Jump to content

40-150 1:4-5,6 Blende problem

Featured Replies

Es funktioniert nicht mehr, im Bildschirm wird #2,80 angezeigt und der Monitor ist schwarz. 

Kontakte habe ich gereinigt, andere Objektive funktionieren. 

Hat einer Idee ?  

Edited by Kuddel

• Kuddel changed the title to 40-150 1:4-5,6 Blende problem
vor 1 Stunde schrieb Kuddel:

Es funktioniert nicht mehr, im Bildschirm wird #2,80 angezeigt und der Monitor ist schwarz. 

Kontakte habe ich gereinigt, andere Objektive funktionieren. 

Hat einer Idee ?  

...ganz sicher, daß das Bajonett ordentlich einrastet? Ist das nicht eines aus Kunststoff - und entriegelt der Kameraseitige Stift hörbar?

Habe Blackscreen selten, wenn ich ein Objektiv mal in Eile nicht korrekt bis zum Klick eingedreht habe...

Edited by mainzerknipser

• Author

Danke Euch beiden für die Hilfe. 

@mainzerknipserhabe ich zu Hause ganz in Ruhe ohne Zeitdruck gemacht, Objektiv richtig eingerastet.

@lupewe Danke für die Liste, muss mal schauen, ob sich da noch etwas lohnt. 

vor 3 Minuten schrieb Kuddel:

muss mal schauen, ob sich da noch etwas lohnt. 

Genau, guter Plan. Das Glas gibt es gebraucht in wirklich gutem Zustand für einen Preis, der es im Zweifelsfall verschmerzbar macht, wenn das Objektiv nicht mehr repariert wird.

HG Sebastian

vor 58 Minuten schrieb baschdl:

Genau, guter Plan. Das Glas gibt es gebraucht in wirklich gutem Zustand für einen Preis, der es im Zweifelsfall verschmerzbar macht, wenn das Objektiv nicht mehr repariert wird.

HG Sebastian

Das 40-150er R war eines meiner ersten Objektiv von Olympus und einer meiner besten Käufe. Nachfolgend ein Link: kaufen mit 1 Jahr Gewährleistung für 139,-€: Es gibt aber noch mehr Angebote....40-150 R