Jump to content

Featured Replies

Hallo zusammen,

ergänzend zu unserem Livestream am Dienstag starten wir heute unsere Sommer-Cash-Back-Aktion. Schaut gerne einmal rein. 

Große Objektiv Cashback Aktion 03.07. bis 20.07.2025

image.jpeg.b4f04011647ba5f9fff7ec9811df11c6.jpeg

Rüstet euch für eure Sommerabenteuer aus! Aktuell erhaltet ihr bis zu 600 € Cashback auf zahlreiche Objektive. Gibt es noch Objektive, die auf eurer Wunschliste stehen? Dann ist jetzt der ideale Zeitpunkt, um zuzuschlagen!

Gültig im OM SYSTEM Onlineshop und bei autorisierten Händlern.

Hier geht es zum Shop: https://serv.linkster.co/r/46A6OIM1xv

600 € Cashback

M.Zuiko Digital  150-600mm

300 € Cashback

M.Zuiko Digital  17mm 1.2

M.Zuiko Digital  25mm 1.2

M.Zuiko Digital  45mm 1.2

M.Zuiko Digital  8mm

M.Zuiko Digital  300mm

200 € Cashback

M.Zuiko Digital  8-25mm

M.Zuiko Digital  12-100mm

M.Zuiko Digital  40-150mm 2.8

M.Zuiko Digital  40-150mm 4.0

M.Zuiko Digital  90mm

M.Zuiko Digital  7-14mm

M.Zuiko Digital  12-200mm

150€ Cashback

M.Zuiko Digital  20mm F1.4

100 € Cashback

M.Zuiko Digital  45mm 1.8 Black

M.Zuiko Digital  45mm 1.8 Silver

M.Zuiko Digital  60mm

M.Zuiko Digital  75-300mm

image.jpeg.1595fa78f765b2cf51a7912d9e2f9998.jpeg

Bis zum 17.08. gibt es außerdem 400 € Cashback auf die OM-1 Mark II sowie 75€ Cashback auf die TG-7 und ausgewählte Ferngläser. Hier erfahrt ihr mehr: https://serv.linkster.co/r/O262ASRKXB

Attraktive Angebote, nur hab ich fast alle bis auf die 1,2 , aber die sind für mich nicht attraktiv, da ich als langjähriger Olympusfotograf die 1,8 bzw. 1,4 Version bereits habe. Aber für Fotografen die noch keine lichtstarken Festbrennweiten haben und das Gewicht keine Rolle spielt, sind die sicher sehr zu empfehlen!

Am 3.7.2025 um 15:54 schrieb Nils Häußler:

400 € Cashback auf die OM-1 Mark II

Als zufriedener Besitzer der Mark I bringt mir die II zu wenig, ich hoffe ja auf eine Mark III mit Photostory, die wird dann auch ohne Cashback gekauft!

Edited by malwiederdabei

Am 3.7.2025 um 15:54 schrieb Nils Häußler:

Hallo zusammen,

ergänzend zu unserem Livestream am Dienstag starten wir heute unsere Sommer-Cash-Back-Aktion. Schaut gerne einmal rein. 

Große Objektiv Cashback Aktion 03.07. bis 20.07.2025

Rüstet euch für eure Sommerabenteuer aus! Aktuell erhaltet ihr bis zu 600 € Cashback auf zahlreiche Objektive. Gibt es noch Objektive, die auf eurer Wunschliste stehen? Dann ist jetzt der ideale Zeitpunkt, um zuzuschlagen!

Hier geht es zum Shop: https://serv.linkster.co/r/46A6OIM1xv

600 € Cashback

M.Zuiko Digital  150-600mm

600 €?!

Wenn ich zum Shop gehe,, sind es nur CHF 500.00 Cashback.

Ein Währungsrechner zeigt mir folgende Umrechnung:

CHF 500.00 entsprechen € 534.00
€ 600.00 entsprechen  CHF 563.00

Also würde ich weniger Cashback erhalten, da der Shop gewaltig abrundet.

vor 2 Stunden schrieb do2013:

600 €?!

Wenn ich zum Shop gehe,, sind es nur CHF 500.00 Cashback.

