Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Gewinnerfoto des ersten Monatsthemas steht fest

DieterB

Empfohlene Beiträge

Mit Ablauf der Bewertungswoche hat sich das Foto Eisrose II unseres Forenmitglieds Durbin (aka Ulf) als Siegerfoto des damit abgelaufenen Monatsthemas "Winterfreuden" herauskristallisiert. *) Ich gratuliere Ulf zum beliebtesten Bild des Themas Winterfreuden. Es erhielt bei 15 abgegebenen Bewertungen eine Durchschnittsbewertung von 3,5 Sternen. Auf den Plätzen 2 und 3 befinden sich die Bilder "Die Schilehrerin, meine Tochter und ich" und "Der Schiwanderer" mit zwar gleichvielen Sternen aber weniger abgegebenen Bewertungen. Beide Fotos sind übrigens von Oli. Hierzu ebenfalls meinen herzlichen Glückwunsch Oli. Damit übergebe ich hiermit an Ulf die ehrenvolle Aufgabe einen CdM (Chef des Monats) für den März zu benennen. Dieser CdM wird sich dann das Monatsthema für den März überlegen und uns hier bis Mitte Februar bekannt machen. Zur Erinnerung: Nach den forumsintern abgestimmten Regeln für das Monatsthema übernimmt der Fotograf mit dem am höchsten bewerteten Bild des laufenden MT die Aufgabe den nächsten CdM auszuwählen und ihn ins Amt zu heben. Sprich: den neuen Kandidaten per PN zu fragen, ob er es das Amt des CdM übernimmt - und bei positiver Rückmeldung dann eben den neuen CdM bekannt geben. Ja, man kann sich so zwar auch selbst als CdM benennen, aber ich denke das wird eher selten der Fall sein. ;-) Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern des Monatsthemas für die aktive Teilnahme, die vielen eingereichten, sehenswerten Fotos und für den konstruktiven und fairen Umgang miteinander. Bilder bewerten und mit der Kritik umgehen ist manchmal nicht einfach, aber wir haben gemeinsam den ersten großen Schritt (den Anfang) gemacht und werden uns auf Grund der Übung und Erfahrung darin in Zukunft sicher noch leichter tun. Und damit startet dann gleich nahtlos das nächste Monatsthema "Selbstportrait". Andy, Du hast ab sofort als amtierender CdM das Wort ... Herzliche Grüße, Dieter Bethke - Moderator Olympus Fotoforum *) Falls jemand anderer Auffassung sein sollte, bitte ich um Benachrichtigung per PN an mich - inkl. einer nachvollziehbaren Begründung.

Herzlichen Glückwunsch an Durbin/Ulf zum Gewinn des ersten Monatswettbewerbs! Du hast es Dir verdient, denn die Aufnahme ist wirklich klasse. Meine zweiten Plätze freuen mich auch sehr, zumal ich als Wiedereinsteiger ja noch eine Menge lernen muss. Und Dank der Hilfe des Forums bin ich auch schon gut voran gekommen. Euch allen vielen Dank dafür. Macht Spaß hier, und ich werde mir auch für das nächste Monatsthema wieder was Schickes ausdenken. oLi

Es ist wirklich eine besondere Ehre, erster Gewinner eines Monatsthemas in diesem Forum zu sein. Ein herzliches Dankeschön allen hier für Eure Gewogenheit und die Glückwünsche! Dass Euch mein Bild (ich hatte nur eins ins Rennen geschickt) mehrheitlich so gut gefallen hat, freut mich sehr. Mit vielen Photomotiven verbindet man persönlich ja auch etwas; so habe ich in diesem Fall das Motiv im rosenreichen Garten meines Vaters entdeckt und abgelichtet. Eine knappe Stunde habe ich damals mit diversen "Eisrosen" und "Eisblättern" verbracht (siehe Bild unten; mir fielen vor Kälte fast die Finger ab), aber die Eisnadeln und die passende Lichtstimmung waren auch schon nach wenigen Stunden passé. Die Entscheidung zum Monatsthema "Winterfreuden" war ja ein äußerst knappes Rennen, mir persönlich haben Olis Bilder (von mir je mit **** bewertet) und einige mehr auch sehr gut gefallen, und ich hätte auch Dir, Oli, den Sieg gegönnt. Auf jeden Fall motiviert mich dieser Erfolg, mich weiter engagiert im Oly-Forum einzubringen. Den "CdM" für März werde ich bis Mitte der Woche gerne ermitteln und benennen. Vielen Dank nochmals an alle von Ulf. P.S.: Etwas rätsele ich ja darüber, wo Dieter die 4,5 Sterne Durchschnittsbewertung her nimmt - ich ging nach den graphischen Sternchen-Darstellungen bisher von 3,5 aus ?!

Hallo Ulf, peinlicher Tippfehler meinerseits. Sorry! Es sind natürlich 3,5 Sterne gemeint. Ich werde das sofort im ersten Posting korrigieren. Am Ausgang des Monatsthemas ändert das natürlich nichts. Herzliche Grüße, Dieter Bethke - Moderator Olympus Fotoforum