Jump to content

Featured Replies

Hi, ich habe mir neu die OM5 als meine erst Kamera gekauft.

Habe jetzt aber ein "kleines" Problem daher die doofe Frage...

Ich hab die Kamera anbekommen und habe das Objektiv angedreht, aber ich seh dadurch nichts, ja die schutzklappen sind alle weg...

Ich habe auch schon alle Knöpfe durchgedrückt, aber ich kann immer noch nichts durchsehen in der Bedienungshilfe konnte ich leider auch nichts passendes finden

Danke für eure Hilfe

Eine verzweifelte neu Fotografin 

Steht auf dem Display Objektiv ausfahren?

wenn ja muss das objektiv mit dem Zoomring aus der Park-Position ausgefahren werden

gelöscht

Edited by king kong

vor 29 Minuten schrieb pit-photography:

wenn ja muss das objektiv mit dem Zoomring aus der Park-Position ausgefahren werden

Je nach Objektivtyp musst man auch noch die Arretierung lösen.

• Andreas J pinned and unpinned this topic

Akku geladen?

Ist das angesetzte Objektiv eingerastet?

• Author

Die Objektive sind eingerastet ja, sind auch die wo om mir geschickt hat, allerdings diese goldenen Kontaktpunkte sind wenn das Objektiv eingerastet ist nicht übereinander, daher konnte ich auch nichts durch sehen wenn ich die nur übereinander gehalten habe konnte ich etwas sehen (hab ich auch erst gestern Abend gesehen)

Ich habe OM Support geschrieben, ob sie mir die Objektive wechseln können... 

Danke euch für die Antworten :)) 

Dann ist das Objektiv nicht eingerastet. 

Teste folgendes Objektiv ansetzen und festdrehen. 

Jetzt drehst du das Objektiv los, ohne den Arretierungsknopf zu drücken. 

Wenn das geht, war das Objektiv nicht eingerastet. 

Jetzt probierst du das nochmal, drehst aber etwas kräftiger bis ein Klickgeräusch zu hören ist. Dann nochmal probieren. Jetzt sollte sich das Objektiv nur lösen lassen, wenn du den Entriegelungsknopf drückst. 

Ausserdem sieht man recht gut ob es passt, wenn der rote Punkt ganz oben in der Mitte steht. 

Ich lese deine Antworten so, dass du mehr als ein Objektiv hast. Wenn das bei allen der Fall ist, dann hast du entweder die Objektive nicht richtig eingerastet oder die Kamera ist defekt. 

vor einer Stunde schrieb juliaaaaa701:

Die Objektive sind eingerastet ja, sind auch die wo om mir geschickt hat, allerdings diese goldenen Kontaktpunkte sind wenn das Objektiv eingerastet ist nicht übereinander, daher konnte ich auch nichts durch sehen wenn ich die nur übereinander gehalten habe konnte ich etwas sehen (hab ich auch erst gestern Abend gesehen)

Ich habe OM Support geschrieben, ob sie mir die Objektive wechseln können... 

Danke euch für die Antworten :)) 

Wie kann man wenn das Objektiv am Kamerabajonett eingerastet ist  erkennen, dass die Goldkontakte nicht richtig übereinander stehen. 

Mit viel Fantasie kann ich es mir in meinem Alter  nicht vorstellen. 

Möchte niemand als Troll bezeichnen. Aber das klingt mir zu Abenteuerlich. 

Gute Frage, hatte ich mir auch gestellt.

Hast du das Objektiv bei eingeschalteter Kamera angesetzt? Wenn ja, was sagt die Bedienungsanleitung? Meine Kamera muss laut Anleitung dabei ausgeschaltet sein.

Das funktioniert auch bei eingeschalteter Kamera.
Ich tippe auf nicht richtig eingerastet.

Wie man die Position der Kontakte bei angesetztem Objektiv sehen kann ist mir rätselhaft. Vielleicht auch nur komisch ausgedrückt.

Letzter Besuch vor 35 Minuten. 

Auf die Auflösung bin ich gespannt. 

@juliaaaaa701 bist du mit den Hinweisen weiter gekommen? 

• Olaf W. locked this topic

Da keine Resonanz mehr kommt, scheint es sich wohl erledigt zu haben. Ich mache hier zu, danke an alle, die Tips gegeben haben.

Guest
This topic is now closed to further replies.

Recently Browsing 0

• No registered users viewing this page.

Important Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Guidelines zu. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Mehr Informationen in unserer Privacy Policy

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.