Jump to content

OM-3 - CP1 und CP2 ? - finde keinen Unterschied

Featured Replies

Hallo in die Runde,

ich habe seit 2 Tagen die OM-3 und gehe nun Stück für Stück die Funktionen durch. Aus einem werde ich nicht schlau:

die CP-Taste ist per Wahlrad mit 1 oder 2 auswählbar. Auf beiden sind die gleichen Auswahlmöglichkeiten.

Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden. Wißt ihr wieso es die CP1 und CP2 gibt?

LG Chris

Ist das nicht der FN-Hebel mit den Positionen 1 und 2 für AF-Einstellungen, wie bei den anderen OMs?

Edit: es ist der Fn-Schalter, nix mit CP1 und 2. Ein Blick in die BA, Rückseiten-Beschreibung Punkt 9 mit Verweisen - Seite 381.

Edited by Grinzold

vor 31 Minuten schrieb chris67:

Hallo in die Runde,

ich habe seit 2 Tagen die OM-3 und gehe nun Stück für Stück die Funktionen durch. Aus einem werde ich nicht schlau:

die CP-Taste ist per Wahlrad mit 1 oder 2 auswählbar. Auf beiden sind die gleichen Auswahlmöglichkeiten.

Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden. Wißt ihr wieso es die CP1 und CP2 gibt?

LG Chris

Hi Chris, findest du alles in der Bedienungsanleitung unter FN wahlschalter .

Du kannst da mit die Funktionen der Wahlräder vertauschen oder auch anders belegen.

Edited by Firekiller

• Author
Am 24.5.2025 um 14:51 schrieb Firekiller:

Hi Chris, findest du alles in der Bedienungsanleitung unter FN wahlschalter .

Du kannst da mit die Funktionen der Wahlräder vertauschen oder auch anders belegen.

Ja, war mein Fehler - unterschiedliche Tasten - ein Blick auf die Seite 25 - in dem unter

- Punkt 8 die CP-Taste  und unter

- Punkt 9 die FN-Taste erläutert wird

hätte Erleuchtung gebracht.

Ich war in erster  Linie auf die CP-Taste fixiert.

Danke und Gruß

Chris

• Author
Am 24.5.2025 um 14:43 schrieb Grinzold:

Ist das nicht der FN-Hebel mit den Positionen 1 und 2 für AF-Einstellungen, wie bei den anderen OMs?

Edit: es ist der Fn-Schalter, nix mit CP1 und 2. Ein Blick in die BA, Rückseiten-Beschreibung Punkt 9 mit Verweisen - Seite 381.

Ja, war mein Fehler - es sind unterschiedliche Tasten

Ich war in erster  Linie auf die CP-Taste fixiert.

Danke und Gruß

Chris