Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Simply

Adobe DNG und E-5-ORF...

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle! Obwohl ich von einigen Problemen bezüglich der Konvertierung hier schon gelesen habe, dachte ich, bei mir wird´s schon gehen. Aber es geht anscheinend doch nicht. Ich habe gestern den DNG-Konverter 6.5 installiert, die zu bearbeitenden Files in einem eigenen Ordner gespeichert (wie hier gelesen) und dann wie es der Konverter will, diesen Ordner ausgewählt - nur er findet keine Bilder im Ordner, der Knopf "Konvertieren" ist demnach deaktiviert. Was mache ich (?) falsch? Ich arbeite am Laptop unter Vista. Btw.: Wie verhält sich Viewer 2 im Vergleich mit Camera Raw? Es gibt so viele Meinungen von "untauglich" bis "supertoll". Danke für Eure Meinungen! Grüße, Stefan (der in Oly-Sachen noch immer ein Neuling ist und daher evtl. doofe Fragen stellt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Inzwischen hat sich das Problem erledigt, auch wenn ich nicht weiss, warum... Nachdem der Konverter mit dem ORF-File nicht arbeiten wollte, habe ich ein CR2-File konvertiert, und zwar "öffnen mit" und dann den DNG-Konverter ausgewählt - und siehe da, es ging. Dann habe ich das gleiche mit einem ORF-File gemacht - und es ging auch, obwohl vorher nichts ging. Und dazwischen habe ich nichts geändert. Wie auch immer, jetzt scheint es zu funktionieren. Grüße, Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wieder! Ich bin nach wie vor am Grübeln, was die Software anbelangt :) Ich habe die Testversion von CS5 runtergeladen und da läuft alles perfekt, für mich wäre das das optimale Programm. Aber 1000+ Euro werde ich nicht ausgeben, bin daher auf der Suche nach einer Alternative(?). Ich habe auch Silkypix heruntergeladen, aber die Funktionalität und v.a. das Ergebnis überzeugt mich nicht. LR3 wäre eine Option, aber mir fehlt dabei die Schärfungsoption bei der Ausgabe, und wenn man gewohnt ist, dann.. naja :) Dann wäre noch Capture One Pro 6 - das Programm kenne ich garnicht. Man liest aber viel Gutes. So, das ist der Stand der Dinge. Was würdet Ihr empfehlen, aufgrund Euer Erfahrungen? Danke für´s Mitdenken :) Grüße, Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Photoshop Elements 10? Wäre da auch für dich eine Alternative und kostet nur 10% von dem Preis des CS5? Außerdem kann diese auch Maskierungen. Gruß Pit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung