Jump to content

Tastenbelegung zum Umschalten Pro Cap <--> single shot

Featured Replies

Liebe Wissenden,

gibt es die Möglichkeit, eine Taste! so zu belegen, dass ich entweder von Pro Cap auf Single Shot bzw umgekehrt umschalten kann - mit der Übernahme der aktuellen Einstellung hinsichtlich Zeit/ ISO. Ich möchte - wenn ich zB einen Vogel im Visier habe von diesem auch ein paar einzelne Fotos machen (und nicht gleich 50mund mehr) und dann aber gleich wieder bereit sein, seinen Abflug festzuhalten.

Auswahl über C1-4 finde ich zeitaufwändig, da ich dann noch Belichtung anpassen muss bzw bin ich dann zum Umschalten auf Pro Cap meist zu langsam beim zurück drehen - ist aber meine aktuelle Lösung

Die Auswahl der Modi beim Ein/ Ausschaltknopf zu verändern ist für mich ergonomisch schwer, da ich die 2. Hand zum Stabilisierenen brauche...

vielen Dank,Sigrid

Ich habe meine Einstellungen für Vögel auf C1 gelegt, und dann die Fn-Taste für die Umschaltung auf C1 programmiert. Geht schnell und macht genau das, was Du suchst. Fn ist natürlich nur ein Beispiel, Du kannst auch andere Tasten nutzen.

Edited by Martin Groth

• Author
vor 3 Minuten schrieb Martin Groth:

Ich habe meine Einstellungen für Vögel auf C1 gelegt, und dann die Fn-Taste für die Umschaltung auf C1 programmiert. Geht schnell und macht genau das, was Du suchst. Fn ist natürlich nur ein Beispiel, Du kannst auch andere Tasten nutzen.

stimmt, meine Pro Cap Einstellungen sind eh immer ziemlich ähnlich durch die kurzen Verschlusszeiten -- ich wollte immer den anderen Weg gehen, aber der Ansatz erscheint mir sinnvoller, danke