Jump to content

OM 5 II Aktion Cashback Fernglas und Akku erhalten aber Garantieverlängerung fehlt (noch)

Featured Replies

OM 5 II Aktion Cashback Fernglas und Akku erhalten aber Garantie Verlängerung fehlt (noch) ...

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Die Garantieverlängerung müßte mit der Registrierung der Kamera kommen

vor 5 Minuten schrieb Picturehunter:

Die Garantieverlängerung müßte mit der Registrierung der Kamera kommen

Richtig, die Garantieverlängerung wurde sofort bei Registrierung der Kamera im Portal myOMSystem (my.omsystem.com) aktiviert.
Unter "Produkte registrieren" Seriennummer angegeben, Kaufbeleg hochgeladen - Garantieverlängerung wurde sofort angezeigt und per E-Mail bestätigt.

vor 22 Minuten schrieb Michael Reichardt:

Nein. Ich hab die Kamera bei my.omsystem.com angemeldet (noch bevor mir klar war, wie ich zu den Bonus-Sachen kommen würde) und sofort war die Garantieverlängerung aktiviert.

• Author
vor 55 Minuten schrieb baschdl:

Nein. Ich hab die Kamera bei my.omsystem.com angemeldet (noch bevor mir klar war, wie ich zu den Bonus-Sachen kommen würde) und sofort war die Garantieverlängerung aktiviert.

Ja das ist die 6 Monatige,aber das Bundle umfasst 5 Jahre. Das ist schon ein kleiner Unterschied.

vor 17 Minuten schrieb Michael Reichardt:

Ja das ist die 6 Monatige,aber das Bundle umfasst 5 Jahre. Das ist schon ein kleiner Unterschied.

Die 6-Monats-Verlängerung gibt's für die Anmeldung zum Newsletter, nicht bei der Registrierung der Kamera. Dort wird hingegen erkannt, wenn die 5 Jahre Bestandteil des Kaufs (bei einer Aktion) waren und die werden auch sofort angezeigt.

Edited by embe71

Das kann ich bestätigen.

Den Akku und das Fernglas gibt es auf Antrag. Die Garantieverlängerung um 5 Jahre gibt es bei Registrierung der Kamera. Dazu noch 6 Monate oben drauf für den Newsletter.

... sorry aber ich kann nicht anders aber: Lesen bildet - hat Opa gesagt.

Es war keine "Cashback-Aktion sondern ein "Einführungsangebot: Abenteuer-Paket"

So weit so gut, kann passieren.

Aber größer geht es ja kaum wie dieses beworben wird und wenn noch nicht einmal diese 3 einfachen Punkte gelesen und befolgt werden und statt dessen wieder die Community mit solchen einfachen Dingen beschäftigt wird ... naja. Mit Akku und Fernglas hat es ja seltsamerweise auch geklappt. 

Folge diesen Schritten, um deine Vorteile zu nutzen:

1 - Kaufe die OM-5 Mark II bis zum 17.08.2025.   CHECK

2 - Aktiviere deine 5-jährige Gesamtgarantie, indem du dein OM-5 Mark II 
Kameragehäuse registrierst 
  ?????

3 - Reiche deinen Kaufbeleg ein und fülle deinen Aktionsantrag auf der MyOMSYSTEM -Aktionsantragsseite bis zum 31.08.2025 aus. Sobald dein Anspruch genehmigt wurde, werden dir das Fernglas 8-16x40 S und der BLS-50-Akku separat zugesandt.  CHECK

Finde den Fehler ....

Bei mir ist es umgekehrt. Beide Garantien habe ich sofort erhalten. Fernglas und Akku sind nach 12 Tagen noch "in Bearbeitung".

vor 8 Stunden schrieb Frohsinn:

2 - Aktiviere deine 5-jährige Gesamtgarantie, indem du dein OM-5 Mark II 
Kameragehäuse registrierst 
  ?????

Ja, genau. Wo ist das Problem? Ich hab die Kamera bei my.omsystem.com registriert und auf meiner Produktseite steht nun das Folgende:

Screenshot 2025-08-12 093327.png

PS: Zusatzakku und Fernglas sind gestern bei mir angekommen...

HG Sebastian

vor 23 Stunden schrieb Michael Reichardt:

OM 5 II Aktion Cashback Fernglas und Akku erhalten aber Garantie Verlängerung fehlt (noch) ...

@Michael Reichardt

Gib doch mal eine Erklärung ab:
Hast Du die Kamera nun registriert, so wie es hier alle beschrieben haben? Die Info fehlt hier für weitere Empfehlungen...
Wenn ja, und es wird trotzdem nur ein halbes Jahr Garantieverlängerung angezeigt - dann solltest du dich an den Support wenden.
Denn prinzipiell hat das mit der 5-jährigen Garantie (= Verlängerung um 3 Jahre) doch bei allen, so bei mir auch, reibungslos und sofort funktioniert.

