Jump to content

Die OM System Community

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich heiße Annett, bin Amateurfotografin und neu im Olympus/ OM System Universum.

Mein Einstieg in die Fotografie begann mit einer kleinen analogen Kompaktkamera (vermutlich Minolta, ist zu lang her). Zur digitalen Fotografie kam ich über eine Canon Kompaktkamera, welche später durch eine Canon Spiegelreflex abgelöst wurde. 

Für längere Wanderungen/ Reisen wurde es mir irgendwann zu unhandlich, die spiegellosen Kameras erschienen, aber Canon überzeugte mich nicht, so dass meine Reise zu Fujifilm ging.
Dort bin ich noch heute glücklich und zufrieden unterwegs (relativ kompakt + APS-C), so dass sie bleiben darf 🙂

Seit einiger Zeit interessieren mich immer mehr die kleinen Details im alltäglichen und da hier MFT Sensoren definitiv Vorteile bieten, habe ich eine OM-1 Mark II mit 12-100/4.0 und 60/2.8 Makro erworben. Wenn sich Kamera und ich aneinander gewöhnt haben, liebäugle ich später noch mit einem Tele.

Bis dahin freue ich mich über einen angenehmen Austausch mit euch, hilfreichen Anregungen/ Tipps und wünsche immer ein gutes 👁️

https://www.oly-forum.com/topic/41046-hallo-aus-sachsen/

hallo Annett,

willkommen im oly-Forum.

Du wirst dein neues System lieben lernen, klein, robust, schnell top Qualität.

Gerade das 12-100 ist ein Traumobjektiv als (fast-)immerdrauf, welches du sonst nirgendwo finden wirst. Und auch mit dem kleinen leichten 60er Makro bin ich sehr gerne in Wald und Flur unterwegs.

Viel Freude mit deiner neuen Kamera wünscht Dir

Uwe

https://www.oly-forum.com/topic/41046-hallo-aus-sachsen/#findComment-642397

Guten Morgen Annett,

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen MFT Ausrüstung. Das 12-100 habe ich auch, ein Sahnestück!