Jump to content

Featured Replies

Eine (weitere) dumme Frage eines Neueinsteigers in das Olympus-System:

Bei meiner Canon 5D Mark III gibt es fürs Auswerfen/Entriegeln der Speicherkarte einen eigenen Knopf, der bei der Olympus fehlt. Ich nehme deshalb an, dass ich zum Entriegeln der Karte diese durch nochmaliges Draufdrücken zum Herausspringen bringen muss.

Frage: Vermute ich richtig?

Vielen Dank schon mal!

vor 5 Minuten schrieb oly1502:

Eine (weitere) dumme Frage eines Neueinsteigers in das Olympus-System:

Bei meiner Canon 5D Mark III gibt es fürs Auswerfen/Entriegeln der Speicherkarte einen eigenen Knopf, der bei der Olympus fehlt. Ich nehme deshalb an, dass ich zum Entriegeln der Karte diese durch nochmaliges Draufdrücken zum Herausspringen bringen muss.

Vielen Dank schon mal!

Deine Vermutung ist absolut richtig

VG Ludwig

Vielen Dank!🙂

VG Charly 

"Bei meiner Canon 5D Mark III gibt es fürs Auswerfen/Entriegeln der Speicherkarte einen eigenen Knopf, der bei der Olympus fehlt. Ich nehme deshalb an, dass ich zum Entriegeln der Karte diese durch nochmaliges Draufdrücken zum Herausspringen bringen muss.
"

Kartenfach öffnen. Dann auf die Speicherkarte drücken und die Speicherkarte kann entnommen werden.
Dies geht einfach. Nur bei der PEN-F ist es fummelig und man braucht fast eine Pinzette.

Karte ins Kartenfach schieben. Bitte nicht mit viel Druck. Wenn die Karte falsch gedreht ist, spürt man einen Widerstand.

Viel Spass beim Fotografieren

Edited by do2013
Tippfehler

Vielen Dank!

ich empfehle da auch, sich für unterwegs die Anleitung des Herstellers auf ein Mobilgerät zu laden. Sicher ist diese nicht perfekt, aber trotzdem wird einem oft schnell geholfen (bei meiner OM1 z.B. auf Seite 26 - im Inhaltsverzeichnis unter einem eigenen Punkt zu finden "Einstecken und Entnehmen der Karte")

Moderne Kameras sind so kompliziert (wo sich Einstellungen auch gegenseitig noch beeinflussen), dass es auch für mich, der schon lange mit Olympus/OM fotografiert, unabdingbar ist, so eine Anleitung immer in Griffweite zu haben.

Das ist bestimmt eine sehr gute Idee. Vielen Dank!

vor 7 Stunden schrieb oly1502:

Bei meiner Canon 5D Mark III gibt es fürs Auswerfen/Entriegeln der Speicherkarte einen eigenen Knopf, der bei der Olympus fehlt.

Den Knopf braucht es bei einer CF Karte, SD Karten könne entweder direkt gezogen oder durch drücken der Karte entnommen werden. Einen Knopf zur Entnahme einer SD Karte habe ich noch bei keinem Gerät gesehen.

Wieder was gelernt. Danke!