Jump to content

Zusammenarbeit LR Classic 14.4 und Topaz Photo AI 4.0.2

Featured Replies

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen das Aufnahmen die ich aus LR heraus in Photo AI bearbeite, in der Regel Schärfung, nach dem Export von Photo AI nach LR im Entwicklenmodul nicht korrekt angezeigt werden. Im Bibliothekmodul ist die Anzeige korrekt, man erkennt die Bearbeitung die in Photo AI vorgenommen wurde. Wenn ich LR schließe und wieder öffne ist die Ansicht im Entwicklungsmodul korrekt

Ist dieses Verhalten schon jemanden aufgefallen oder bilde ich mir da etwas ein?

Vielen Dank

HG Ludwig

Mir ist das Phänomen bisher nicht aufgefallen, dafür muss ich aber die Bilder, die Topaz zurückgibt aktiv über Ordner synchronisieren, damit ich sie in Lightroom sehe. Dies war in früheren Versionen anders. Radiant  gibt die Bilder direkt an Lightroom zurück, so dass ich nicht aktiv synchronisieren muss. Hat jemand eine Lösung?

vor 34 Minuten schrieb AndreasL:

Mir ist das Phänomen bisher nicht aufgefallen, dafür muss ich aber die Bilder, die Topaz zurückgibt aktiv über Ordner synchronisieren, damit ich sie in Lightroom sehe. Dies war in früheren Versionen anders. Radiant  gibt die Bilder direkt an Lightroom zurück, so dass ich nicht aktiv synchronisieren muss. Hat jemand eine Lösung?

Mit Rechtsklick auf das Bild und dann Bearbeiten in ... -> Photo AI.exe bearbeiten ...

image.png.f6952950579291b9eb51d917aeae688b.png

müsste normalerweise im Lr zurück sein. Dabei wird aber als TIFF zum Photo AI geschickt. Nach dem Entrauschen und Anwenden ist im Lr das TIFF-Bild ohne zu Synchronisieren entrauscht/geschärft.

Das funktioniert bei dir nicht?

Habe den Fehler gefunden. Ich hatte in Topaz zusätzlich Namenszusätze ausgewählt und das Überschreiben nicht aktiviert. Mit der Einstellung exportieren als tif in Topaz klappt es jetzt mit der Rückgabe wieder. 

Vielen Dank an alle!

Andreas