Jump to content

OM System hat schwierige Kameras...

Featured Replies

...und Stifte im Angebot:

image.png.c399e9f9079b920c5b47e507b02e2759.png

Übersetzt so was die KI?

Köstlich 😃. Aber sowas schaffen auch automatische Übersetzungsprogramme oder gar Menschen - ganz ohne KI 😉.

Lektorat, Korrektorat oder einfach Qualitätssicherung ist nicht mehr in, habe ich schon häufiger festgestellt 😕

Oh, dann hoffe ich auf eine gelungene Stift in der Härte F als Mark 2 - ick freu mir schon 😀

Mit Schwierig ist wohl die rote Tough gemeint. Die hatten Schwierigkeiten festzustellen ob die Tough auch robust ist 😄

Das Kürzel KI steht nicht für Künstliche Intelligenz sondern für Keine Intelligenz ☝️

vor 29 Minuten schrieb Analog im Kopf:

Oh, dann hoffe ich auf eine gelungene Stift in der Härte F als Mark 2 - ick freu mir schon 😀

Mit dem Stift kannst du ganz schnell Bilder machen und nicht selbst mit dem Stift das Gesehene malen müssen 🤣

vor 4 Stunden schrieb Schauplatz:

Köstlich 😃. Aber sowas schaffen auch automatische Übersetzungsprogramme oder gar Menschen - ganz ohne KI 😉.

Lektorat, Korrektorat oder einfach Qualitätssicherung ist nicht mehr in, habe ich schon häufiger festgestellt 😕

Vielleicht wird in naher Zukunft alle Regierungs-Minister durch KI ersetzt 😄
Das mit den Lektoren und Korrektoren ist nur der Anfang ...

vor 7 Minuten schrieb pit-photography:

Mit Schwierig ist wohl die rote Tough gemeint. Die hatten Schwierigkeiten festzustellen ob die Tough auch robust ist 😄

Das Kürzel KI steht nicht für Künstliche Intelligenz sondern für Keine Intelligenz ☝️

Schwierig sind dann wohl anspruchsvolle Kameras also vermutlich muss man dort sogar ohne Motivprogramme auskommen. 😀

Immerhin ist m.E. OM System der einzige Kamerahersteller der die Kameras als Bausätze verkauft. Unter Schwierig ist wahrscheinlich der komplizierteste Bausatz im Angebot.🤣

Edited by koimann

Der ersten Teil gibt es am 17.06.2025 für 9,99€ nächst Woche im Zeitschriftenhandel. Alle weiteren Teile für nur 9,98€ jede Woche ein Teil.

😇

wie ich schon vermutet hatte, im US-Shop von OM ist das Korrekt beschriftet: Pen und Tough

Hoffentlich geben Sie sich beim Übersetzen der Menüs und beim Handbuch der kommenden Kamera etwas mehr Mühe. Mal sehen, wie lange die Fehlerbehebung im Shop jetzt dauert ... ob hier also noch jemand Wichtiges mitliest und daraus auch Konsequenzen zieht. Oder ob der Bereich DACH inzwischen doch in der geopolitischen Bedeutungslosigkeit versunken ist.

vor 22 Stunden schrieb koimann:

Immerhin ist m.E. OM System der einzige Kamerahersteller der die Kameras als Bausätze verkauft. Unter Schwierig ist wahrscheinlich der komplizierteste Bausatz im Angebot.🤣

Ja man muss noch die Kameraeinheit mit der Optikeinheit verbinden was nicht ganz einfach ist schon eine unkorrekte Positionierung kann das verhindern und ein Nachhelfen mit dem Hammer kann katastrophale Folgen haben. Selbst der Akku und das Speichermedium müssen noch selber eingebaut werden was man selbst bei Smartphones schon seit Jahren nicht mehr machen muss. 😀

vor 3 Stunden schrieb miclindner:

wie ich schon vermutet hatte, im US-Shop von OM ist das Korrekt beschriftet: Pen und Tough

Hoffentlich geben Sie sich beim Übersetzen der Menüs und beim Handbuch der kommenden Kamera etwas mehr Mühe. Mal sehen, wie lange die Fehlerbehebung im Shop jetzt dauert ... 

Ich bin mir sicher sie werden das schnell korrigieren und dann eine Feder leichte und eine schwere Kamera anbieten. 😀

vor 2 Stunden schrieb systemcam-neu:

und eine schwere Kamera

eher zäh? 😉

Inzwischen ist das alles nur noch peinlich!

Edited by wteichler

Am 12.6.2025 um 17:41 schrieb pit-photography:

Es könnte auch für Komische Intelligenz stehen

noKI_C4evo1.JPG

noKI_C4evo2.JPG

• 2 weeks later...

Jetzt stimmt es, war nicht so schwierig. Ganz schön tough, dass sie doch noch hinbekommen haben 🙂

image.png.b60feced5948001b28694716ee3171ed.png