Jump to content

Schwarzer Bildschirm bei neuem Objektiv 40-150mm 1:4

Featured Replies

Hallo zusammen, 

ich habe mir über Test & Wow das o.g. Objektiv geliehen, dies kam heute an.

Ich habe das Objektiv auf der OM-5 montiert, doch nach anschalten der Kamera bleibt der Bildschirm schwarz und das Objektiv „öffnet sich nicht“. 
Gibt es hier einen Trick? Muss ich das Objektiv manuell anschalten? 

Sorry…. Will am Wochenende nach Tirol… 😅

Da gibts nichts einzuschalten. Aber ist das Objektiv an der Kamera richtig eingerastet? 

• Author

Ja, ist richtig eingerastet.. Habe es mehrmals an und abgedreht.. oder funktioniert es in bestimmten Modi vielleicht nicht?

Hast Du das Objektiv auf die Brennweite gedreht, von Hand, ist keine Automatik? Im eingefahrenen Zustand ist der Bildschirm schwarz. Bei meiner OM-1 erscheint der Hinweis "Das Objektiv ist eingefahren"

• Author
vor 2 Minuten schrieb HT-Photo:

Hast Du das Objektiv auf die Brennweite gedreht, von Hand, ist keine Automatik? Im eingefahrenen Zustand ist der Bildschirm schwarz. Bei meiner OM-1 erscheint der Hinweis "Das Objektiv ist eingefahren"

Das wars! Danke! 🙏 Beim Einschalten erscheint nichts, wenn ich es jedoch aus und wieder eindrehe kommt auch dieser Hinweis. Vielen lieben Dank! 

Steht doch bestimmt in dem Zettel der dabei liegt  und das ist das Erste was man probiert wenn es nicht geht, mal an allen Ringen drehen. 

vor 19 Stunden schrieb Trudeltraube:

Das wars! Danke! 🙏 Beim Einschalten erscheint nichts, wenn ich es jedoch aus und wieder eindrehe kommt auch dieser Hinweis. Vielen lieben Dank! 

Gute Reise - und schön, daß Du Feedback gegeben hast👍👍👍