Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Handschlaufe für E-3


Empfohlene Beiträge

Hi, ich suche eine gute Handschlaufe für die E-3. Am besten eine die man unten an der Lasche vom Batteriegriff festmachen kann. Finde bei ebay nur so welche die man mit so ner Halterung unten an der kamera festschrauben muss. Gibts von Oly keine? Was könnt ihr empfehlen oder was habt ihr? MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich gibts da eine Handschlaufen von Olympus, nennt sich GS-3. Kostet zwar rund 40eur, ist ihr Geld aber meiner Meinung nach auch wert. Würde auch nicht auf irgendeine Billiglösung zurückgreifen - immerhin hängt im Zweifelsfall deine Kamera samt Objektiv an eben dieser Handschlaufe. Kaufen kannst du die Handschlaufe z.B. bei Amazon oder Imaging One.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht. Perfekt währe eine Mischung aus dem Tamrac Gurt den ich benutze (N-45). Abnehmbarer Gurt, durch Schnellverschlüsse. Gepaart mit der Handschlaufe. Es gibt halt Situationen in denen ein Gurt stört und es gibt auch Situationen in denen Eine Handschlaufe stört. Schade das ich so eine Lösung noch nie gesehen habe. Das ist der einzige Grund warum ich mir die bestimmt sehr hochwertige und Praktische Handschlaufe noch nicht geholt habe. Aber vielleicht hat ja einer von Euch eine Lösung für so ein Problem? Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Peter, wie wäre es mit: Handschlaufe dran, Schlüsselringe daneben und Gurt mit Karabiner? Sowas überlege ich mir gerade für die E-30. Nur ist die Handschlaufe noch unterwegs, dafür habe ich noch einen ungebrauchten Oly-Gurt mit Karabiner - der passt aber so nicht an die (starren) Ösen der E-30.... Andy nursoeineidee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andy, Ja genau so was in der Art währe das richtige. Allerdings klappt die Schlüsselring Lösung bei der E-3 auch nicht, da die Ösen der Kam 90° falsch stehen (für diese Idee). Ich muss mal mit meinem Nachbarn reden, Er soll mir auch das Gewinde des FL50R ausmessen, ob er mir einen Schlüsselanhänger nicht so verdrehen kann, das es danach wieder Klappt. Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Weihnachten habe ich nun auch die Handschlaufe und tüftle an einer Lösung, um Gurt und Handschlaufe gleichzeitig and den Halteösen zu befestigen. Bevor ich die Handschlaufe hatte, habe ich den Gurt an der rechten Öse der Cam und an der unteren Öse des Batt. Griffs befestigt. Und daran habe ich mich so gewöhnt, das ich es gerne so belassen würde. Über eine Lösung mit nem Schlüsselring habe ich auchs schon nachgedacht- finde ich nur nicht so professionell. Viel lieber hätte ich eine zweite Öse wie sie an der Handschlaufe befestigt ist. Nur- weder Olympus noch viadavinci können die liefern. Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho, hab mir die Handschlaufe GS-3 jetzt bestellt. War zwar eigentlich ordentlich viel kohle, aber ich denke das Lohnt sich. Hab jetzt 41€ bei Amazon gezahlt. Nur krass das man die Schlaufe in den USA für 25$ bekommt. Bin da nur nich so oft :) Werde mir dann auch mal überlegen wie man das hinbekommt das man Handschlaufe wie auch Gurt schnell dran machen kann. Weil immer diese Fummelei wo man bestimmt 5 Minuten dran ist, nervt.....! MFG Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michael, schon mal im Baumarkt nach einer passenden Öse geschaut? Da gibt es viele verschiedene Sachen und manche sehen auch schön professionell aus ;-) Nur so als Idee (nein, "Öse für die Befestigung von Kameragurten" wird da nicht dran stehen...) Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Andy said:
schon mal im Baumarkt nach einer passenden Öse geschaut? Da gibt es viele verschiedene Sachen und manche sehen auch schön professionell aus ;-)
Kuxtu hier: http://tinyurl.com/cggwxc ;-))) LG Olyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Julian said:
@Zauberberg: Ja das wissen wir, aber es geht darum das man auch schnell den Gurt abmachen kann und nicht immer das gefummel hat. Weil man muss schon 5 Min investieren um den Gurt zu montieren, ab gehts ja ziemlich schnell.
Habe ich hiermit gelöst http://www.optechusa.com/product/detail/?PRODUCT_ID=45&PRODUCT_SUB_ID=&CATEGORY_ID=4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas, aber bei der Optech-Lösung bleiben immer so störende Bändsel an der Kamera, wenn der Gurt ab ist. Wir sprachen schonmal drüber. Dich störts nicht, wenn die Reststücke da so rumbaumeln, mich und andere schon. Außerdem bin ich etwas skeptisch was die ungesicherten Plastikverschlüsse angeht. Wenn sich einer von den Beiden aus Versehen löst, dann knallt die Kamera unweigerlich runter. Ich habe so ähnliche Verschlüsse am Rucksack und da geht schon mal einer auf. Von daher ... ich suche weiter nach einer anderen Lösung, bzw. favorisiere ein System wie "Das Ding" von Uwe H. Müller. Gruß, Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Zauberberg said:
Wie das geht steht in der Bedienungsanleitung der GS-3
Stimmt. Aber nur, wenn der Gurt am Gehäuse rechts und and der Schlaufe am Gehäuse links angebracht wird. Ich möchte aber den Gurt an der Schlaufe rechts am Gehäuse und am HLD unten anbringen... Grüße, Michael
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also habe inzwischen die Handschlaufe! Bin sehr angetan davon! Super verarbeitet und auf Fototouren wesentlich besser wie der Gurt, gerade im Winter wo man immer ne Dicke jacke an hat und das dann in gefriemel ausartet wenn man die Kamera nutzen will ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Habe seit heute auch eine GS3. Der Tragekomfort ist deutlich besser, Hand und Finger werden entlastet. Die Bedienung der Kamera ist allerdings schlechter. Vielleicht liegt es daran, dass ich keine Pranken habe. Den Auslöser kann ich noch gut erreichen, bei den restlichen oberen Tasten muß ich den Finger schon strecken und verrenken. Werde die Schlaufe mal dranlassen, und sehen wie ich damit zurecht komme. Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo gemeinde, habe da den sniper gurt von www.sunbounce.com entdeckt, und mir nach langem hin und her den auch jetzt bestellt, das wäre eventuell die ideale kombination mit der handschlaufe, auf jedenfall haben die professionelle ideen, und top quali, kostet zwar was, aber billigklunker lieber nicht! Wobei, nebenbei mal bemerkt, mir kürzlich beim handtieren im stress meine e-1 aus 1 m höhe auf die straße knallte, dabei midestens 50 leute einer hochzeitsfeier aufhellten, ich dabei relativ cool, aber mit knallrotem kopf, das ding aufhob und reflexartig weiterschoss, als wenn nichts wäre, und das funktionierte sogar tadellos ohne macken, und am gehäuse war nicht mal ein kratzer, schwein gehabt, würde ich sagen, ok., ich schick dann mal meine erfahrungen mit dem sniper gurt, gruss, peter eschrich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