Edited by rstdd

@baschdl

Das ist seltsam.

Bei dir wurde das Bestelldatum 21.06.25 für den Beginn der Garantie zugrunde gelegt.
Ich habe am 07.07.25 bei Amazon bestellt und es wurde das Rechnungsdatum verwendet.

Modell:    OM-5 Mark II Silver
Kaufdatum:    21.07.2025
Normale Gewährleistung:   21.07.2027
5 Years Total Extended Warranty:    21.07.2030 
6 Months Extended Warranty:    21.01.2031 
Gewährleistung gültig bis:    21.01.2031

Edited by tippex

• Author
vor 40 Minuten schrieb tippex:

@baschdl

Das ist seltsam.

Bei dir wurde das Bestelldatum 21.06.25 für den Beginn der Garantie zugrunde gelegt.
Ich habe am 07.07.25 bei Amazon bestellt und es wurde das Rechnungsdatum verwendet.

Modell:    OM-5 Mark II Silver
Kaufdatum:    21.07.2025
Normale Gewährleistung:   21.07.2027
5 Years Total Extended Warranty:    21.07.2030 
6 Months Extended Warranty:    21.01.2031 
Gewährleistung gültig bis:    21.01.2031

Also bei mir klappt das nicht die OM Seite ist unter aller Sau  und extrem langsam. Da ich Japan beruflich gut kenne wundert mich allerdings nicht, dass sie die Unterhosen mit der Kneifzange anziehen. Mittlerweile 2. Anfrage. Habe ihnen gesagt, dass ich den ganzen Mist zurücksende , wenn sie nicht in die Pushen komme 😉

Edited by Michael Reichardt

vor 1 Stunde schrieb Michael Reichardt:

Also bei mir klappt das nicht die OM Seite ist unter aller Sau  und extrem langsam. Da ich Japan beruflich gut kenne wundert mich allerdings nicht, dass sie die Unterhosen mit der Kneifzange anziehen. Mittlerweile 2. Anfrage. Habe ihnen gesagt, dass ich den ganzen Mist zurücksende , wenn sie nicht in die Pushen komme 😉

Also ich würde etwas vom Gas gehen.

MyOMSYSTEM ist zwar nicht die geschmeidigste Webseite, aber mit einer Anfrage beim Support (Antwort kann zwar etwas dauern) wird Dir bestimmt geholfen.

• Author
Am 11.8.2025 um 13:45 schrieb embe71:

Die 6-Monats-Verlängerung gibt's für die Anmeldung zum Newsletter, nicht bei der Registrierung der Kamera. Dort wird hingegen erkannt, wenn die 5 Jahre Bestandteil des Kaufs (bei einer Aktion) waren und die werden auch sofort angezeigt.

ja und da das nicht geklappt hat ist die Kamera bereits auf dem Rückweg. War wohl als OM 5 registriert. Morgen kommt ein neues Gehäuse und das Ganze von vorn 😉

• Author

Also da scheint ein Chaos bei Olympus zu sein, zur Story:

Meine OM 5 II wurde richtig!! von mir registriert

Bei Checken im System finde ich sie aber nicht. Dennoch ist ein Fernglas und ein AKKU bei mir angekommen.

Mit richtigen Hinweis auf den OM 5 II Body und die Seriennummer. Grübel??

ABER: Keine Garantie Erweiterung, außer die üblichen 6 Monate bei der Newsletter Anmeldung.

Da die Oly Freunde bei OM Systems nicht mehr auf meine Mails reagiert haben, ist das Gehäuse an den großen Fluss zurück gegangen (hatte den Fall geschildert, obwohl meine Rücksendefrist schon abgelaufen war. Habe sofort einen Rücksendecoupon und Gutschrift zugesagt bekommen.

Dann gleich ein neues -sozusagen 2. Gehäuse OM 5II - beim großen Fluss bestellt. Das kommt morgen.

Dann eine erneute Promotion Aktion starten und hoffen dass die ihr System diesmal im Griff haben. Beim gründlichen checken war die Kamera in meinem Konto als OM 5 und nicht OM 5 II falsch registriert. Habe dann dies Falschregistrierung gelöscht. So etwas darf eigentlich nicht passieren, den die Seriennummer ist ja einem dediziertem Gehäuse zugeordnet.

OM Sytems hat offensichtlich seine EDV nicht im Griff und das gibt Anlass zur Sorge bei zukünftigen  Reparatur und Wartungseinsendungen - obwohl ich bei Olympus nie Probleme hatte. Hatte diverse EM 5 EM 5 Mark II und EM  5 Mark III Gehäuse die im rahmen einer gekauften Garantie Verlängerung regelmäßig in Portugal gewartet wurden. Zum letzten Mal im Mai 25.

Wenn alles beim neuen 2. Gehäuse klappt, werde ich OM Systems per Mail informieren, dass sie ein Fernglas und 1 Akku zurück haben können.

• Author

Im Paket habe ich dieses Papier gefunden, dabei wurde sie ja nicht zur Reparatur eingeschickt und irgendwelche Nummern wurden ausgetauscht. Bitte genau lesen.

Edited by Michael Reichardt

Jaja, genau so ein Schreiben habe ich auch mit erhalten - kriegt wahrscheinlich jeder so. Der Inhalt ist ein bisschen zum Schmunzeln, aber offenbar wird das von der Reparaturabteilung abgewickelt, und die verwenden ihre Standardformulare.

Btw: Ich wäre ja nicht ganz so offenherzig mit der Veröffentlichung persönlicher Daten (Adresse, E-Mail usw.) sowie der Geräte-Seriennummern. Da gehört einiges geschwärzt!

vor 2 Stunden schrieb Michael Reichardt:

Im Paket habe ich dieses Papier gefunden, dabei wurde sie ja nicht zur Reparatur eingeschickt

Würde Dir rasch empfehlen, nicht Deine kompletten Adress- und Kontaktdaten in einem öffentlichen Forum zu zeigen - Tausch das Bild rasch aus!

vor 2 Stunden schrieb Michael Reichardt:

irgendwelche Nummern wurden ausgetauscht. Bitte genau lesen.

Die KI der Briefe ist limitiert - für mich heißt das nur, daß Du das versprochene Fernglas mit der angegebenen Serien-Nr zugesandt und zugeordnet bekommst...

• Author
vor 2 Minuten schrieb mainzerknipser:

Würde Dir rasch empfehlen, nicht Deine kompletten Adress- und Kontaktdaten in einem öffentlichen Forum zu zeigen - Tausch das Bild rasch aus!

Danke, getan

vor 9 Stunden schrieb Michael Reichardt:

Im Paket habe ich dieses Papier gefunden, dabei wurde sie ja nicht zur Reparatur eingeschickt und irgendwelche Nummern wurden ausgetauscht.

Ja, ja, ja. Dieses Papier erhalten wir vermutlich alle. Völlig Banane, ich hinterfrage das nicht. Aber natürlich darfst du dein Gefecht mit OMDS gerne nach Belieben weiter führen, ich fürchte nur, dass der einzige, der dabei Nerven lässt, du selber bist. Ich bin mir sicher, niemand versucht absichtlich, dich zu ärgern oder hinters Licht zu führen. Ich habe ebenfalls wochenlang nichts gehört oder gelesen - ich hatte noch nicht mal eine Bestätigungsmail für meine Bestellung (weil ich versehentlich sozusagen inkognito bestellt hatte). Das Einzige, was ich hatte, war ein Zahlungsbeleg, den ich mir bei PayPal heruntergeladen hatte - für alle Fälle. Schließlich wollte ich die knapp 1300 Euro belegen können...

Dann habe ich gewartet und darauf vertraut, dass alles gut wird. Und siehe da: Es wurde alles gut. Geduld hilft manchmal...

Ob die minimalistische Kommunikationsweise von OMDS angemessen ist, darüber kann man sicher geteilter Meinung sein. Aber übers Ohr gehauen oder absichtlich verschaukelt wird man dort sicher nicht. Ich weiß, ich wiederhole mich...

HG Sebastian

• Author
vor 5 Stunden schrieb baschdl:

Ja, ja, ja. Dieses Papier erhalten wir vermutlich alle. Völlig Banane, ich hinterfrage das nicht. Aber natürlich darfst du dein Gefecht mit OMDS gerne nach Belieben weiter führen, ich fürchte nur, dass der einzige, der dabei Nerven lässt, du selber bist. Ich bin mir sicher, niemand versucht absichtlich, dich zu ärgern oder hinters Licht zu führen. Ich habe ebenfalls wochenlang nichts gehört oder gelesen - ich hatte noch nicht mal eine Bestätigungsmail für meine Bestellung (weil ich versehentlich sozusagen inkognito bestellt hatte). Das Einzige, was ich hatte, war ein Zahlungsbeleg, den ich mir bei PayPal heruntergeladen hatte - für alle Fälle. Schließlich wollte ich die knapp 1300 Euro belegen können...

Dann habe ich gewartet und darauf vertraut, dass alles gut wird. Und siehe da: Es wurde alles gut. Geduld hilft manchmal...

Ob die minimalistische Kommunikationsweise von OMDS angemessen ist, darüber kann man sicher geteilter Meinung sein. Aber übers Ohr gehauen oder absichtlich verschaukelt wird man dort sicher nicht. Ich weiß, ich wiederhole mich...

HG Sebastian

Na ja absichtlich habe ich ja nicht behauptet nur Post Sales und Kommunikation Basis welches nicht mehr in die heutige Zeit passt. Ist auch diametral zum Qualitätsversprechen von OMS.

Guest
This topic is now closed to further replies.

Recently Browsing 0

• No registered users viewing this page.

Important Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Guidelines zu. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Mehr Informationen in unserer Privacy Policy

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.