Jump to content

Valentinstag-Angebote. Gerade kam die Mail. Die OM-3...

Featured Replies

• Replies 50
  • Views 14.4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Most Popular Posts

• Bobby_Digital
    Bobby_Digital

Ich habe mich kurz gefreut als ich die 50% gelesen habe, aber das 150-400 ist leider nicht dabei. 😂

• Das ist eine Versandkostenpauschale, wie sie jeder Online-Anbieter hat. Meistens musst die tatsächlich auch fĂźr Pfennig-Artikel abdrĂźcken - na und? Bestell doch was anderes pro Akku dazu, dann ist der

• Und das Objektiv wiegt nur 1,5 kg. Perfekt fĂźr die leichte AusrĂźstung 🤗

Posted Images

"Braucht" man das 14-150?  Den Bilder-Faden dazu habe ich bereits durchstÜbert.

vor 4 Minuten schrieb solsburyhill:

"Braucht" man das 14-150?  Den Bilder-Faden dazu habe ich bereits durchstÜbert.

Es ist das Lieblingsobjektiv meiner Frau🤗

Eine leichte Linse mit guten Abbildungseigenschaften wie man anhand der Bilder im entsprechenden Thread sehen kann

VG Ludwig

Ich habe mich kurz gefreut als ich die 50% gelesen habe, aber das 150-400 ist leider nicht dabei. 😂

Wollte mir sofort das 14-150 bestellen, aber: "NICHT AUF LAGER"!

Das ist ja wohl ein schlechter Witz!

Weiß jemand, wie man zu OM Kontakt aufnehmen kann? Die Kontaktanfrage bezieht sich nur auf Artikel, die man registriert hat.

vor 1 Minute schrieb Lucky:

Weiß jemand, wie man zu OM Kontakt aufnehmen kann?

https://my.omsystem.com/de/p/contact-customer-support

Da gibt es ein Formular...

Sonst per Mail an: camera.support@om-digitalsolutions.com 

Oder hier Andreas anschreiben und um Hilfe bitten 🙂

Gerade eben schrieb talonmies:

DANKE!!!

Ich wollte ja schon immer meine Deckelsammlung vervollständigen ... 

• Author
vor 26 Minuten schrieb talonmies:

Ich bitte nicht, ich sage ganz trivial: OM System, ihr habt echt was an der Klatsche!

Da lese ich mir auf die Schnelle die Spezifikationen zu dem 14-150mm ein, vergleiche zum 12-50mm meiner Frau, will das 14-150mm fĂźr sie bestellen und dann das:

Screenshot_20250213_183609_SamsungInternet.thumb.jpg.c50f815c7dfa29b07e247989da8bd5a4.jpg

Sofort verfĂźgbar, aber nicht auf Lager. Da drĂźckste auf dem Button herum, wie auf einem Screenshot. Es nervt echt nur noch.

• Author
vor 53 Minuten schrieb strauch:

Es ist das Lieblingsobjektiv meiner Frau🤗

......

VG Ludwig

Genau das war mein Plan. Meine Frau hat nächsten Monat Geburtstag. Hätte gepasst..... als Reserve für ihr 12-50mm. Von der Größe vergleichbar. Im Weitwinkel nicht ganz so viel und kein Makro. Aber die 20cm Naheinstellgrenze sind oft ausreichend. 

• Author

Und das Objektiv wiegt nur 1,5 kg. Perfekt für die leichte Ausrüstung 🤗

Screenshot_20250213_194346_SamsungInternet.thumb.jpg.629d332fb70ba5990cb11d2576f7022e.jpg

Bei einem Gewicht von 1,5 Kilogramm fßr das Objektiv, da bleibe ich lieber bei meiner Plattenkamera als ganze Einheit . 

vor 10 Minuten schrieb Stefan_Frank:

Screenshot_20250213_194346_SamsungInternet.thumb.jpg.629d332fb70ba5990cb11d2576f7022e.jpg

Korrekturlesen war früher😉

VG Ludwig

vor 34 Minuten schrieb Stefan_Frank:

Ironie Modus on:

Ich finde, das ist ein Super Angebot.  Wo bekommst Du sonst ein Kilogramm Objektiv für 232,67 €? 

(Angebotspreis 349,00 € geteilt durch 1,5 gleich 232,67 €)
Ironie Modus off

• Author
vor 30 Minuten schrieb strauch:

Korrekturlesen war früher😉

VG Ludwig

Und Testkäufe auch 😔

Die anderen LadenhĂźter kann man alle kaufen, nur das Objektiv nicht.

vor 4 Stunden schrieb Stefan_Frank:

... aber der Fl_700 WR. Nachdem vor kurzem ßber die Gßte des Blitzes diskutiert wurde, werde ich ihn nun selbst testen kÜnnen. Die Bestellung ist raus und der Preis akzeptabel. 

vor 2 Stunden schrieb Stefan_Frank:

14-150mm

Ich hatte es und wieder verkauft, da die Bilder ziemlich flau waren . Bisher mein schlechtestes Objektiv von Olympus

• Author
vor 9 Minuten schrieb OlympusOM1:

Ich hatte es und wieder verkauft, da die Bilder ziemlich flau waren . Bisher mein schlechtestes Objektiv von Olympus

Oha 😱

Vielleicht ein Montagsmodell? Ich habe bei meiner ersten Anlaufstelle nachgelesen. Der hat Vers. I gegen Vers. II getestet und nichts Abfälliges zu den Objektiven verlauten lassen. Auch die Bilder hier sehen nicht schlecht aus. Gut, ich habe eine (unbegrßndete?) Abneigung gegen diese Superzooms. Es schien aber ganz gut zu sein.

vor 17 Minuten schrieb Stefan_Frank:

Vielleicht ein Montagsmodell? Ich

Vielleicht. Mein jetziges 12 - 100 ist jedenfalls viel besser. Kein Vergleich, eine andere Liga

Ich hatte das 14-150 II recht lange und meines war sehr gut. Hat einige lange Reisen als einziges Objektiv an meiner Panasonic G9 mitgemacht und wenn ich ein kleines Allroundzoom suchen würde - es wäre wieder meins. 🙃

Ich habe es meiner Tochter gebraucht bei Kleinanzeigen zur neuen E-M10 IV gekauft.  Bei ihr muss es noch ein Zoom sein. Das 12-42 und 40-150 habe ich dafßr verkauft. Sie ist glßcklich damit. Und so schlecht ist es nicht. Fßr Porträts ihrer Schwester darf sie auch mal mein 45/1.8 oder das 20/1.4 nutzen. 

• Author
vor 2 Stunden schrieb OlympusOM1:

Vielleicht. Mein jetziges 12 - 100 ist jedenfalls viel besser. Kein Vergleich, eine andere Liga

Das 12-100mm habe ich schon sehr lange. An der E-M1III ist es stimmig. Für die Pen-F wäre es mir zu groß. Ich habe an meiner Pen-F das 4.0/12-45mm. Meine Frau eben das 12-50mm. Dem wird ein langes Leben abgesprochen (sie hat es seit 2015) und darum hätte das Angebot jetzt gepasst. 

Ich habe die Gelegenheit ergriffen und zwei BLN-1 Reserveakkus für meine Pen-F bestellt. Nach dem Erscheinen der OM-3 wird diese noch ein paar Jahre halten müssen. 😉 

Hallo Hans,

hast du beide Akkus zum Preis von 24,90€ bekommen? Ich wollte auch zwei kaufen, da war allerdings nur der erste Akku reduziert, der zweite wurde voll berechnet. Da habe ich halt nur einen bestellt...
Gruss

Axel