Jump to content

Featured Replies

Liebe Alle bzw. vielleicht im Speziellen Andreas!

Ich habe ein Problem mit dem Anfordern des Cashback-Betrags für mein neues 40-150/4.

Nachdem ich bei einer früheren Aktion nach Ausfüllen des Formulars in der Folge nichts bekoommen habe, hat sich bei späteren Recherchen herausgestellt, dass nichts ausbezahlt wurde, da der Name im Formular (meiner) mit dem Kontoninhaber (das Konto läuft auf meinen Namen und den meiner Frau) nicht übereingestimmt hat. Nachdem alle unsere Konten auf uns beide laufen weiß ich nicht, wie ich das Formular nun ausfüllen soll. Außerdem bekomme ich aktuell auch die Fehlermeldung "this e-mail-address is allready in use". (ist logisch, da ich die sicher bereits in der Kommunikation mit Olympus-OM-System verwendet habe. Mailadresse hätte ich ja auch eine andere, aber ich will da nicht noch mehr Konfusion erzeugen. Hat jemand eine Idee, was ich da am besten tun soll?

Danke im voraus

Gerrit

Hi,

einfach bei Kontoinhaber nicht "Paul und Gisela Müller" angeben, sondern nur "Paul Müller". Das es ein Gemeinschaftskonto interessiert doch keinen. Ich habe auch ein Gemeinschaftskonto mit meiner Frau und noch niemals als Kontoinhaber bei Formularen etc. uns beide angegeben. 

Beste Grüße

Robert

• Author

Genau das hab ich ja beim letzten Mal gemacht, ich habe "Paul Müller" eingegeben und dann ist nie Geld überwiesen worden. Viel später hab ich dann irgendwie rausgefunden, dass das Problem war, dass das Konto eben nicht auf "Paul Müller", sondern auf "Paul Müller und Petra Maier" lautet. Man kann auf dem Cashback-Formular auch nicht den/die Kontoinhaber anführen, sondern nur den Cashback-Antragssteller, und das ist nur eine Person (bzw. kann man nur eine Person sinnvoll eintragen). Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob ich beim letzten Mal das Geld noch bekommen habe oder nicht, aber das Problem wollte ich diesmal vermeiden.

Hi,

wenn jemand an Peter Müller IBAN XXXXXXX überweißt erhält er kein Problem, wenn das Konto auf Peter und Gisela Müller lautet. Das sieht der Überweisend gar nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich das Problem war. Deswegen fällt mir auch kein Lösung ein. 

Nebenbei: Wir überweisen monatlich an Dutzende Mitarbeit die Löhne, da steht im Empfänger auch nur unser Mitarbeiter und da haben sicher viele auch ein Konto mit Partner oder Partnerin. Da gab es nie Überweisungsprobleme. 

Sorry, kann da nicht weiter helfen.

Beste Grüße

Robert