Jump to content

Featured Replies

• Replies 51
  • Views 12.4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Most Popular Posts

• Nils Häußler
    Nils Häußler

Stetiges Tropfen höhlt den Stein …🥂👍

• Grashalm
    Grashalm

Echt jetzt? Dann kann ich mir ja noch die OM5 II kaufen

• Wieso, wenn doch bei 10 schon Schluss ist? 😄 Gruß Hans

Echt jetzt? Dann kann ich mir ja noch die OM5 II kaufen:classic_biggrin:

Danke Nils und Team,

das ist eine tolle Nachricht, mit der ich gar nicht mehr gerechnet habe. 

Beste Grüße

Frank

vor 27 Minuten schrieb Nils Häußler:

Ab sofort können bis zu 10 Kameras in der OM Image Share App registriert werden 👍

Was ist denn die aktuelle Versionsnummer?

vor 2 Minuten schrieb Nils Häußler:

Version 1.4.0

Kann es sein, dass im appstore noch die 1.3.0 zur Verfügung steht oder gibt es eine andere url, um sich die aktuelle Version zu ziehen?

Danke für diese tollen Neuigkeiten. Direkt vom Android Store geladen😊

Edited by FotoUwe

Gut, habe es jetzt auch gefunden. Konnte meine beiden Kameras auch verbinden. Aber eine gleichzeitige Verbindung zu den Kameras geht noch nicht: Habe beide Kameras miteinander im Einsatz und hole mir die einen Bilder von der Einen und eben andere Bilder von der Anderen. 

Aber vielleicht liegt es auch am Smartphone, dass das nicht möglich ist.....

vor 8 Minuten schrieb Picturehunter:

Gut, habe es jetzt auch gefunden. Konnte meine beiden Kameras auch verbinden. Aber eine gleichzeitige Verbindung zu den Kameras geht noch nicht: Habe beide Kameras miteinander im Einsatz und hole mir die einen Bilder von der Einen und eben andere Bilder von der Anderen. 

Ich glaube, dass ist einfach ein bisschen viel verlangt. Dann muss in der App ein dezidiertes Dateihandling für mehrere (bis zu 10) Kameras programmiert werden. Gibt es dir bekannte andere Kamera-Apps, die das können?

Edited by cyco

Das sind gute Nachrichten, jetzt brauche ich meine Workaround nicht mehr.

vor einer Stunde schrieb Picturehunter:

Das geht grundsätzlich bei WiFi-Verbindungen (Ad-Hoc) nicht. Hat nichts mit der Kamera oder dem Smartphone zu tun - außer das hätte zwei WiFi-Interfaces.

vor 1 Stunde schrieb Nils Häußler:

Stetiges Tropfen höhlt den Stein …🥂👍

Der Stein war ziemlich groß. 😝

Danke für die Umsetzung der Funktion.

Super, das sind wirklich sehr schöne Neuigkeiten. Danke!

Good news! 
Und nachdem sowohl Tropfen als auch Stein erwähnt wurden: Vielleicht schafft es die Photostory auch wieder/noch in die App 😉
Dann könnte OI Palette hier bei mir in Rente…

vor 22 Minuten schrieb Grinzold:

Das geht grundsätzlich bei WiFi-Verbindungen (Ad-Hoc) nicht. Hat nichts mit der Kamera oder dem Smartphone zu tun - außer das hätte zwei WiFi-Interfaces.

Da hast Du absolut recht, habe da zu wenig nachgedacht, Schande über mein Haupt.

Aber schön wäre es, wenn die Frage: "Wollen Sie wirklich verbinden?" abschaltbar wäre. Es erinnert mich doch sehr an die Firewall von Win7. Wenn ich mich für den Kontakt zu einer Kamera entschieden habe, will ich nicht irgendeine Zwischenfrage beantworten, sondern mich mit der Kamera zügig verbinden. Für Leute, die sich da etwas unsicher sind, kann man die Frage (über einen SW Schalter in den Voreinstellungen) aktiv lassen.

Danke Nils, das klang vor wenigen Tagen noch etwas anders. Eine gute Nachricht zum Wochenende!

Na da geht ja mal was voran. Freut mich sehr für diejenigen die es brauchen. 

vor 7 Minuten schrieb Picturehunter:

Da hast Du absolut recht, habe da zu wenig nachgedacht, Schande über mein Haupt.

Aber schön wäre es, wenn die Frage: "Wollen Sie wirklich verbinden?" abschaltbar wäre. Es erinnert mich doch sehr an die Firewall von Win7. Wenn ich mich für den Kontakt zu einer Kamera entschieden habe, will ich nicht irgendeine Zwischenfrage beantworten, sondern mich mit der Kamera zügig verbinden. Für Leute, die sich da etwas unsicher sind, kann man die Frage (über einen SW Schalter in den Voreinstellungen) aktiv lassen.

Normalerweise ist diese ganze Registriererei überflüssig - wenn das Smartphone erst die WLAN-Verbindung kennt, kann man das über die Netzwerkeinstellungen machen - außer es geht um Firmware-Updates, dann muss die Kamera registriert sein.

Ich werde mal ausprobieren, wie das jetzt klappt...

Es heschehn noch Dinge und Wunder 😁

Schön das dies endlich wieder geht. 

Habe jetzt gerade noch eine kleine Eigenheit festgestellt: Habe eine OM1.2 und eine OM-3. Bei beiden Kameras ist Bluetooth aktiviert. Mit der App kann ich von der ausgeschalteten OM1.2 Bilder ziehen (die schaltet sich dann an), wenn ich die OM-3 ansteuere sagt die App: Kamera nicht gefunden. An irgendeinem Ende fehlt da wohl noch ein bisschen was (Firmware OM-3?)

Mache ich etwas falsch oder haben Andere das Gleiche?

vor 3 Stunden schrieb Nils Häußler:

Ab sofort können bis zu 10 Kameras in der OM Image Share App registriert werden 👍

Ein genialer Marketing-Schachzug, um den Kameraverkauf anzukurbeln 😂

Danke 👍

vor 16 Minuten schrieb Karsten:

Ein genialer Marketing-Schachzug, um den Kameraverkauf anzukurbeln 😂

Wieso, wenn doch bei 10 schon Schluss ist? 😄

Gruß

Hans