Jump to content

Auslieferungsdatum für die OM-5 II

Featured Replies

Hallo zusammen,

sagt mal, weiß irgendjemand von euch etwas über das Auslieferungsdatum der OM-5 II? Zunächst hieß es ganz allgemein Anfang bis Mitte Juli, der große Fluss hatte ursprünglich den 11.07.2025 hinterlegt, was jetzt auf den 17.07. verlegt wurde. Bei meinem Lieblingsdealer steht Ende Juli - und OMDS selber hat mittlerweile Mitte August auf seiner Seite stehen.

Ich gebe zu, ich bin ein wenig verwirrt angesichts der unklaren Datenlage. Habt ihr irgendwelche belastbaren Infos?

HG Sebastia

vor 6 Minuten schrieb baschdl:

Habt ihr irgendwelche belastbaren Infos?

Belastbares habe ich nicht aber beim Fotoprofi auf seiner Website steht Verkaufsstart Ende Juli. Kann aber auch irgendwann anders sein.
Aktuell ist der Weltmarkthandel ziemlich chaotisch, wie zu Zeiten des Corona ...

Edited by pit-photography

Das wird wohl spannend, zumal in den Bedingungen für das Einführungsangebot (Garantie+Akku+Fernglas) die Haftung für verspätete Lieferung ausgeschlossen wird. Aber Kauf/Rechnung muss ja dafür bis 31.7. abgeschlossen sein. Ich weiß nicht, wie das bei Vorbestellung direkt im OMDS-Shop gehandhabt wird, aber beim Händler gibt's die Rechnung sicher erst bei Lieferung - es muss ja die Seriennummer vermerkt werden. Ich hoffe mal, das gibt keine Probleme - ich zumindest hätte ohne das Einführungsangebot jetzt noch nicht bestellt.
Bei OMDS ist im Übrigen nur für die beigefarbene Version der Termin auf Mitte August gerutscht. Da bleibe ich mal für meine Silber-Version optimistisch...

vor 6 Stunden schrieb rstdd:

Das wird wohl spannend, zumal in den Bedingungen für das Einführungsangebot (Garantie+Akku+Fernglas) die Haftung für verspätete Lieferung ausgeschlossen wird. Aber Kauf/Rechnung muss ja dafür bis 31.7. abgeschlossen sein. Ich weiß nicht, wie das bei Vorbestellung direkt im OMDS-Shop gehandhabt wird, aber beim Händler gibt's die Rechnung sicher erst bei Lieferung - es muss ja die Seriennummer vermerkt werden. Ich hoffe mal, das gibt keine Probleme - ich zumindest hätte ohne das Einführungsangebot jetzt noch nicht bestellt.
Bei OMDS ist im Übrigen nur für die beigefarbene Version der Termin auf Mitte August gerutscht. Da bleibe ich mal für meine Silber-Version optimistisch...

Soweit ich mich erinnere war bei den Aktionen zur OM-1.1 das Bestelldatum und dessen Nachweis ausschlaggebend. Meine OM-1.1 kam fast sechs Monate zu spät und dennoch hatte ich Zusatzakku und verlängerte Garantie erhalten. Ich hatte bei meinem Fachhändler bestellt und die Rechnung erst nach dem Kauf erhalten.

Edited by tgutgu

• Author
vor 1 Stunde schrieb tgutgu:

fast sechs Monate zu spät

OMG 😱! Ich hoffe mal, so viel Zeit lassen sie sich diesmal nicht!

vor 1 Stunde schrieb tgutgu:

und dennoch hatte ich Zusatzakku und verlängerte Garantie erhalten.

Na, wenigstens das! Das beruhigt zumindest auf der formalen Seite - so lange warten zu müssen, ist natürlich trotzen überhaupt nicht schön...

HG Sebastian

• Author
vor 8 Stunden schrieb rstdd:

Bei OMDS ist im Übrigen nur für die beigefarbene Version der Termin auf Mitte August gerutscht.

...die ich am 22.06. bestellt habe. Bin mal gespannt, ob nach der FIFO-Methode versandt wird - first in, first out...😉

HG Sebastian

vor 8 Stunden schrieb rstdd:

für die beigefarbene Version der Termin auf Mitte August gerutscht

... vermutlich war die Farbe aus und sie müssen die Farbe nachbestellen 🤭

Am 9.7.2025 um 19:59 schrieb baschdl:

OMG 😱! Ich hoffe mal, so viel Zeit lassen sie sich diesmal nicht!

Na, wenigstens das! Das beruhigt zumindest auf der formalen Seite - so lange warten zu müssen, ist natürlich trotzen überhaupt nicht schön...

HG Sebastian

Dann habe ich ja Vertrauen, dass das bei mir auch klappt. Der Händler meines Vertrauens hat die Sand-beige Variante am 16. Juni für mich bestellt. Vielleicht früh genug für eine schnelle Lieferung nach dem First-In First-Out Prinzip.

Moin, gestern hatte ich eine Versandmitteilung von ups im Mailfach die ich nicht zuordnen konnte. Und heute Nacht kam von Om die Mail, dass meine neue OM 5 II ausgeliefert wurde. Ich freu mich 😇🎉🥳👏🎈

Ja, es hat geklappt. Gestern konnte ich meine OM-5 mark II ind sand-beige beim Händler meines Vertrauens abholen.

Meine kommt in ein paar Tagen – die UPS-Meldung ist angekommen.
Wer hat sie schon? Wie gefällt euch das Beige?

Ich habe sie in silbern seit gestern.

Bin neu hier. Komme eigentlich von Canon, aber die OM-5 II hat mich überzeugt

Nach Versuchen mit einer gebrauchten OM-D E-M10 Mark II (die zwar leicht und handlich war, aber nicht an Canon Kleinbild heranreichte) habe ich beschlossen aufzurüsten.

Die OM-5 Mark II ist soeben angekommen.
Das 8-16x40 Fernglas sowie ein zusätzlicher BLS-50 Akku lagen der Lieferung jedoch nicht bei.
Bei euch auch? Werden diese separat nachgeliefert?

Ich  musste mich dazu auf der Internetseite vom OM Systems anmelden, einige Angaben machen und die Rechnung (z.B von Amazon ) hochladen.

Die Garantieverlängerung kam sofort.

Der Rest kann dauern.

Wenn man im OMS Shop direkt bestellt hat, mag dies anders funktionieren.

Du siehst das aber in deinem Konto.

Edited by tippex