Jump to content

Featured Replies

Ach, ich hatte schon Entzugserscheinungen... 😈😈😈

Mein Herz hüpft vor Freude. 

Solche Nachrichten braucht's öfters. 

Summer saving, Holiday-saving, August-special, weather-change Cashback- autumn-spezial, Oktober-Cashback, Halloween-Daily-special, November-sale, winter saving, Advent discount, Chrismas-special, New-Year-Starter, …….. turns normal shopping into a lottery.

Edited by etted

vor 9 Stunden schrieb etted:

Summer saving, Holiday-saving, August-special, weather-change Cashback- autumn-spezial, Oktober-Cashback, Halloween-Daily-special, November-sale, winter saving, Advent discount, Chrismas-special, New-Year-Starter, …….. turns normal shopping into a lottery.

… und wann kommt das Nuremberg special 😆

Wenn die DTM am Norisring fährt

spezial für Motorsport Fotografen 

Hatten wir schon "Mother's Day Double Fun Discount"?

Edited by Grinzold

vor 1 Stunde schrieb schappi:

Wenn die DTM am Norisring fährt

spezial für Motorsport Fotografen 

DTM in N war letze Woche. Da gab es kein Angebot, ist ja auch kein Wildlife 🤨

Es gibt z.B.  ein gratis 100-400 beim Setkauf OM1 plus 12-40 - finde es immer interessant zu sehen was raus muss... wobei mir das Objektiv für mFT einfach zu klotzig ist, ist ja wohl Sigma-Umbau von grösserem Format. 

vor 9 Minuten schrieb dslrawe:

Es gibt z.B.  ein gratis 100-400 beim Setkauf OM1 plus 12-40 - finde es immer interessant zu sehen was raus muss... wobei mir das Objektiv für mFT einfach zu klotzig ist, ist ja wohl Sigma-Umbau von grösserem Format. 

Nene das 100-400 ist ein umgebautes APSC Objektiv. Das ist voll in Ordnung von der Größe. Spitzenobjektiv. 

Das Panasonic/Leica ist kompakter aber deutlich weniger Scharf.

Also für 900€ gibt's kein einziges Objektiv was da mithalten kann. Dazu ne EM1.2 gebraucht für 400€ und man hat ein fantastisches Low cost Wildlife Setup.

Mit OM1 wird's dann richtig richtig gut.

Es wird ja nun das 100-400 auch einzeln angeboten. Wahrscheinlich nicht das II. Wenn man die Beschreibung des Angebotes liest,

dann wird aber das 100-400 II beschrieben.

OM-Promo-100-400.jpg

Sry

ich halte das Angebot für eine absolute Frechheit.

Das bisher günstigste Angebot waren 1499 oder 1599 mit 12 40 ii oder das 7-x

der Preis suggeriert eine om1 mkii, ist es aber nicht.

gruss

vor 23 Minuten schrieb Nine:

Nein, steht da auch. Und weshalb der Preis für Body + 12-40 + 100-400 eine OM-1ii 'suggerieren' soll, mag sich mir nicht erschließen. (1599€ + 900€ sind… ?)

vor einer Stunde schrieb pit-photography:

Die fahren doch aber wie die WILDen, und zwar LIVE... achso, nee, das ist ja mit "v". Grummel... 🙃

• Author
vor 47 Minuten schrieb Nine:

Sry

gruss

Da steht ganz klar OM 1

Ganz klar OM 1 ist noch Olympus auf dem Buckel 

vor 4 Stunden schrieb boddah:

Nene das 100-400 ist ein umgebautes APSC Objektiv. Das ist voll in Ordnung von der Größe. Spitzenobjektiv. 

Also meins nicht. 

vor 4 Stunden schrieb boddah:

Also für 900€ gibt's kein einziges Objektiv was da mithalten kann. 

Ja

vor 11 Stunden schrieb pit-photography:

Das sieht so manches Boxen🫦.…. vielleicht anders mit dem Wildlife

Edited by etted

vor 12 Stunden schrieb boddah:

Das halte ich für ein Gerücht. Ich habe mein Pana/Leica seit 2017 (damals gab e das Oly noch nicht) und es liefert eine hervorragende Schärfe.

vor 57 Minuten schrieb klox:

Das halte ich für ein Gerücht.

Beide Objektive haben durchaus Serienstreuung.

Das Objektiv welches ich hatte war weniger Scharf. Zudem kenne ich andere Fotografen die ich schätze die ähnliches beobachtet haben.

Am 12.7.2025 um 12:44 schrieb Nine:

Sry

gruss

Ich finde es interessant, wie schnell die Emotionen durchgehen. 
Nirgends steht in den Angeboten, dass es sich um die OM1 Mk II oder das 100-400 Mk II handeln würde. Das sind natürlich die jeweils ersten Versionen. Und die Preise sind aus meiner Sicht sehr attraktiv. Wenn ich die OM1.1 und das 100-400 Mk I nicht schon hätte, würde ich hier zuschlagen. 

• 3 weeks later...

Ich habe einen 10% Gutschein bekommen, da ich 10 Jahre den Newsletter abonniert habe. Ist das mit dem jetzigen Cashback kombinierbar? Hat da jemand Erfahrung? Ich habe bisher immer im Fachgeschäft gekauft und das wäre das erste Mal über den Shop. Die tollen Bilder zum 90 mm Makro machen mich neugierig auf das Objektiv.

vor 17 Minuten schrieb OlympusOM1:

Ist das mit dem jetzigen Cashback kombinierbar?

Meines Wissens ja, man kann nur nicht 2 Gutscheincodes kombinieren. Wenn beispielsweise eine Aktion selber mit Gutscheincode läuft, könntest du deinen Gutschein nicht noch zusätzlich einlösen. Beim aktuellen Cashback spielt das aber keine Rolle.