Jump to content

Featured Replies

Hallo,

Ich habe versucht die OM-3 mit OM Capture auf Mac (Hardware: MacBook Air M2 ) mit Kabel zu verbinden. Beide Seiten warten auf Verbindung und es tut sich nichts. Mit OM-1.1 und gleicher Hardware klappt es ohne Probleme.

Hat das jemand schon ausprobiert?

Funktioniert es auf Windows?

Ich habe die aktuellste OM Capture Version verwendet.

Liebe Grüße 

Die OM-3 ist nicht kompatibel zu „OM-Capture“, da sie nicht zu den auserwählten Kameras mit Tethering-Funktion zählt.

IMG_2497.thumb.jpeg.e0907d1722e935925d356e4fdce3791c.jpeg

• Author

Vielen Dank!

Ich hätte mich wohl vorher in Benutzerhandbuch informieren sollen.😃

Das verstehe ich auch nicht, warum man dieses Feature nicht drin hat. Ich war völlig Baff, als ich von der Canon 70D auf die 10M2 umgestiegen bin und das nicht funktioniert hat, das hat mich gezwungen die 70D länger zu behalten als ich eigentlich wollte. Es war für mich irgendwie klar, dass eine Kamera in der 700€ Klasse das kann.

Soweit ich gelesen habe soll die OM-System OM-3 ja eine Kamera für sehr creative Fotografen und Content-Creators sein, wenn man 
all diesen Fachkräften von Influencern auf Youtube glauben darf.
Und genau diese Zielgruppe wird sich bestimmt nicht mit profaner Studiofotografie oder gar Tethering befassen...🙂

Edited by mftler

vor 5 Minuten schrieb mftler:

Soweit ich gelesen habe soll die OM-System OM-3 ja eine Kamera für sehr creative Fotografen und Content-Creators sein, wenn man 
all diesen Fachkräften von Influencern auf Youtube glauben darf.
Und genau diese Zielgruppe wird sich bestimmt nicht mit profaner Studiofotografie oder gar Tethering befassen...🙂

Ich denke eher das die Kamera noch zu neu ist und sie erst nach einem Update der Software mit aufgenommen wird.