Jump to content

Featured Replies

Nachdem ja etliche der Nachfolgeveranstaltungen seit der Photokinapleite auch wieder das zeitliche gesegnet haben, gibt es wieder eine neue Veranstaltung 10-12 Okt. . Laut Verzeichnis befindet sich auch OM Systems dabei. Gibt es hierzu genaueres?  Auch gibt es dort wieder playgrounds, aber anscheinend nicht von OM konzipiert. Jedenfalls klingt das Programm interessant und es gibt auch Lightpainting Workshops  mit  @Olaf Schieche - Zolaq

Schade, da bin ich nicht da.
Aber Afrika ist da dann doch besser!

Edited by lionfight

Hab mir den Termin gleich mal eingespeichert, endlich mal eine Fotomesse bei mir um die Ecke.

Danke für die Info, hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

• Author
vor 8 Stunden schrieb Mace84:

Danke für die Info, hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

Habe es auch nur durch Zufall entdeckt, schätze, dass die Werbetrommel erst noch so richtig gestartet wird.

Hallo zusammen,

OM System ist auf der neuen Imaging World in Nürnberg mit einem Stand vertreten. Weitere Informationen werden zu einem späteren Zeitpunkt

bereitgestellt. Wir freuen uns. Und zwar auf euch.

VG

Nils

8 Wochen Vorlaufzeit bis zur Messe. Eventuell 2-3 Wochen bis zur finalen  Bekanntgabe des Programms. 

Mitten in den Herbstferien vieler der jüngeren User haben schon Gebucht. 

Übrig bleiben Pensionäre, Rentner, Freischaffend,  Singles.  

Nicht jeder ist täglich auf der Internetseite seines Hersteller. 

Nicht jeder hier Scrollt alle Themen durch. 

Dies ist ein Markenforum.

Beim aufrufen der Internetseite muss mich der Blitz Treffen, gleich oben in der Kopfzeile. Sonst bleib es überschaubar. 

Edited by blitz

vor 2 Stunden schrieb Nils Häußler:

Hallo zusammen,

OM System ist auf der neuen Imaging World in Nürnberg mit einem Stand vertreten. Weitere Informationen werden zu einem späteren Zeitpunkt

VG

Nils

Cool, da könnte man glatt ein Treffen machen. Nürnberg ist recht gut erreichbar per ICE

B

• Author
vor einer Stunde schrieb Borbarad:

man glatt ein Treffen machen. Nürnberg ist recht gut erreichbar per ICE

Für mich auch mit dem Rad, ich darf nur nicht im grünen Trikot kommen!

• Author
vor 2 Stunden schrieb blitz:

Beim aufrufen der Internetseite muss mich der Blitz Treffen,

Zumindest, wenn man diese Kategorie Olympus News und Aktionen" aufruft. Für die ganzen persönlichen Probleme, die Einzelne mit dem Kundendienst, den Aktionen usw. der Firma haben, wäre eine extra Kategorie notwendig und sinnvoll. 

Edited by malwiederdabei

vor 2 Stunden schrieb blitz:

8 Wochen Vorlaufzeit bis zur Messe. Eventuell 2-3 Wochen bis zur finalen  Bekanntgabe des Programms. 

Mitten in den Herbstferien vieler der jüngeren User haben schon Gebucht. 

Übrig bleiben Pensionäre, Rentner, Freischaffend,  Singles.  

Nicht jeder ist täglich auf der Internetseite seines Hersteller. 

Nicht jeder hier Scrollt alle Themen durch. 

Dies ist ein Markenforum.

Beim aufrufen der Internetseite muss mich der Blitz Treffen, gleich oben in der Kopfzeile. Sonst bleib es überschaubar. 

Sind die Herbstferien bundesweit gleich?

Außerdem wurde der Termin nicht von OM System festgelegt

VG Ludwig

vor 2 Stunden schrieb strauch:

Sind die Herbstferien bundesweit gleich?

Außerdem wurde der Termin nicht von OM System festgelegt

VG Ludwig

Beides ist mir bekannt. 

Viel Erfolg dem Veranstalter. Viel Spaß den angereisten User. 

VG Wolfgang 

Edited by blitz

Gibt es überhaupt von dieser Messe Internetadresse?

Bin dabei. Freu mich sehr. Photopia Hamburg hab ich leider nie erlebt...Karte gekauft und dann abgesagt - leider. @Nils Häußler bist du auch da?

• 4 weeks later...

Ich weiß noch nicht ob ich an dem Wochenende kann, wegen eines anderen Termins.

Kann es passieren, dass die Tickets irgendwann ausverkauft sind ?

Muss ich mir ein Ticket vorher sichern ?

Reist das neue Objektiv auch an?

Wenn es nicht zu weit weg wäre würde ich auch mal so eine Messe besuchen, man kann nicht alles haben im Leben.

Super!!!!! ❤️ 
Habe Euch bei den letzten Fotomessen vermisst… jetzt bitte auch noch bei den „ kleinen“ in der Schweiz.

• 4 weeks later...
  • Author
Am 13.8.2025 um 13:29 schrieb Nils Häußler:

Weitere Informationen werden zu einem späteren Zeitpunkt

Wir haben unsere WE-Tickets, werden auch schon heute mal kurz vorbeischauen, aber außer dass OM-System vertreten ist, finde ich keine weiteren Infos zum Stand! Kann man dort Geräte für die Playgrounds ausleihen, oder muss man seine alten Geräte dafür mitbringen? Gibt es Messerabatt, dann würde ich das 50-200 gleich mitnehmen?

vor 22 Stunden schrieb malwiederdabei:

Wir haben unsere WE-Tickets, werden auch schon heute mal kurz vorbeischauen, aber außer dass OM-System vertreten ist, finde ich keine weiteren Infos zum Stand! Kann man dort Geräte für die Playgrounds ausleihen, oder muss man seine alten Geräte dafür mitbringen? Gibt es Messerabatt, dann würde ich das 50-200 gleich mitnehmen?

Auf Instagram sieht man in einem Regel das die auch einen Stand mit Verleih Service haben

Am 15.9.2025 um 15:50 schrieb ChristianR.:

Reist das neue Objektiv auch an?

Natürlich ist das 50-200 der große Star auf dem Messestand. Ich habe 3 Exemplare gesehen, es besteht auch die Möglichkeit, das an die selbstmitgebrachte Kamera zu flanschen und Bilder zu machen. Der tolle Vortrag von Michael "Amazing Nature Alpha" Leidel (nach dem ich mich als langjähriger Nutzer des Systems ein wenig so gefühlt habe, als hätte ich mich in die eigene Ehefrau neu verliebt) hat sich auch weitgehend um das Neue und seine Möglichkeiten und Leistung gedreht.

P.S.: Es gibt auch einen kostenlosen Check&Clean Service (durchgeführt von alfo)

P.P.S. Ups ich sehe gerade, dass ich auf eine Frage von vor fast 4w Wochen geantwortet habe. Vllt ist die Info ja doch für den ein oder anderen interessant.

Edited by Karsten

Super! 👍 

B

War eine schöne Messe, nicht zu groß und man konnte einige gute Gespräche führen.

Das 50-200mm hat mir schon sehr gefallen, es fühlt sich noch leichter an als es die nackten Zahlen erwarten lassen.

Auch die neue Sandbeige Farbe der OM5 II fand ich in natura echt ansprechend.

Würde mich jedenfalls freuen, wenn die Messe nun regelmäßig stattfindet.