Jump to content

Ecuador (Galapagos Reise)

Featured Replies

Einer der Träume, die ich mir noch gerne erfüllen würde.
Am Liebsten ein bisschen Kolonialstädte (2-3 Tage), Regenwald (4-5 Tage) und Galapagos (ca. 10 Tage), allerdings Island Hoppening und nicht auf einer Jacht.

Es gibt zwar einige Fototouren, aber das sind zu zweit locker 20.000,- und alle 3 Ziele decken die nicht ab.
Hat jemand vielleicht so etwas schon einmal gemacht oder Adressen gesammelt?

Freue mich über jeden Hinweis.

Falls jemand Lust hat mit zu reisen, ist das natürlich auch eine gute Idee. Reisezeit wäre Mai 2026.

tukan.jpg

Am 16.9.2025 um 12:38 schrieb lionfight:

Falls jemand Lust hat mit zu reisen, ist das natürlich auch eine gute Idee. Reisezeit wäre Mai 2026.

hm, sehr reizvoll. Aber auf Grund der politischen Lage, gerade in den Städten, für meine Lebensrestlaufzeit ein Risiko 🙂 Mai bin ich vll. im Nachbarland. Kollege ist Baristabesitzer und war in Ecuador, bei den Kaffeebauern............ mit Geleit, weil zu riskant allein die Route zu fahren. 

Denke aber, Du kannst das "Risiko" gut einordnen.

Jedenfalls viel Erfolg und unvergessliche Begegnungen, Freude und nachhaltige Erlebnisse  - Alles Gute und komme gesund wieder!

Edited by Dominique

Am 16.9.2025 um 12:38 schrieb lionfight:

Fototouren

vergessen nachzufragen: Bild von dir? Wenn ja ==> sehr beeindruckend, die Qualität und Bildwirkung!!! Klasse !!!

• Author
vor 1 Minute schrieb Dominique:

vergessen nachzufragen: Bild von dir? Wenn ja ==> sehr beeindruckend, die Qualität und Bildwirkung!!! Klasse !!!

Ja, sicher. Das war in Costa Rica.

Ecuador Reisen & Galapagos Rundreisen | DUMA Naturreisen  vielleicht wirst du da fündig? Ich denke ich würde wohl angesichts der Lage auch eher eine -zumindest teilweise- geführte Reise machen. Sehr schön ist auch die Liana Lodge bei Tena im Urwald direkt am Rio Napo bei einer Tierauffangstation amazoonico centro de rescate de animales, die päppeln Tiere, die von der Polizei aus dem Schwarzmarkt konfisziert wurden auf, und wildern sie wenn immer möglich im Schutzgebiet aus.... Viel Erfolg beim finden und Zusammenstellen deiner Traumreise- es ist ein wunderschönes Land...Gruss Simi

• 3 weeks later...

@lionfight - bist du bei deiner Planung schon weiter gekommen?