann probiere ich mal das ISO-Rad meiner OM-3 über die Grenze von 3200 zu drehen und hoffe, da geht nix kaputt 😃

Selbst bei meiner analogen Olympus ist das mit der längeren Verschlusszeit anders herum, da kann man mal sehen, die hatten schon früher keine Ahnung.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb AlfredTetzlaff:

Liebe OMDSler,

Screenshot_20240702_171009_Gmail.jpg

Ist mit vorhin beim ersten Lesen auch gleich aufgefallen, aber was soll's? Da weiß man, dass das kein Fake ist, sondern wirklich aus dem Hause mit der Kamera mit den "neuen gummierten Ziffernblättern" stammt.

Zitat

Auch die Haptik des Gehäuses wurde durch die Einführung von neuen gummierten Ziffernblättern verbessert,  [Zitat Informationsseite zum OM-1ii im Shop]

bearbeitet von Grinzold

Zitat

Daher der Tipp: Benutze die Vogelerkennung für alle deine Wildtieraufnahmen.

Ah, daher klappte das mit den Tieren nicht so richtig, wenn Tieraugen-AF eingestellt ist. Bin mal gespannt, was die Programmierer der Firmware dazu sagen werden … 🫣

vor 25 Minuten schrieb AlfredTetzlaff:

Ganz ehrlich - welcher D**p lässt sowas in den Mailverteiler?

Sind die alle unfähig oder haben die einfach keinen Bock mehr?

Die KI für das Erstellen dieser Nachrichten muss noch bissel lernen und die KI für das Korrekturlesen ist noch im Betastadium 😀

Vielleicht sollte ich den Newsletter doch wieder bestellen, der macht ja vielleicht Spaß.

ich weiß gar nicht, was Ihr wieder alle habt. Habe es gerade noch mal ausprobiert: bevor ich an der ISO drehe, steht da auf dem Kameramonitor 125, danach 4000. Wird doch tatsächlich alles immer „länger“. 🤔

vor 4 Minuten schrieb Analog im Kopf:

Die KI für das Erstellen dieser Nachrichten muss noch bissel lernen und die KI für das Korrekturlesen ist noch im Betastadium 😀

Vielleicht sollte ich den Newsletter doch wieder bestellen, der macht ja vielleicht Spaß.

Dank des OMDS Newsletters weiß ich jetzt, dass Skynet niemals ein Bewusstsein erlangen wird und daher auch nie ein T1000 geschickt wird, um John Connor umzubringen.

Grüße 

• Gefällt mir 1
  • Haha 7

vor 18 Stunden schrieb AlfredTetzlaff:

Ganz ehrlich - welcher D**p lässt sowas in den Mailverteiler?

Sind die alle unfähig oder haben die einfach keinen Bock mehr?

automatische Übersetzung. so wie beim Shop.  vermutlich eine sauteure Option ihres Shopsystems. amortisiert sich nach 100 Jahren oder wenn die ohne Datum angekündigten 200 sprachen erscheinen 🤪

Wenn diese Menschen die nächste Technik auch so ungeprüft auf den Markt bringen, na dann gute Nacht…….

Man muss sich wundern was hier publiziert wird, jetzt bekommt man wöchentlich Lacher dieser Art, es ist echt beschämend was dabei heraus kommt, wenn global beworben wird, es gab mal Zeiten da war ich gerne Außenseiter mit dieser Kameramarke  und heute…..  Schwamm drüber 

• Gefällt mir 13
  • Danke 6

Habe gerade denn originalen Newsletter erhalten. Da heißt das: 

Zitat

1. Focus Trumps ISO

Never be afraid to push your ISO up to keep your shutter speed high. The most important thing is to get the image sharp as you want it, ISO doesn't count at all. Forget all the silliness about noise and ISO, what counts is getting the picture sharp. I regularly shoot ISO 6400 in my professional work and it's fine for me so it will be fine for you if you need it.

Wenn man das durch Deep-L jagt, kommt folgendes

Zitat

Scheuen Sie sich nicht, den ISO-Wert zu erhöhen, um eine lange Verschlusszeit zu erreichen. Das Wichtigste...

😂😁

vor 8 Stunden schrieb Grinzold:

Habe gerade denn originalen Newsletter erhalten. Da heißt das: 

😂😁

Genau so läufst's.

Man schickt das ganze durch eine AI, und der Marketing-Praktikant liest dann sprachlich Korrektur.

So hat die AI Zeit und Kosten gespart. Wartet nur, bis eine AI Eure Reklamationen bearbeitet… dann wird uns das Lachen aber vergehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Gockels Translate übersetzt das anders:

1. Focus Trumps ISO Scheuen Sie sich nie davor, den ISO-Wert zu erhöhen, um die Verschlusszeit hoch zu halten. Das Wichtigste ist, dass das Bild so scharf wird, wie Sie es möchten. Der ISO-Wert zählt überhaupt nicht. Vergessen Sie den ganzen Blödsinn über Rauschen und ISO, was zählt, ist ein scharfes Bild. Bei meiner beruflichen Arbeit fotografiere ich regelmäßig mit ISO 6400, und das ist für mich in Ordnung, also auch für Sie, wenn Sie es brauchen.

Zitat

Tja, DeepL, der präziseste Übersetzer 😂

bearbeitet von pit-photography

vor 6 Minuten schrieb AlfredTetzlaff:

Aber da hat das Internet noch mehr Perlen bereit:

Das ist ja fast noch schlimmer! Die meisten Marketing Menschen sind unbelehrbar, sie glauben Alles zu verstehen. Bei meiner Arbeit habe ich die Korrekturversuche aufgegeben. 

Am 2.7.2024 um 18:08 schrieb AlfredTetzlaff:

Liebe OMDSler,

Ich frage mich wer tatsächlich "Newsletter" liest? Sowas ist doch eigentlich immer SPAM.

Von daher wundert es mich nicht das sowas nicht auffällt weil das sowas eh niemand ließt und vermutlich per KI generiert wird die mangels Intelligenz ziemlich oft nur Unsinn zusammen würfelt.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 2.7.2024 um 18:19 schrieb Insekt:

Meine 3 Kameras haben auch den Fehler.

Bei mir sind es 6 mit dem Fehler, davon 5 Olys. Immerhin beruhigend, dass auch die Canon den Fehler aufweist. 😇

bearbeitet von Crushinator