Jump to content

Cookie Problem mit bestimmter Website

Featured Replies

Wenn das Thema nicht erwünscht ist, bitte löschen.

Hallo in die Runde,

ich habe ein Cookie Problem (Laptop mit Windows 10) und weiß nicht mehr weiter. Deshalb diese Anfrage in die Runde. Es betrifft die Website von Mediamarkt/Saturn. Und nur diese. Bei anderen Webseiten funktioniert alles wie es soll. Man kann die Cookieabfrage wegklicken oder bestätigen, oder wie auch immer. Nur auf der Website von Mediamarkt/Saturn geht es nicht. Es öffnet sich die Website, das Cookiefenster öffnet sich, dann kann man auf "Alle zulassen" oder "Alle ablehnen" klicken und es passiert nichts. Ich habe mal einen Screenshot angefügt. Man kann das auch nicht wegdrücken oder anders weitermachen, somit ist die Website für mich gesperrt, weil es einfach nicht weitergeht.

Der Telefonservice konnte mir auch nicht weiterhelfen. Die haben, glaube ich, dass Problem nicht wirklich verstanden. Ich sollte es mal mit dem Handy versuchen und auf die Website zugreifen. Habe ich gemacht, mit Handy und Tablet, beide Android, geht tadellos. Das will ich aber nicht. Ich möchte, wenn ich etwas auf dieser Website suche und evtl. bestelle, das mit meinem Laptop tun. Denn nur mit diesem mache Geschäfte.

Die Googlesuche brachte mich auch nicht weiter. Dann kommt immer nur etwas über Cookies allgemein. Und wie man das im System einstellen lassen, oder unterbinden kann. Aber das hilft mir nicht. Ich vermute, dass es nicht an meinem System liegt, denn wie gesagt, überall funktioniert es, nur auf der Website von Mediamarkt/Saturn eben nicht. Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe.

Ich wäre sehr dankbar über Tipps und Ratschläge.

Screenshot 2025-02-06 at 13-55-34 Elektronik Technik und Trends im Onlineshop Saturn Kopie.jpg

Welchen Browser nutzt Du?

Ich habe gerade auf meinem Tablet in Google nach Mediamarkt gesucht und die Webseite geöffnet. Cookies zugelassen, Meldung verschwindet. Betriebssystem ist Android

VG Ludwig

• Author

Ja Entschuldigung, habe ich vergessen zu erwähnen.

Ich hab es mit Edge und Firefox probiert. Beide das gleiche Ergebnis. Und wie geschrieben. Auf dem Handy oder Tablet funktioniert es. Nur auf dem Laptop eben nicht.

Browsercache gelöscht?

Ich kann es auf meinem Laptop nicht nachvollziehen da ich WIN 11 habe

VG Ludwig

• Author

OK, wie geht das?

Wie gesagt, in EDGE und Firefox das gleiche Problem. Andere Browser hab ich natürlich nicht probiert. Ich benutze nur die zwei.

vor 47 Minuten schrieb cornwell:

OK, wie geht das?

Wie gesagt, in EDGE und Firefox das gleiche Problem. Andere Browser hab ich natürlich nicht probiert. Ich benutze nur die zwei.

Das müsste unter Einstellungen zu finden sein

vor 15 Stunden schrieb cornwell:

OK, wie geht das?

Hier mit Firefox:

image.png.a7f76da1eb43b0e43f44d653d954df6b.png

dann:

image.png.67f0e049ac88aab3df248fce5c29eb8a.png

und zuletzt:

image.png.f92beecc4323c71a4e3bb57790140cc3.png

• Author

Hallo,

danke für die Ratschläge. Hab ich mal so gemacht, hat nicht funktioniert. Habe auch mal im letzten Menü alle 4 Häckchen gesetzt, hat auch nichts gebracht. Ist schon irgendwie seltsam, bei allen Webseiten gehts, nur bei Mediamarkt/Saturn nicht. Bin jetzt nicht so oft da, aber im Moment läuft gerade wieder einen 19% Aktion und ich kann nicht stöbern. Schon nervend. Im Moment habe ich überhaupt keine Idee, was man noch machen könnte.

vor einer Stunde schrieb cornwell:

Hallo,

danke für die Ratschläge. Hab ich mal so gemacht, hat nicht funktioniert. Habe auch mal im letzten Menü alle 4 Häckchen gesetzt, hat auch nichts gebracht. Ist schon irgendwie seltsam, bei allen Webseiten gehts, nur bei Mediamarkt/Saturn nicht. Bin jetzt nicht so oft da, aber im Moment läuft gerade wieder einen 19% Aktion und ich kann nicht stöbern. Schon nervend. Im Moment habe ich überhaupt keine Idee, was man noch machen könnte.

Hast Du irgendwelche Erweiterungen (z. B. Werbeblocker) installiert? Wenn ja, dann für die Seite deaktivieren.

• Author

Nicht das ich wüsste. Wo würde ich denn diese ggfs. finden? Vielleicht ist etwas automatisch passiert. Bewußt installiert habe ich keine.

War heute mal bei Euronics in der Computerabteilung. Denen fiel auch nicht mehr ein, als das, was wir hier schon durchexerziert haben.

vor 5 Stunden schrieb Grinzold:

Hast Du irgendwelche Erweiterungen (z. B. Werbeblocker) installiert? Wenn ja, dann für die Seite deaktivieren.

Oder eine AV-Software mit intregrierten Werbeblocker?

• Author

Ja, ich hab Kaspersky drauf. Habe das mal kurz angehalten. Nach Aufruf der Mediamarkt/Saturn Website kam folgende Meldung von Firefox: "Die Windows Defender Firewall hat einige Features dieser App blockiert. Die Blockierung dieser App wurde bereits für einen anderen Netzwerktyp vorgenommen bzw. aufgehoben."

Bei Microsoft Edge kam nach Aufruf der Website und anhalten von Kaspersky keine Fehlermeldung, hat aber auch nicht funktioniert.

Kann man mit dieser Fehlermeldung irgend etwas anfangen?