....fast vergessen, Erfahrungen mit dem Sniper Gurt und Handschlaufe,....also, möchte keine Werbung machen, kriege ja auch nichts dafür, aber der Sniper Gurt ist Spitze, super schnell hast du die Kamera im Griff, und die Kombination mit Handschlaufe funktioniert ebenfalls, dabei habe ich einen China Import mal getestet, um mal zu sehen was die für nicht mal 10 euro inkl. Versand an Qualität bieten können, bis jetzt alles i.O., gut gepolstert, weich und griffig, passt top an die E-3 mit Power Grip, und gleicht bis auf ein paar "mü" dem Original GS3, aber für Kopien sind die ja bekannt da drüben! Wahrscheinlich liefern die sogar noch an Oly, wer weiß, viele Grüße, Pierre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber der Sniper Gurt ist Spitze, super schnell hast du die Kamera im Griff, und die Kombination mit Handschlaufe funktioniert ebenfalls
Kann ich seit dem Wochenende aus eigener Erfahrung genau so bestätigen. Das Dämpfungsglied am Sun Sniper Gurt entlastet die Schulter tatsächlich von Stößen, die ja z.B. alleine schon beim Gehen auftreten. Da ich ebenfalls noch den Black Rapid "R-Strap" zum Vergleich habe, kann ich sagen, dass mir das Schulterpolster am Sun Sniper von California Sunbounce deutlich besser gefällt. Es ist ergonomischer geformt. Dafür hat der Sun Sniper kein kleines Täschchen für Kleinteile (Kleingeld, Speicherkarten, Busfahrkarte) eingebaut, was beim R-Strap ganz neckisch war. Aber Taschen habe ich meist genug am Mann, da ist mir das bessere Schulterpolster lieber. Herzliche Grüße, Dieter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung