Jump to content

TouchScreen versteckt sich, will nicht getatscht werden

Featured Replies

Ich habe die OM drei seit drei Tagen. Die Bedienung einer neuen Kamera ist immer aufwändig zu lernen, und bis sich das ganze Menü erschließt, das dauert Zeit. Viel habe ich jetzt geschafft, bei mehreren Litern Tee, nur eines nicht.

Das Touchscreen, der Bildschirm,  zeigt entweder das Menü oder Bilder, die ich schon gemacht habe.

Mir gelingt es nicht, dem Touchscreen beizubringen, dass ich das aufzunehmende Bild dort sehen möchte. Dass ich drauftippen und auslösen möchte.

Was schon gut funktioniert: ich gehe mit dem Auge an den Sucher, und er nimmt seine Arbeit auf. Gehe ich mit dem Auge weg, dann sehe ich den Bildschirm, aber leider eben nur mit Menü oder alten Fotos.

Was muss ich machen? 

Lösung gefunden:

In der Ruhe liegt die Kraft. Ein Bier in Ruhe getrunken, die Kamera entspannt in die Hand genommen, noch einmal durch die Menüs gegangen, und dann habe ich den Knopf links außen gefunden. Alles in Ordnung.

Edited by Paul Grotowski
Habe die Lösung gefunden.

Das ist die Werkseinstellung, wenn man eine jungfräuliche C Einstellung benutzt, dann muss man das auch erst wieder umstellen. 

Touchbedienung ist bei OMDS / Olympus noch nie wirklich implementiert gewesen, ich bin fast vom Stuhl gefallen, dass man den ISO Wert nach drücken der ISO Taste doch tatsächlich auch auf dem Display verstellen kann. 

Nachdem sie das Canonmenü übernommen haben, vielleicht schaffen sie es ja auch noch die Touchbedienung von Canon zu implementieren.