Jump to content

40% auf generalüberholte Kameras bis 24.04.2025

Featured Replies

• Achim Winkler changed the title to 40% auf generalüberholte Kameras bis 24.04.2025

Habt ihr Erfahrung mit generalüberholten Objektiven über den OM Shop? Das 40-150mm F2,8 PRO für 839€ lässt mich schwach werden. Dass es keine Informationen über den Zustand gibt macht mich jedoch skeptisch…

Mit voller Garantie wärs interessant. Aber der Gutschein wird im Schweizer Shop nicht akzeptiert.

---gelöscht---

Edited by alouette
Nachbemerkung gelöscht

Auf die Artikel gibt es die volle Garantie plus 6Monate bei Newsletterbezug.

Ich habe schon Objektive und Kamera da gekauft.👍

Der überwiegende Teil ist "out of stock", da braucht man echt keine Werbung für.😟

Das war gestern anders. Erst ab Seite6 waren die Artikel nicht verfügbar 

Also entweder bin ich zu blöde oder ...

Wenn ich einen lieferbaren Artikel in den Warenkorb legen und anschließend den richtigen Code eingebe, dann wird mir mit einem fetten grünen Balken angezeigt, dass ich diesen Code eingegeben habe, es gibt keine Fehlermeldung.

Und dann die Ernüchterung, der Preis ist trotzt des Rabattcodes der gleiche wie ohne Rabattcode.

vor 17 Minuten schrieb Frank aus Holstein:

Also entweder bin ich zu blöde oder ...

Wenn ich einen lieferbaren Artikel in den Warenkorb legen und anschließend den richtigen Code eingebe, dann wird mir mit einem fetten grünen Balken angezeigt, dass ich diesen Code eingegeben habe, es gibt keine Fehlermeldung.

Und dann die Ernüchterung, der Preis ist trotzt des Rabattcodes der gleiche wie ohne Rabattcode.

Ich habe das kurz durchgespielt (Android Smartphone), und das sollte so aussehen

Screenshot_20250405-153403_cropped.thumb.png.3962b3e06f1cc571706b680f8532b3be.png

1699,-€ für eine generalüberholte OM1! Hm wie war der Preis noch bei Chash-Back für eine neue😎Ich glaube günstiger. 1299,— für eine Generalüberholte EMX. meine kostete im Abverkauf neu 1299,— Mein Fazit für mich: Kaufe nicht direkt, übe dich in Geduld, solange du noch eine funktionsfähige Kameras besitzt. Lasse die „Alleskäufer“ vor, lese deren Kritiken mit Vorbehalt. 

Edited by etted

ich habe vor Kurzem für meine beiden neuen OM-1 beim deutschen Händler 1349,-- incl. MwSt. bezahlt. Zudem denke ich, irgendwo gelesen zu haben, dass die zukaufbare erweiterte Garantie ( gesamt 5/5,5 Jahre) nicht für generalüberholte Geräte nutzbar ist, was neben dem viel zu hohen Preis ein weiterer Nachteil ist.

vor 2 Stunden schrieb etted:

1699,-€ für eine generalüberholte OM1! Hm wie war der Preis noch bei Chash-Back für eine neue😎Ich glaube günstiger. 1299,— für eine Generalüberholte EMX. 

Mit dem aktuellen Rabatt kann es doch wiederum interessant werden.

OM-1 mit Garantie für 1019,40€

Screenshot_2025-04-05-17-43-33-189_com.android.chrome.thumb.jpg.da93bf99537046217df1f4c152987006.jpg

E-M1 X mit Garantie für 779,40€

Screenshot_2025-04-05-17-45-39-475_com.android.chrome.thumb.jpg.afd6e66e815a49db491c1195d760df9f.jpg

ok, so sollte es aussehen

so sah es bei mir bei früheren Rabattaktionen auch aus

aber ich irre mich nicht, bei meinem Objekt funktioniert es nicht

man sieht am grünen Balken, dass ich den Rabattcode eingegeben habe, dass er akzeptiert wurde, aber dass er zu keinem Rabatt geführt hat

OM-vor.png

OM-nach.png

Ach ja, noch ein Nachtrag.

Habe mich mal eingeloggt, keine Änderung.
Habe mal andere Produkte ausgewählt, keine Änderung.

Und früher hat es funktioniert, nur dieses Mal nicht.

vor 30 Minuten schrieb Frank aus Holstein:

Und heute auch, Du musst den Code auch in das Feld eingeben und dann den Warenkorb aktualisieren.. Selber eben ausprobiert.  