Ein Währungsrechner zeigt mir folgende Umrechnung:

CHF 500.00 entsprechen € 534.00
€ 600.00 entsprechen  CHF 563.00

Also würde ich weniger Cashback erhalten, da der Shop gewaltig abrundet.

Zahlt man in der Schweiz nicht deutlich weniger Mehrwertsteuer als in Deutschland? Was kostet das Objektiv denn dann nach Cashback in der Schweiz?

vor 6 Stunden schrieb tilo_in_space:

Zahlt man in der Schweiz nicht deutlich weniger Mehrwertsteuer als in Deutschland? Was kostet das Objektiv denn dann nach Cashback in der Schweiz?

Da jeder Schweizer einen privaten Geldspeicher unterhält, kommt es auf solche kleineren Rundungsdifferenzen nicht an.

In der Schweiz kostet das Objektiv nach Cashback doch viel weniger als in Deutschland 😉

Schade, hatte auf die weiße Göttin gehofft, aber dass 90er Macro lacht mich tatsächlich auch an😄

Hallo Nils, 

habe mir nach der OM-1 II in Zingst  jetzt endlich das 40-150 mm 2.8 im Rahmen der Cashback-Aktion zugelegt!

Beides macht mir sehr viel Freude!

Viele Grüße

Andreas 

Wasn für ein Livestream?

B

vor 2 Stunden schrieb Borbarad:

Wasn für ein Livestream?

B

Edited by strauch

• 1 month later...

Hallo,

Nein. Amazon in den Detailbeschreibungen explizit ausgeschlossen.

was zu erwarten war...

So nun bin ich schwach geworden und habe im Rahmen der 400 € Cashback Aktion, die OM-1.2 gekauft. Anlass war, dass die Kameraversicherung meiner OM-1.1 ausgelaufen ist und ich für die zeitnah anstehende Reise zwei Kameras mit gleicher Bedienung und gleichem Menüsystem haben wollte und bei denen das AF System der Zweitkamera nicht so weit hinterherhinkt. Meine bisherige Zweitkamera war die E-M1.3. Die Reise geht nach Armenien und Georgien. So wird meine OM-1.1 nach drei Jahren guter Dienste nun meine Backup Kamera auf Reisen sein.

Immerhin habe ich gegenüber dem Erstverkaufspreis von 2.399 € 650 € (27%) sparen können. Mit dem Verkauf älterer Fotogeräte, darunter auch die E-M1.3, hoffe ich, dass sich die Finanzierung noch besser trägt.

Weitere Überlegung war die Reise mit der bestmöglichen OM System Kamera zu machen als noch zu warten. Ich rechne zudem damit, dass der OM-1.3 Nachfolger erst Anfang 2026 verfügbar sein wird und ebenfalls mindestens 2.399 € kosten würde, ein Preis, den ich nicht mehr zu zahlen bereit bin, zumal ich - wie bei anderen Herstellern auch - nicht mehr mit für mich bahnbrechenden Innovationen rechnen würde.

Es gibt so einige Erfahrungsvideos auf Youtube, in denen aufgezeigt wird, dass die OM-1.2 in den meisten Aspekten mit viel teureren Kameras wie Nikon Z9 durchaus mithalten kann und nicht sehr weit abfällt. Die Handhabung ist für mich nahezu optimal, so dass ein Schielen auf Alternativen nicht sehr ausgeprägt ist.

Und nun muss ich mal eine Lanze für den (meinen) Fachhändler brechen. Die Reise geht in zwei Wochen los und so wollte ich meine OM-1.2 verlässlich noch einige Tage vor Reisebeginn haben. Das Risiko, im OMDS Shop etwas zu bestellen, wollte ich mir nicht antun.

Daher habe ich mich wieder an meinen Fachhändler in Hannover gewandt, bei dem ich seit 1978, also seit fast 50 Jahren, Kunde bin. Damals Foto Haas, dann Foto Gregor und nun Kamera Express. Igitt, Fotokette mag jemand sagen. Da ich 400 km von Hannover wohne, konnte ich nicht vor Ort kaufen. Ich hätte aber auch im Kamera Express Online Shop kaufen können.

Aber ich dachte mir, ruf doch einfach mal in Hannover an:

Ablauf:

Freundlicher Herr geht ans Telefon, ich erzähle mein Anliegen und dass es bald auf Reise geht.

