Jump to content

Produktpflege 40-150/2.8 Arca Swiss Platte an der Objektiv Schelle

Featured Replies

Da es immer wieder auftaucht und nervt. Wenn das wiedereinmal Objektivschellen für das 40-150 nachbestellt werden. Könnte man doch welche mit Arca Swiss Platte bestellen. Das Design müsste nur mit vorhandenen zusammengeführt werden.

Und diese dann auch noch als Zubehör anbieten.

Ja. Es kostet Geld, es sollte sich aber auf viele Objektive verteilen uns somit überschaubar bleiben. 

Gruß

Gloana

Einerseits eine sinnvolle Idee, aber bei dem bisher verlangten Preis für eine Ersatzschelle von 99€ würde ich dann wohl doch eher die Schelle von Haoge für den halben Preis nehmen, wenn ich eine integrierte Arca-Nut haben wollte. Aber sozusagen als kleines Update bei neuen Objektiven finde ich das sehr gut.

Ich finde die Nut im Stativfuß aber auch nicht perfekt für dieses Objektiv. Je nach dem, was unter die Schelle soll ist für mich eine bidirektionale Platte sinnvoller. Will ich z.B. die Novoflex Makroschiene nutzen, brauche die die Arca-Nuten in Querrichtung. Dass ich damit das Objektiv nicht auf einem Gimbal exakt austarieren kann, hat mich bei diesem leichten Objektiv hingegen noch nie gestört. Und die Nut schadet natürlich in keinem Fall, man kann ja immer noch eine Stativplatte darunter motieren.

Gruß

Hans

Ich habe nie verstanden, dass Olympus oder OM diese Stativschelle nicht geupdated hat. Es spart einem nicht nur Geld, nicht noch eine teure Stativplatte zu kaufen, die nimmt ja auch zusätzlichen Platz ein und ein paar Gramm wiegt sie ja auch noch.