Nachtrag: Win 11, Opera,  ohne Anmeldung bei OMD

Warenkorb – Opera 05.04.2025 19_18_12-1.png

Edited by Rapidix
Ergänzung Systemeinstellung

vor 25 Minuten schrieb Frank aus Holstein:

Ach ja, noch ein Nachtrag.

Habe mich mal eingeloggt, keine Änderung.
Habe mal andere Produkte ausgewählt, keine Änderung.

Auch mal einen anderen Browser ausprobieren...

Mit Warenkorb aktualisieren hat es keine Besserung erbracht. Habe mit dem aktuellen Crome-Browser gearbeitet.

Nun zu Firefox und da hat es auf Anhieb funktioniert, warum auch immer.

Warum mag mein Chrome diesen Onlinestore nicht oder warum mag dieser Onlinestore meinen Chrome nicht, bisher habe ich mit diesem Computer und diesem Chrome immer ordentlich bestellen können und die Rabatte wurden ebenfalls immer richtig berechnet.

Es gibt halt immer noch Wunder. Aber nun funktioniert es ja.

Edited by Frank aus Holstein

vor 3 Minuten schrieb Frank aus Holstein:

Mit Warenkorb aktualisieren hat es keine Besserung erbracht. Habe mit dem aktuellen Crome-Browser gearbeitet.

Versuche mit Chrome doch mal diesen Link, damit habe ich die E-P7 in den Warenkorb gelegt.
https://explore.omsystem.com/de/de/promotions

vor 6 Minuten schrieb Frank aus Holstein:

Warum mag mein Chrome diesen Onlinestore nicht

Die Chromium-Engine weird relativ dynamisch entwickelt, da kommen gelegentlich Dinge vor, die dann am Anwender vorbei gehen... 🤔

Am 4.4.2025 um 22:44 schrieb Chrisew:

Habt ihr Erfahrung mit generalüberholten Objektiven über den OM Shop? Das 40-150mm F2,8 PRO für 839€ lässt mich schwach werden. Dass es keine Informationen über den Zustand gibt macht mich jedoch skeptisch…

Ja, ich. Habe mir letztes Jahr im Mai das 40-150mm F4.0 PRO für 539 in einer ganz ähnlichen Aktion geholt. Das Glas selbst war von Neuware nicht zu unterscheiden, Zubehör komplett. Der Karton war aber neutral und etwas überdimensioniert, die Verpackung großzügig und sicher. Ich würde es wieder tun.

Am 4.4.2025 um 22:44 schrieb Chrisew:

Ich hab vor ziemlich genau einem Jahr bei so einer Auktion meine OM-1 mit dem 12-40 II geschossen. War beides von Neuware nicht zu unterscheiden, die Kamera hatte lediglich 27 Auslösungen. Der einzige Unterschied ist, dass die Refurbished-Artikel in einem anderen Einheitskarton kommen und zumindest bei mir kein Papierhandbuch dabei war. Insofern kann ich, auch ein Jahr später, nichts negatives berichten.

vor 8 Minuten schrieb Niklas96:

Ich hab vor ziemlich genau einem Jahr bei so einer Auktion meine OM-1 mit dem 12-40 II geschossen. War beides von Neuware nicht zu unterscheiden, die Kamera hatte lediglich 27 Auslösungen. Der einzige Unterschied ist, dass die Refurbished-Artikel in einem anderen Einheitskarton kommen und zumindest bei mir kein Papierhandbuch dabei war. Insofern kann ich, auch ein Jahr später, nichts negatives berichten.

Noch ein Unterschied ist, daß die Garantieverlängerung um 3 Jahre nicht möglich ist.

vor 9 Minuten schrieb mainzerknipser:

Noch ein Unterschied ist, daß die Garantieverlängerung um 3 Jahre nicht möglich ist.

Korrekt. Das war mir beim Schreiben entfallen.

Am 5.4.2025 um 19:35 schrieb Frank aus Holstein:

Nun zu Firefox und da hat es auf Anhieb funktioniert, warum auch immer.

Warum mag mein Chrome diesen Onlinestore nicht oder warum mag dieser Onlinestore meinen Chrome nicht, bisher habe ich mit diesem Computer und diesem Chrome immer ordentlich bestellen können und die Rabatte wurden ebenfalls immer richtig berechnet.

Es gibt halt immer noch Wunder. Aber nun funktioniert es ja.

die übliche Empfehlung bei anderen Shops lautet immer : Löschen Sie Cookies und Cache und versuchen Sie es nochmal.

Manchmal hilft das tatsächlich.

Grüße

Tom

"Computer lösen Probleme die wir ohne sie nicht hätten"