Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[Mitmach-Thread] Art - Street-Art und anderes...

Empfohlene Beiträge

Das Thema erscheint mir hier besser aufgehoben als im allgemeinen "DOKU"- Regal.

Andere Kunst jeder Art im öffentlichen Raum ist hier gern willkommen!

Da hier in Mainz-Kastel seit Jahren ein renommiertes Festival der "murals" stattfindet, soll das mal den ersten Aufschlag bieten.

Meeting of Styles 2024:

IMG_6278.jpeg

IMG_6284.jpeg

IMG_6268.jpeg

IMG_6271.jpeg

bearbeitet von mainzerknipser

• 1 month later...
Am 2.10.2024 um 20:44 schrieb Rapidix:

Zwar kein Festival, jedoch frei zugänglich. Landschaftspark Duisburg, es könnte in diesen Thread passen.

Lieber Wolfgang,

Sehr schön - Passt bestens und macht den Mono- jetzt zum Duo-Thread 😎😉... 

Das Thema will ich so weit wie möglich verstanden haben - Alles was von der Straße aus als Kunst sicht- und wahrnehmbar ist...

Schaltkasten in Mainz:

IMG_8569.jpeg

vor 7 Stunden schrieb mainzerknipser:

Passt bestens und 

dann schiebe ich noch eins, zwei hinterher 😁. Im LaPaDu sind die ehemalige Vorratsbunker zum bemalen/besprayen freigegeben. 
Ob diese Bilder unter Street-Art fallen, darüber kann man sich trefflich streiten.

Ich finde es jedenfalls nicht so toll, wenn jemand das Werk eines anderen mit Graffiti "verziert". Aber vielleicht war der Künstler auch mit seinem Bild noch nicht fertig.

P5132541.JPG

P5132543.JPG

bearbeitet von Rapidix

Bei meinem Besuch (2012) in Flensburg sind mir diese Kletterer aufgefallen. Ich wollte sie erneut, diesmal mit der Olympus ablichten, leider sind die Kletterer durch einen Neubau und anderen Anstrich nicht mehr vorhanden.  Der Künstler hat die Malerei sehr plastisch ausgeführt und Schatten mit eingearbeitet.

DSC08387.JPG

DSC08388.JPG

DSC08389.JPG

DSC08391.JPG

bearbeitet von Rapidix

vor 29 Minuten schrieb Rapidix:

Bei meinem Besuch (2012) in Flensburg sind mir diese Kletterer aufgefallen. Ich wollte sie erneut, diesmal mit der Olympus ablichten, leider sind die Kletterer durch einen Neubau und anderen Anstrich nicht mehr vorhanden

...gut, daß Du sie konserviert hast. Die Künstler haben meinen höchsten Respekt!

IMG_8491.jpeg

vor 3 Minuten schrieb mainzerknipser:

Tolle Werke - wenn Du es Dir notiert hast, würde mich eine Info über die Fundorte interessieren? Grüße aus Mainz,

HermannB

Hi, das erste hatte ich in Siegen gefunden, das zweite ist schon alt und stammt aus Saarbrücken, Bild 3 aus Völklingen.

vor einer Stunde schrieb mainzerknipser:

...gut, daß Du sie konserviert hast. 

Ich habe ob der Veränderung Zweifel gehabt, ob ich tatsächlich an der richtigen Stelle war. Aber einige Details an einem Haus, u.a. das Dach und Regenrinne (rechtes Gebäude), haben mir bestätigt, dass ich an der richtigen Stelle war. Den Standort habe ich mir vorhin im Internet dank einer Suchmaschine angesehen.

Kletterer.jpg

bearbeitet von Rapidix