Jump to content

Erfahrungen mit K+F Concept

Featured Replies

Vor nunmehr fast 10 Tagen habe ich bei K+F Concept einen M-42-Adapter für meine Olympus OM-D E-M1 Mark III bestellt, der bis dato (28.03.) noch nicht geliefert wurde. In meinem Account bei K+F steht der Bestell-Status auf "Shipping". Leider gibt es für Kunden anscheinend keinerlei Möglichkeiten, mit K+F zu kommunizieren. Wenn ich mir den K+F-Adapter über eBay bestellt hätte (gibt dort auch Händler, die Neuware verkaufen) dann wäre der Adapter vielleicht 3-4 Euro teurer gewesen, aber mittlerweile bestimmt schon bei mir angekommen.

Ich habe den Verdacht, dass K+F keine Lagerhaltung hat, sondern die bestellten Adapter erst über einen Zwischenhändler in Japan ordern muss.

Was sind eure Erfahrungen hierzu? Bestellt ihr bei K+F direkt oder über einen Händler, der diese Adapter führt.

Viele Grüße

Charly

Ich habe damals auch länger warten müssen, aber das Teil ist irgendwann angekommen. Es kann ja durchaus sein, dass sie in Europa keine Lagerhaltung haben und direkt aus CN verschicken.

Hallo

K&F ist Chinaware. Dinge die im Europalager nicht an Lager sind komme direkt aus China. Da kann es schon mal länger gehen. die Lieferfristen sind mit Vorsicht zu geniessen.

Ich habe bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich verwende an allen Objektiven K&F Magnetadapterringe und die Magnetdeckel auch am 150/400. 95mm gibt es scheinbar nicht mehr.

Zur Kommunikation kann ich nichts sagen.

Gruss Kusi

Hallo zusammen, 

meine Erfahrungen sind bislang durchwachsen. Habe mir vor 2 Jahren einen Adapter M42 auf MFT gekauft, der wertig und relativ gut verarbeitet ist. Ein Adapter OM auf MFT ist dagegen unbrauchbar, Objektive ließen sich wohl nur mit Gewalt ansetzen. Nach einigem Hin und Her war K&F zu einer Ersatzlieferung bereit, diese steht noch aus.. 

Ich habe einige Adapter von der Firma, die funktionieren alle prima. Auch die Verarbeitung macht einen guten Eindruck.

Die Bestellung habe ich auch direkt bei K+F gemacht. Hat etwas gedauert, aber letztendlich gut funktioniert. Ich empfehle etwas Geduld, China ist immer noch ziemlich eeit weg.

Der Frager hat sich doch eh schon wieder verabschiedet.