Mo 11.08.

18:40: Mitarbeiter: bietet an mir eine OM-1.2, die im Geschäft auf Lager ist, zu schicken. Schlägt vor, die Zahlung gleich über Paypal zu machen. Ich akzeptiere.

Der Mitarbeiter schickt mir den Paypal Link.

18:45: Paypal Zahlung durchgeführt.

18:46: Mitarbeiter: Zahlung angekommen. Mache Verpackung fertig, wird morgen mit DHL abgeschickt.

18:47: Erhalte Rechnung via Mail einschließlich Kamera Seriennummer.

18:55: Logge mich bei MyOMSystem ein, fülle das Cashback Formular aus und lade die Rechnung hoch. Cashback Antrag erledigt.

19:00: Füge die neue OM-1.2 meinen registrierten Produkten zu und erhalte 6 Monate Garantieverlängerung. Produktregistrierung erledigt.

Di 12.08.

10:17 erhalte ich von dem Mitarbeiter die DHL Sendungsnummer via Mail (17 Minuten nach Ladenöffnung)

Mi 13.08. um 11:00 halte ich das Paket mit meiner OM-1.2 in den Händen.

Fazit: gut 40 Stunden nach der Bestellung habe ich die neue Kamera erhalten, das schafft selbst Amazon nicht.

Meine Wahl fiel auch deswegen auf Kamera Express, weil ich dort 5 Jahre Garantie erhalte.

Zusammenfassung: Cashback, das hier oft kritisch gesehen wird, ist gut und Fachhandel potentiell unschlagbar, wenn er auf Zack ist. Dagegen kann nach meinem Eindruck auch der OMDS Shop nicht mitkommen.

Zum Abschluss noch ein Video von AmazingNature Alpha, weshalb sich Cashback für die Hersteller lohnt.

Angeblich würde eine hohe Zahl der Käufer ihren Cashback gar nicht einlösen, d.h. der Hersteller bekommt die persönlichen Daten und verkauft mit dem Anlocken von Kunden über die Cashback Aktion das Produkt zum UVP.

Edited by tgutgu

Ich habe die OM 1 Mark 2 im OM Shop gekauft. Das ging noch schneller. Am 28.7. um 10:00 Uhr im Onlineshop gekauft und am 29.7. um 14:00 Uhr mit UPS geliefert.

vor 21 Stunden schrieb tgutgu:

So nun bin ich schwach geworden und habe im Rahmen der 400 € Cashback Aktion, die OM-1.2 gekauft. Anlass war, dass die Kameraversicherung meiner OM-1.1 ausgelaufen ist und ich für die zeitnah anstehende Reise zwei Kameras mit gleicher Bedienung und gleichem Menüsystem haben wollte und bei denen das AF System der Zweitkamera nicht so weit hinterherhinkt. Meine bisherige Zweitkamera war die E-M1.3. Die Reise geht nach Armenien und Georgien. So wird meine OM-1.1 nach drei Jahren guter Dienste nun meine Backup Kamera auf Reisen sein.

Immerhin habe ich gegenüber dem Erstverkaufspreis von 2.399 € 650 € (27%) sparen können. Mit dem Verkauf älterer Fotogeräte, darunter auch die E-M1.3, hoffe ich, dass sich die Finanzierung noch besser trägt.

Weitere Überlegung war die Reise mit der bestmöglichen OM System Kamera zu machen als noch zu warten. Ich rechne zudem damit, dass der OM-1.3 Nachfolger erst Anfang 2026 verfügbar sein wird und ebenfalls mindestens 2.399 € kosten würde, ein Preis, den ich nicht mehr zu zahlen bereit bin, zumal ich - wie bei anderen Herstellern auch - nicht mehr mit für mich bahnbrechenden Innovationen rechnen würde.

Es gibt so einige Erfahrungsvideos auf Youtube, in denen aufgezeigt wird, dass die OM-1.2 in den meisten Aspekten mit viel teureren Kameras wie Nikon Z9 durchaus mithalten kann und nicht sehr weit abfällt. Die Handhabung ist für mich nahezu optimal, so dass ein Schielen auf Alternativen nicht sehr ausgeprägt ist.

