Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

27. Usertreffen Saarland - Pfalz - Bergstraße-Baden

Empfohlene Beiträge

Einladung zum 27. Usertreffen in Mülhausen, Elsass

Hallo in die Runde,

es ist wieder so weit: Unser nächstes Usertreffen steht an! Diesmal erwartet uns ein mehrtägiges Treffen in der charmanten Stadt Mülhausen im Elsass.

Wann?

• Anreise: Freitag, 28.03.2025
  • Abreise: Sonntag, 30.03.2025

Was steht auf dem Programm?
Wir haben ein abwechslungsreiches Programm für euch vorbereitet:

• Museumsbesuche:
    • Das beeindruckende Musée National de l'Automobile, eines der schönsten Automuseen Europas.
    • Das faszinierende Eisenbahnmuseum – Patrimoine SNCF, ein Muss für Technikbegeisterte.
  • Rundgang durch den Stadtkern von Mülhausen:
    Wenn das Wetter mitspielt, entdecken wir gemeinsam den malerischen Stadtkern von Mülhausen. Der Rundgang wird eine Mischung aus Artwalk mit ca. 28 Motiven und historischen Sehenswürdigkeiten mit rund 23 Motiven. Natürlich gibt es noch unzählige andere Motive, die jeder für sich entdecken kann – denn jeder hat seinen ganz eigenen Blick auf die Welt.

Unterkunft:
Ich habe vorsorglich 10 Doppelzimmer und 4 Einzelzimmer in einem schönen Hotel für uns reserviert.
Details zu den Zimmern und zur Buchung findet ihr im Anhang (PDF).

Buchung telefonisch oder per Mail: nennt bitte den Buchungscode:

Usertreffen Mülhausen

Danach tragt euch bitte in die Nuudel-liste ein

Ich freue mich auf ein reges Interesse und darauf, viele von euch in Mülhausen zu treffen!

Weitere Informationen folgen:

Selbstverständlich sind auch "Tagesausflügler" herzlich willkommen. Bitte tragt euch dazu in die Nuudel-Liste ein:

LINK NUUDEL-LISTE:

https://nuudel.digitalcourage.de/AciWaDP3KN6YjC4e

Info und Daten Hotel.pdf

• Gefällt mir 4
  • Danke 1
https://www.oly-forum.com/topic/39341-27-usertreffen-saarland-pfalz-bergstra%C3%9Fe-baden/

Ich war schon zweimal dort und empfehle auch einen Besuch im Stoff-Druck-Museum. Viele interessante Motive. Riesen Maschinen, bunte Stoffe. Ist viel größer und bunter als die Homepage vermuten lässt.

Viel Vergnügen viele tolle Fotos wünsch ich euch.

PS: In der Cite du tren kann man auch nett essen und sich mit nem Kaff stärken.

bearbeitet von king kong
vor 22 Stunden schrieb king kong:

Ich war schon zweimal dort und empfehle auch einen Besuch im Stoff-Druck-Museum. Viele interessante Motive. Riesen Maschinen, bunte Stoffe. Ist viel größer und bunter als die Homepage vermuten lässt.

Viel Vergnügen viele tolle Fotos wünsch ich euch.

PS: In der Cite du tren kann man auch nett essen und sich mit nem Kaff stärken.

Ja ich weiß,  trotzdem Danke für den Hinweis, es gibt einiges zu sehen in Mulhouse. Das werden wir auch nicht alles schaffen, darum werde ich in abgewandelter Form ein weiteren Treffen organisieren und anbieten. Der grobe Plan steht schon fest,  zu mindestens in meinem Kopf. Das wird soviel kann ich jetzt schon sagen, keine Wiederholung mit den gleichen Location, sondern es wird anders sein.

HG

Edmund

• 4 weeks later...

Hallo in die Runde,

ich hoffe es geht euch gut und ihr hattet einen guten Start ins Jahr 2025. 

hier eine wichtige Information zu unserem Treffen. Für Frankreich braucht ihr eine "Umweltplakette" für 

euer Auto. Diese kostet 4,91 € und ist problemlos Online zu bestellen.

Hier der entsprechende Link:

https://www.cec-zev.eu/de/themen/auto/franzoesische-umweltplakette/

HG

Edmund

• 2 months later...
Geschrieben (bearbeitet)

Wie ich sehe, hattet Ihr am Sonntag noch viel Spaß 🙂
Mir haben die beiden vorherigen Tage aber auch viel Freude gemacht. Danke an Edmund und Tanja für die Organisation und die Auswahl der imposanten Ziele.

Es ging oft recht dynamisch voran:

bearbeitet von ManfredP
vor 45 Minuten schrieb Bluescreen:

Wie ich sehe hattet Ihr wiederviel Spaß. Ein Jammer, dass ich aus gesundheitlichen Gründen nur noch sehr eingeschränkt an Treffen teilnehmen kann 😓

...das tut mir leid - und hoffe auf bessere Zeiten für Dich!

Dein feiner Humor und Blick aufs Detail hätte unser Treffen noch gut ergänzt - vielleicht klappt es ja "eingeschränkt" dennoch mal wieder.

Viele Grüße aus Mainz mit noch ein paar Bildern,

Hermann und Birgit

• Gefällt mir 1
  • Danke 1
  • 2 weeks later...