Jump to content

Featured Replies

Hallo!

Ich bin Charly und komme aus München. Die letzten fünfzehn Jahre habe ich People-Fotografie gemacht und dabei mit Hobby- und Profimodels gearbeitet. Viele meiner Bilder erschienen in internationalen Printmagazinen. Nebenbei habe ich die Fotografie mit dem analogen Mittelformat (Hasselblad 501 CM) wieder aufleben lassen, die Landschaftsfotografie ist hier mein Schwerpunkt.

Weil ich die alten Objektive sehr mag, mache ich seit zwei Jahren Makros mit "Altgläsern" und besitze mittlerweile auch schon eine ganze Reihe dieser Vintage-Objektive, von denen einige schon über siebzig Jahre alt sind. Da blieb es nicht aus, dass ich mir vor knapp zwei Wochen eine gebrauchte Olympus OM-D E-M1 Mark III zulegte, die bekanntermaßen zu den besten Kameras für Makro-Fotografie gehört. Es ist meine erste spiegellose Kamera, mit der einen oder anderen Frage werde ich euch wohl schon löchern müssen. 🙂

Von diesem Forum wünsche ich mir einen regen Erfahrungsaustausch.

Allzeit gutes Licht, wünsche ich euch.

Charly

Hallo Charly Grüße aus Landshut.

Ich würde mich freuen dich im Oly Stammtisch München kennezulernen. Wir haben auch einige Mitglieder die Macros machen.

Gruß

Gloana

Ich freue mich auch auf ein gemeinsames Kennenlernen. Zum Fotografieren im Tierpark Hellabrunn am 12.04.2025:

Ich möchte auf der Wiese Makros machen. Weißt du, ob man die Wiese betreten darf?

Viele Grüße, Charly 

Habe ich letztesmal schon gemacht.

Gruß Gloana

Servus aus Aschheim

gut Licht, auch in der U-Bahn am 28.03.2025

ChristianR.

Ein herzliches Willkommen aus dem Saarland.

Auch aus Lower Saxonia ein herzliches Willkommen

VG Ludwig

Servus und Grüße aus Göttingen,

Gustav

Von mir ein herzliches Willkommen aus dem Saarland.

Allzeit gutes Licht.

Olaf

Am 21.3.2025 um 09:10 schrieb gloana:

Hallo Charly Grüße aus Landshut.

Ich würde mich freuen dich im Oly Stammtisch München kennezulernen. Wir haben auch einige Mitglieder die Macros machen.

Gruß

Gloana

Hallo!

Habe es leider erst heute gelesen. Zu dem Makrotreff am 12.04. möchte ich gerne kommen. Ich habe dir hierzu auch eine PN geschrieben.

Viele Grüße

Charly