Und nun muss ich mal eine Lanze für den (meinen) Fachhändler brechen. Die Reise geht in zwei Wochen los und so wollte ich meine OM-1.2 verlässlich noch einige Tage vor Reisebeginn haben. Das Risiko, im OMDS Shop etwas zu bestellen, wollte ich mir nicht antun.

Daher habe ich mich wieder an meinen Fachhändler in Hannover gewandt, bei dem ich seit 1978, also seit fast 50 Jahren, Kunde bin. Damals Foto Haas, dann Foto Gregor und nun Kamera Express. Igitt, Fotokette mag jemand sagen. Da ich 400 km von Hannover wohne, konnte ich nicht vor Ort kaufen. Ich hätte aber auch im Kamera Express Online Shop kaufen können.

Aber ich dachte mir, ruf doch einfach mal in Hannover an:

Ablauf:

Freundlicher Herr geht ans Telefon, ich erzähle mein Anliegen und dass es bald auf Reise geht.

Mo 11.08.

18:40: Mitarbeiter: bietet an mir eine OM-1.2, die im Geschäft auf Lager ist, zu schicken. Schlägt vor, die Zahlung gleich über Paypal zu machen. Ich akzeptiere.

Der Mitarbeiter schickt mir den Paypal Link.

18:45: Paypal Zahlung durchgeführt.

18:46: Mitarbeiter: Zahlung angekommen. Mache Verpackung fertig, wird morgen mit DHL abgeschickt.

18:47: Erhalte Rechnung via Mail einschließlich Kamera Seriennummer.

18:55: Logge mich bei MyOMSystem ein, fülle das Cashback Formular aus und lade die Rechnung hoch. Cashback Antrag erledigt.

19:00: Füge die neue OM-1.2 meinen registrierten Produkten zu und erhalte 6 Monate Garantieverlängerung. Produktregistrierung erledigt.

Di 12.08.

10:17 erhalte ich von dem Mitarbeiter die DHL Sendungsnummer via Mail (17 Minuten nach Ladenöffnung)

Mi 13.08. um 11:00 halte ich das Paket mit meiner OM-1.2 in den Händen.

Fazit: gut 40 Stunden nach der Bestellung habe ich die neue Kamera erhalten, das schafft selbst Amazon nicht.

Meine Wahl fiel auch deswegen auf Kamera Express, weil ich dort 5 Jahre Garantie erhalte.

Zusammenfassung: Cashback, das hier oft kritisch gesehen wird, ist gut und Fachhandel potentiell unschlagbar, wenn er auf Zack ist. Dagegen kann nach meinem Eindruck auch der OMDS Shop nicht mitkommen.

Zum Abschluss noch ein Video von AmazingNature Alpha, weshalb sich Cashback für die Hersteller lohnt.

Angeblich würde eine hohe Zahl der Käufer ihren Cashback gar nicht einlösen, d.h. der Hersteller bekommt die persönlichen Daten und verkauft mit dem Anlocken von Kunden über die Cashback Aktion das Produkt zum UVP.

Bei mir ist es genau so, wie der Typ im Video erklärt. Ich verzichte auf das cashback. Mir ist das einfach zu doof, mit dem PC herumzukaspern, ob die Homepage funktioniert und ich mich einloggen kann, mich rechtfertigen zu müssen und auf meine Rückzahlung zu warten, bzw. zu bangen. Mit dem Unterschied: ich kaufe nichts mit cashback. Entweder als Angebot zu sofort reduzierten Preis, oder gar nicht. 

Einer der Gründe, weshalb mich OMDS als Kunde verliert, verloren hat, dieses ewige cashback. Im März diesen Jahres habe ich mir eine Nikon im Kit zu reduziertem Preis gekauft. Angebot, nicht cashback. Bis heute gab es immer wieder normale Angebote zu Objektiven. Nie cashback. Hier irrt der Kerl im Film also ein wenig. Offenbar machen nicht alle Firmen cashback. Oder ich muss noch eine Weile beobachten.

