Jump to content

OM 5 II Schärfe Speichern kann ich - wie speicher ich die Belichtungswerte? AE-F AE-L

Featured Replies

Auf das zu fotografierende Objekt fokussieren, die Kamera automatisch scharf stellen lasen,  dann den entsprechenden Knopf drücken, Kamera geht in manuelles Scharfstellen: super, die Knöpfe habe ich gefunden.

Aber entsprechendes für die Speicherung der Belichtungswerte AE-L, das suche ich noch. Kamera in den Bereich richten, dessen Belichtungswerte ich will, dann dieses Wert speichern. Längeres Suchen hat mir noch nicht den AE-L Knopf gebracht.

Bei meiner alten Olympus gab es AE-L und AE-F, bei der neuen jetzt finde ich nur das eine von beiden.

Wer kann mir helfen?

vor einer Stunde schrieb Paul Grotowski:

Auf das zu fotografierende Objekt fokussieren, die Kamera automatisch scharf stellen lasen,  dann den entsprechenden Knopf drücken, Kamera geht in manuelles Scharfstellen: super, die Knöpfe habe ich gefunden.

Aber entsprechendes für die Speicherung der Belichtungswerte AE-L, das suche ich noch. Kamera in den Bereich richten, dessen Belichtungswerte ich will, dann dieses Wert speichern. Längeres Suchen hat mir noch nicht den AE-L Knopf gebracht.

Bei meiner alten Olympus gab es AE-L und AE-F, bei der neuen jetzt finde ich nur das eine von beiden.

Wer kann mir helfen?

AEL kann man einfach einer beliebigen Taste zuweisen.

vor 10 Stunden schrieb Paul Grotowski:

AE-F

Was soll das sein?

Sonst Handbuch S. 180 (in PDF-Dokumenten kann man suchen 😉)

Zitat

Sie müssen [AEL] (P.350) vorab einer Taste zuweisen, indem Sie die [KTastenfunktion] (P.348) im

Fotomodus und [nTastenfunktion] (P.348) im Videomodus verwenden.

Edited by Grinzold

• Author

Herzlichen Dank. Habe ich gefunden. Da hatte ich mich wohl selber blockiert, als ich nicht umfänglich im Handbuch stöbern wollte. Ich bedanke mich.