Jump to content

Aktion: Tausche Equipment gegen die OM-3 ein

Featured Replies

Komisch, ich finde hier gar nichts zu der Aktion "Tausche Equipment gegen die OM-3 ein"

Gestern kam per News

"Du denkst über die neue OM-3 nach? Tausche deine ungenutzte Ausrüstung gegen einen Gutschein ein, um die Kosten deiner neuesten Kamera zu decken.

Mit unserem Trade In Programm kannst du Digitalkameras und -Objektive aller Marken einsenden und erhältst dafür einen Gutschein, den du bei deinem nächsten Kauf einlösen kannst - auch für die OM-3. Der Versand ist kostenlos, der Prozess ist einfach und dein Upgrade ist jetzt noch günstiger."

Der Text ist aber arg unverständlich. Es liest sich als solle man Neuware eintauschen. Ich habe aber mal mein altes FT-Telezoom angegeben und warte auf ein Angebot. Zudem man dann wohl den Gutschein gegen Alles im Shop eintauschen kann, nicht nur die OM-3.

Wir war denn die Erfahrung mit ähnlichen Aktionen in der Vergangenheit?

Hier der Link

https://my.omsystem.com/tradein/main?setlang=DE&olycmp=nws-2025_07_07_TradeIn_OM3-em-EU-link-CTA_TradeIn

Die Aktion findet sich auch nicht auf der OMDS-Homepage

image.png.d72a3cb83e8b91b8ef1cae5f0684e7ff.png

Edited by Jofu

Ich würde ebenfalls ein Angebot von mpb einholen 

https://www.mpb.com/de-de

Seriös und zuverlässig. Mal schauen was die dir bieten.

Edited by etted

Zur Zeit gibt es einen 200€ Zusatzrabatt (Trade-In) beim Kauf einer OM-3, wenn man alte Digitalkameras in Zahlung gibt. Geht wohl direkt beim Händler (z. B. Kamera-Express, Foto Koch…)

Z. B. https://www.kamera-express.de/om-system-om-3-geh-use

Oben mal auf 'Inzahlungnahme-Rabatt' klicken.

Der Händler muss natürlich Gebrauchtware in Zahlung nehmen, OM-3 Neuware verkaufen und am Programm teilnehmen...

Auch hier...

https://www.foto-hebenstreit.com/Aktionen/OM-SYSTEM-OM-3-Trade-IN-Aktion/

Edited by Grinzold

vor 8 Stunden schrieb etted:

seriös sind sie bei den Kameras vielleicht beim Einkauf, aber im Verkauf lehnen sie es kategorisch ab, die Zahl der Auslösungen zu nennen (auch auf Nachfrage: Antwort= "bei uns bekommen Sie immer nur das Beste"). Bei einem Privatverkauf wäre das für mich immer ein Grund zum Abbruch.

Inzahlungnahme beim Händler: hatte ich auch schon mal die Antwort, dass er das nicht macht, weil er als Händler auch die Mehrwertsteuer beachten muss und sich das für ihn nicht lohnt (Kamera und auch einmal bei  teurem OM-Objektiv).

Edited by miclindner

• Author

Ich bin mal gespannt, was sie denn noch für mein altes FT 50-200 SWD bieten. Erwäge doch das neue 100-400mm in die Auswahl zu nehmen, falls das ganz neue, kommende (50-200?) preislich doch anfangs zu hoch liegen sollte. 

vor 1 Stunde schrieb miclindner:

seriös sind sie bei den Kameras vielleicht beim Einkauf, aber im Verkauf lehnen sie es kategorisch ab, die Zahl der Auslösungen zu nennen (auch auf Nachfrage: Antwort= "bei uns bekommen Sie immer nur das Beste"). Bei einem Privatverkauf wäre das für mich immer ein Grund zum Abbruch.

Ich habe auch zuerst dort nach einer guten gebrauchten Kamera geschaut, aber genau aus dem Grund der fehlenden Angabe zu Auslösungen mich dagegen entschieden und bin woanders fündig geworden.

vor 1 Stunde schrieb miclindner:

Inzahlungnahme beim Händler: hatte ich auch schon mal die Antwort, dass er das nicht macht, weil er als Händler auch die Mehrwertsteuer beachten muss und sich das für ihn nicht lohnt (Kamera und auch einmal bei  teurem OM-Objektiv).

Das hört sich nach Ausrede an, hier wird Differenzbesteuerung nach §25a angewendet. Das Problem wird eher sein, dass der Händler die Gewährleistung nicht ausschließen kann. Ausweg: Der Händler nimmt die gebrauchten Gegenstände in Kommission.

vor 2 Stunden schrieb Jofu:

Ich bin mal gespannt, was sie denn noch für mein altes FT 50-200 SWD bieten. Erwäge doch das neue 100-400mm in die Auswahl zu nehmen, falls das ganz neue, kommende (50-200?) preislich doch anfangs zu hoch liegen sollte. 

auf fallende Preise wird man bei der weißen Serie wohl umsonst warten, wenn ich mir die  Erfahrungen beim 150-400er so anschaue, das zwischenzeitlich dann auch noch mal lockere 500 Euro im Preis angehoben wurde (mal ganz davon abgesehen, dass ich damals über ein Jahr auf meine Bestellung gewartet hatte). Mal sehen, wie das diesmal laufen wird.

Wenn es jetzt so scheint, dass sich schon die Auslieferung der OM5-MK2 auch verzögert - eigentlich alles so wie immer. Ist eben eine kleine Firma und keiner der Platzhirsche C&N. Trotzdem: wenn ich mir im Fotobereich  eine doch viel kleinere Firma wie Novoflex ansehe als positives Beispiel ...

Edited by miclindner

Auch bei den Platzhirschen kommt es schon mal zu Lieferverzögerungen🙂

vor 7 Stunden schrieb Jofu:

was sie denn noch für mein altes FT 50-200 SWD

Nicht viel, das kann ich dir sagen - selbst wenn du heute eines kaufst, bezahlst du ja nur noch einen symbolischen Preis. Abgesehen möglicherweise von TOP PRO-Gläsern dürfte der Markst ziemlich tot sein, denke ich...

Ich tausche meine OM-3 nicht ein, denn ich hab schon Equipment.

vor 15 Minuten schrieb Weit Oerp:

Ich tausche meine OM-3 nicht ein, denn ich hab schon Equipment.

Du sollst ja auch Equipment abgeben, ist grammatikalisch korrekt formuliert!

Am 9.7.2025 um 02:32 schrieb etted:

Habe ich schon mehrfach probiert, die haben immer das niedrigste Angebot gemacht. Mit Foto Mundus und Calumet/Sauter bin ich deutlich besser gefahren. Da gibt es gelegentlich auch eine Bonusaktion, wenn man bei denen dann Neuware kauft.

vor 9 Stunden schrieb Carlo314:

Mit Foto Mundus und Calumet/Sauter bin ich deutlich besser gefahren.

Das ist eine interessante Info, vielen Dank dafür!

HG Sebastian