Dann weiter. Seit einer Weile ringe ich mit mir, ein weiteres Stativ zu kaufen. Rollei brachte das Lion Rock Traveler pro vor geschätzt einem Jahr für 399 Euro heraus. Seit einer ganzen Weile ist es für 299 Euro zu haben. Kein cashback, einfach Sonderangebot. Dazu informierte mich der Admin des DSLR Forums, dass am Wochenende Aktionstag von Rollei ist und es viele reduzierte Artikel gibt. Also war Sonntag bestellen angesagt. Nachdem ich mein Stativ im Warenkorb hatte, fragte ich meine Frau, ob sie auch noch etwas brauche. Natürlich wollte sie. Es gab ein preiswertes Stativ für Smartphone mit Halter und Bluetoothauslöser. Eigentlich wollte sie nur einen Halter für ihr kleines Slik Stativ um mit dem Smartphone Polarlichter aufnehmen zu können, während die Pen-F auf dem Sirui steht. Aber das Angebot war klasse. Halber Preis und brauchbare Qualität. Also rein in den Warenkorb. Einkaufen muss niederschwellig sein. Wenn ich mir da nun überlegen müsste, bei jedem Arikel die Rechnung hochzuladen, vielleicht dabei mit meinem Browser zu kämpfen...... never.

Dann kommt das, was der Kerl im Video an Amazon so ein klasse Marketing findet. Während ich bei Rollei den Warenkorb bearbeite, kommen weitere Artikel eingeblendet. Ob ich noch eine Arca Swiss Platte brauche? Gerade im Angebot. Oder eine Box für SD-Karten, statt 12 Euro für 6 Euro.... Ha!!!! "Schatz, brauchst du auch so eine schöne Box für deine SD-Karten, wie ich sie von Peli habe? Nur steht Rollei drauf?" Klar, rein in den Warenkorb. Bezahlen mit Klarna auf Rechnung, prima. Und ab damit.---------- Schei.........e, ich habe doch einen 15% Gutschein. Vergessen. Mist. Was nun? Gleich eine Mail an den Support hinterhergeschickt. Zum Glück brauchte ich nicht lange suchen. Die kam gleich mit der Bestellbestätigung. Noch Fragen? Schreiben sie an ..... oder rufen sie ..... an. Ich befürchte, es wird kompliziert wegen der Rechnung über einen Dienstleister.

Nun zur Geschwindigkeit. Sonntagmittag bestellt. Montag Vormittag Mail des Support wegen meinem Gutschein erhalten. Klappt, sie korrigieren selbstverständlich die Rechnung. Kurz darauf war die Rechnung da. Und Dienstagabend um 16 Uhr das Paket.

Cashback mag für die Hersteller lukrativ sein. Vielleicht bin ich ein aussterbender Dinosaurier. Vielleicht gibt es da draußen aber noch weitere, die so denken wie ich. Der Kauf muss für mich niederschwellig sein. Wenn es komplitiert wird, wie etwa das cashback, dann kaufe ich woanders, oder gar nicht.

vor 20 Minuten schrieb Stefan_Frank:

Ich verstehe nicht, wo das Problem ist. Ich hatte mal Sony, da gab es auch Cashback. Über den Omds Shop habe ich noch nie gekauft. Ich hole es  entweder im Netz oder vom lokalen Händler lade die Rechnung hoch und später ist das Geld auf meinem Konto. Das ist easy. Ich kaufe relativ wenig als neuware. Und wenn, dann warte6ich bewusst auf casback Aktion. Die kommt ja regelmäßig. 

Also, für mich ist das überhaupt nicht dramatisch. 

vor 58 Minuten schrieb Stefan_Frank:

Bei mir ist es genau so, wie der Typ im Video erklärt. Ich verzichte auf das cashback. Mir ist das einfach zu doof, mit dem PC herumzukaspern, ob die Homepage funktioniert und ich mich einloggen kann, mich rechtfertigen zu müssen und auf meine Rückzahlung zu warten, bzw. zu bangen. Mit dem Unterschied: ich kaufe nichts mit cashback. Entweder als Angebot zu sofort reduzierten Preis, oder gar nicht. 

Der Cashback Prozess am PC ist kinderleicht und kein „Gekaspere“. Du musst Dich auch für nichts „rechtfertigen“. Außer Deinem Namen und Deiner Bankverbindung musst Du nur die Seriennummer des Produktes angeben und die bereits als Datei vorliegende Rechnung hochladen. Fünf Minuten Aufwand, um. 400 € zu sparen.

