Jump to content

Fragen zur Bildwiedergabe bei der OM-D E-M10 Mk II

Featured Replies

Hallo zusammen!

Ich hätt´ da wieder mal ne Frage:

Wenn ich ein aufgenommenes Bild genauer anschauen will gehe ich ja auf Wiedergabe und drehe am hinteren Rad um es zu vergrößern. Dabei sind ja mehrere Stufen der Vergrößerung möglich.
Wenn ich das Bild dann wieder in Gänze anschauen will, muss ich das Rad jedes mal um die gleiche Anzahl der Stufen zurückdrehen um zum ursprünglichen Bild (unvergrößert) zu kommen.
Frage:
Gibt es eine Möglichkeit aus der stark vergrößerten Ansicht direkt in die "normale" Ansicht zurückzuspringen, oder muss ich wirklich immer das mit den Rad zurückdrehen? 
(Hab gesucht und probiert, aber ohne Erfolg.)

Liebe Grüße, Bernhard

vor einer Stunde schrieb bbro:

Hallo zusammen!

Ich hätt´ da wieder mal ne Frage:

Wenn ich ein aufgenommenes Bild genauer anschauen will gehe ich ja auf Wiedergabe und drehe am hinteren Rad um es zu vergrößern. Dabei sind ja mehrere Stufen der Vergrößerung möglich.
Wenn ich das Bild dann wieder in Gänze anschauen will, muss ich das Rad jedes mal um die gleiche Anzahl der Stufen zurückdrehen um zum ursprünglichen Bild (unvergrößert) zu kommen.
Frage:
Gibt es eine Möglichkeit aus der stark vergrößerten Ansicht direkt in die "normale" Ansicht zurückzuspringen, oder muss ich wirklich immer das mit den Rad zurückdrehen? 
(Hab gesucht und probiert, aber ohne Erfolg.)

Liebe Grüße, Bernhard

...also gaanz direkt geht es nicht.

Du hast 3 Optionen in der Zoomansicht:

• zwei mal kurz auf die Wiedergabetaste klicken (1. Klick führt zum Sucherbild, 2. Klick dann wieder zur Komplettansicht des zuvor gezoomten Bildes.)
  • mit dem rechten Daumen (oder anderem Finger) den rechten oberen Bildrand des Display berühren - der Zoomschieber erscheint und kann mit gleicher Wisch-Bewegung nach unten auf die Übersichtgröße verkleinert werden
  • Die Fn1-Taste schaltet in Standardeinstellung mit jedem Klick zwischen -Zoomansicht (kannst Du beliebig vorgeben),- Zoomrahmen und -Übersicht (in Schleife) durch.

Hoffe eine oder mehrere der Optionen helfen Dir,

Gruß und viel Spaß mit dem kleinen Wunderteil,

HermannB

Edited by mainzerknipser

• Author

Vielen Dank @mainzerknipser!

In Anbetracht dessen, dass es keinen direkten Weg gibt (was ich mir schon gedacht habe) ist für mich der erste Lösungsweg (2x kurz Wiedergabetaste drücken) der praktikabelste.

Vielen Dank dafür!

Edited by bbro

Ein echtes Manko an der Kamera.

Kaufentscheidend!!!

😂😏😏

Bildwiedergabe ist überbewertet ...