Jump to content

Horizonte Zingst 2025

Featured Replies

Hallo in die Runde,

Fährt sonst noch jemand nach Zingst zum 18. Umweltfotofestival?

Wie wäre es mit einem MUT vor Ort?

LG Vincenz

vor 1 Stunde schrieb vischmid:

Wie wäre es mit einem MUT vor Ort?

Bin dabei!

vor 14 Stunden schrieb Menning:

Bin dabei!

Wir auch. Wir werden ab 27. (Anreise) dort sein.

Ich bin auch da, schon ab dem 24.

Was mag wohl ein MUT sein?

• Author
vor 1 Stunde schrieb Mr.Tido:

Ich bin auch da, schon ab dem 24.

Was mag wohl ein MUT sein?

MUT: Mini User Treffen

• Author

Ich bin selber ab dem 28.05. abends da.

Vorschläge für ein MUT:

- Donnerstag Mittag (Imbiss o.ä., Donnerstags ist auch Regionalmarkt)

oder

- Donnerstag um 17:15 mit anschließendem Besuch bei der Greifvogelshow.

Samstag analog ginge natürlich auch, da ist das Festival aber auch schon fast rum 😉 (Freitag hab ich schon was geplant)

Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße

Vincenz

Edited by vischmid

• 2 weeks later...
Am 13.5.2025 um 13:19 schrieb vischmid:

Vorschläge für ein MUT:

- Donnerstag Mittag (Imbiss o.ä., Donnerstags ist auch Regionalmarkt)

oder

- Donnerstag um 17:15 mit anschließendem Besuch bei der Greifvogelshow

Moin,

wie wäre es mit „und“?

Ich habe jetzt keinen passenden Treffpunkt vor Augen, aber man könnte sich Donnerstag Mittag, 12:00, vor dem Strandhotel Zingst treffen.

Anschließend können wir ja abhängig von Wetter, Interessen und Möglichkeiten entscheiden, was wir noch machen.

Grüße

Martin

Edited by Martin Groth

"und" hört sich gut an. Ich bin dabei.

Da wir das Festival immer mit ein paar Tagen "richtigen" Urlaub verbinden, bin ich schon in Zingst. Wetter heute: stürmisch, nass und kalt....... Soll aber besser werden.

Gruß Helmut

• Author

Hallo in die Runde,

super, das passt auch bei mir.

Dann hoffe ich auf zahlreiches Erscheinen. 😃

LG

• Author

Ich hab Euch leider verpasst. PM mit Mobilnummer. Hoffe, das klappt gleich.

LG

Hat ja doch noch geklappt. Danke, wir haben uns sehr gefreut Euch persönlich zu treffen!

HG

So, wir sind heute nach reichlich "rumgestaue" wieder zuhause angekommen. 

Uns hat das Festival wieder viel Spaß gemacht. Das Wetter war durchwachsen, teilweise arg kühl, aber davon haben wir uns nicht die Laune verderben lassen. Viel los auf dem Marktplatz, es gab wieder jede Menge Inspirationen, sowohl hinsichtlich Hardware, als auch durch verschiedene Vorträge.

Die Workshops haben wir uns aus finanziellen Gründen gespart, die empfanden wir teilweise als arg "straff". Trotzdem gab es auch gute kostenfreie Vorträge und Ausstellungen. Wobei ich der Meinung bin, dass die Ausstellungen etwas nachgelassen haben, das war vor ein paar Jahren deutlich mehr. Da scheint seitens der Festival-Leitung etwas zu fehlen.

Ich habe mich sehr gefreut, dass wir uns zumindest in kleiner Runde mit Hartmut, Helmut und Vincenz getroffen haben. Sehr nette Gespräche, hat großen Spaß gemacht. Vielen Dank!

Bis zum nächsten Mal!
Herzliche Grüße

Martin

Auch wir haben heute über eine Stunde länger nach Hause gebraucht als üblich.

Ansonsten kann ich mich Martins Text nur anschließen, ich habe das Festival genau so empfunden. Vielen Dank für die netten Gespräche und auch an Nils für das "Meet & Greet" Treffen. Zur Info: Im nächsten Jahr findet das Festival vom 29.5. bis zum 7.6.2026 statt. Vielleicht sieht man sich dann wieder.

Herzliche Grüße aus dem hohen Norden,

Helmut

• Author

Auch ich war heute nach Polizeieinsatz im Regio mit ca. 20 min Verspätung zuhause. Nicht weiter tragisch.

Es waren für mich sehr schöne Tage. Endlich mal wieder Menschen mit Kameras! (BTW: OMDS war da sehr oft vertreten).

Sehr genossen habe ich die Ausflüge in die Kernzonen des Nationalparks.

Die besuchten Fotowalks und Workshops der Kamera- und Zubehörhersteller fand ich lausig (bei OM System war ich nicht). Die Vorträge und Workshops eines Fotobuchhersteller waren aber ganz gut.

Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal

Vincenz

• 1 month later...

Ich hatte Zingst nicht auf dem Schirm und war im Urlaub eine Woche vor dem Festival da. 

Im kommenden Jahr werde ich hinfahren. 

VG

Andreas