Einer der Gründe, weshalb mich OMDS als Kunde verliert, verloren hat, dieses ewige cashback.

Meine Güte. Kann ich nicht nachvollziehen, weshalb Cashback hergenommen wird um den ganzen Hersteller abzulehnen. Cashback Aktionen dauern nicht ewig, sondern sind zeitlich begrenzt. Jeder Hersteller nutzt solche Mechanismen, um den Verkauf anzukurbeln. OMDS hat die OM-1 2 derzeit schon um 250 € reduziert im Angebot. Die Cashback Aktion ist obendrauf. Der Mensch im Video ist übrigens weder ein „Kerl“ oder ein „Typ“. Er erklärt einfach nur, wie Cashback aus Herstellersicht wirkt.

Wenn ich mir da nun überlegen müsste, bei jedem Arikel die Rechnung hochzuladen, vielleicht dabei mit meinem Browser zu kämpfen...... never.

Du scheinst mit PC und digitaler Technik nicht gut zusammenzupassen. Digitale Fotografie lebt aber von der Arbeit am Computer. Ohne sie ist digitale Fotografie undenkbar und nicht machbar. PC und Internet / Browser gehören einfach dazu. 

Jedem natürlich das Seine. Du suggerierst, dass das mit den Cashback Aktionen sehr kompliziert ist. Ist es aber nicht. Cashback und Produktregistrierung waren nach 15 Minuten erledigt.

Ich denke, viele sind froh, dass es Preisnachlässe gibt. Für 2.399 € bzw. aktuell 2.149 € hätte ich die OM-1.2 nie gekauft. Es profitieren also beide Seiten, der Hersteller konnte ein Produkt verkaufen und ich eines erwerben für einen Preis, der es mir wert war. So funktioniert nun mal der Handel und das schon seit vielen hundert Jahren.

Edited by tgutgu

vor 43 Minuten schrieb Stefan_Frank:

Offenbar machen nicht alle Firmen cashback.

Da irrst du dich aber, auch Canon, Nikon und Sony bieten Cashback an und das schon sehr sehr lange.

vor 14 Minuten schrieb tgutgu:

Der Cashback Prozess am PC ist kinderleicht

Ich hatte mir heute beim Fotohändler vor Ort die OM-1 Mark II besorgt (wollte wegen einer großen Sportveranstaltungen im Herbst, auch im nächsten Jahr wieder, ein Zweitgehäuse mit gleicher Bedienung und "Sportler"-Erkennung). Das Einreichen des Cashbacks bzw. Registrieren ging problemlos und ohne Macken.

Edited by pit-photography

vor 1 Stunde schrieb PeterBast:

Ich verstehe nicht, wo das Problem ist. Ich hatte mal Sony, da gab es auch Cashback. Über den Omds Shop habe ich noch nie gekauft. Ich hole es  entweder im Netz oder vom lokalen Händler lade die Rechnung hoch und später ist das Geld auf meinem Konto. Das ist easy. Ich kaufe relativ wenig als neuware. Und wenn, dann warte6ich bewusst auf casback Aktion. Die kommt ja regelmäßig. 

Also, für mich ist das überhaupt nicht dramatisch. 

Da ist auch nix dramatisch. Herr von und zu ist einfach nur nicht up to date. Canon, Sony, Nikon, Fujifilm, alle bieten Sie Cashbacks an.

Edited by w864

vor 1 Stunde schrieb PeterBast:

Ich hatte mal Sony, da gab es auch Cashback.

Da gibt's sogar richtig gekasper mit Fotos vom Produkt machen wo man die Hand drauf sehen muss. 😆

Ich empfinde Cashback auch als nervig, aber 300€ für 5 Minuten Arbeit sag ich nicht nein. 

vor 4 Minuten schrieb boddah:

Da gibt's sogar richtig gekasper mit Fotos vom Produkt machen wo man die Hand drauf sehen muss. 😆

Ich empfinde Cashback auch als nervig, aber 300€ für 5 Minuten Arbeit sag ich nicht nein. 

Eben. Das sollte man mal in einen Stundenlohn umrechnen. Das wären bei deinen Angaben dezente 3600 € pro Stunde. 😄