Jump to content

Featured Replies

Hallo zusammen,

weiß jemand ob die Peak Designschlaufen direkt in die Kameraösen passen oder nur in die Dreiecke?

Danke und Grüße von Armin 

Ich würde es nicht als "passen" bezeichnen, aber mit etwas Gewalt bekommt man die durch. Dazu habe ich einen dünnen, aber festen Nähfaden durch die Öse gezogen und mit dessen Hilfe die Schlaufe durch die Öse gezwungen.  Da muss man aber wirklich sehr fest ziehen. Es wäre daher mein Wunsch, wenn zukünftige Kameras da wenigstens ein paar Zehntelmillimeter mehr Innendurchmesser hätten.

Gehen nur mit rohen Kräften hinein. Aber bei den neuen Schlaufen ist ein kleiner ovale Ring mit Plastikschutz dabei. Dad funktioniert hervorragend!

IMG_0855-2.jpg

Geht mit etwas Zugkraft

20250716_172158.thumb.jpg.51e09573dd9c2738b2907704377bdae7.jpg

Ich ziehe das mit einem Stück Zwirn durch. Klappt ganz gut, ist aber eng. 
Die kleinen Ringe, die Holger zeigt, kenne ich noch nicht. Muss ich mir mal ansehen.

Edited by Martin Groth

vor 23 Stunden schrieb HT-Photo:

Gehen nur mit rohen Kräften hinein. Aber bei den neuen Schlaufen ist ein kleiner ovale Ring mit Plastikschutz dabei. Dad funktioniert hervorragend!

IMG_0855-2.jpg

Schön dass die mittlerweile dabei sind!

Ich habe in der Vergangenheit kleine Schlüsselringe, Außendurchmesser ca. 6mm, genutzt.

Schutz gibt es dabei aber nicht, das erledigt der Knoten selbst.

Edited by KaiRo

vor 8 Stunden schrieb KaiRo:

Ich habe mit in der Vergangenheit kleine Schlüsselringe, Außendurchmesser ca. 6mm, genutzt.

Schutz gibt es dabei aber nicht, das erledigt der Knoten selbst.

So mache ich das auch!

vor 8 Stunden schrieb KaiRo:

Ich habe mit in der Vergangenheit kleine Schlüsselringe, Außendurchmesser ca. 6mm, genutzt.

Die Ringe gibt es in rostfreier Ausführung z.B. im Anglerbedarf...

Ich benutze an all meinen Kameras seit 10 Jahren S-Karabinerhaken S-Biner, die sich mit einem Griff rückstandsfrei entfernen lassen.

bei Peak bleibt immer das „Gebammel“ an der Kamera 

IMG_0300.jpeg

Am 16.7.2025 um 17:25 schrieb HT-Photo:

IMG_0855-2.jpg

Hallo. Danke für den Tipp. Leider habe ich das gezeigte Produkt nicht aus der Webseite von Peak Design gefunden. Könntest Du es bitte verlinken. Danke. VG Gerhard

Das ist nicht von Peak Design

Das sind allgemein S-Karabiner die es von sehr Klein bis groß gibt

Google mal nach S- Karabiner oder s-biner

IMG_0301.jpg

vor 2 Stunden schrieb winterrunner:

Leider habe ich das gezeigte Produkt nicht aus der Webseite von Peak Design

Beim Großen Fluss gibt es "Peak Design Ancre 4-Pack, Noir" , 4 Stück/Pack. In einer Rezension steht geschrieben, "Die beiden ovalen Ringe die dabei sind", Bilder sind nur von Schlaufen vorhanden.

vor 3 Stunden schrieb winterrunner:

Hallo. Danke für den Tipp. Leider habe ich das gezeigte Produkt nicht aus der Webseite von Peak Design gefunden. Könntest Du es bitte verlinken. Danke. VG Gerhard

Diese ovalen Ring sind bei den neuen PeakDesigen-Ankern in der Packung dabei! Einzeln kaufen kann man die nicht.

• Author

Vielen Dank an alle!

Grüße von Armin 

Wie lange braucht man um die Öse reinzufummeln? 

vor 8 Stunden schrieb kdww:

Wie lange braucht man um die Öse reinzufummeln? 

Geht schnell. Es liegt ein kleines Werkzeug aus Kunststoff bei, das den Ring aufspreizt um den durch die Öse zu bekommen. Dein Fingernagel wird geschont 🙂

Edited by pit-photography