Jump to content

🔥 Makro Flash Sale – nur 5 Tage! 🔥

Featured Replies

Vom 18. – 22. September 2025 gibt es bei OM SYSTEM über 50 % Rabatt auf ausgewählte Produkte (und nicht nur Makro…).

Highlights:  
30mm F3.5 Macro nur 159 € (55 % Rabatt)
OM-5 Body + 12mm F2.0 Kit nur 899 € (57 % Rabatt)
OM-1 + 12-100mm PRO + 100-400mm Kit nur 2.499 € (48 % Rabatt)

Weitere Aktionsprodukte:  
MC 1.4 Teleconverter 259,00 €
FL-700WR Flash 299,00 €
STF-8 Macro Flash 279,00 €
MCON-P02 Macro Converter 39,00 €
BLX-1 Li-ion Akku (für OM-1 / OM-1 II) 59,00 €
Raynox DCR-250 Super Macro Conversion Lens 69,00 €
Ayex Adapterring 46mm-43mm 9,90 €
AK Macro Flash Diffusor M 10 % Rabatt
AK Macro Flash Diffusor L 10 % Rabatt
AK Macro Background Card Set 10 % Rabatt
FD-1 Flash Diffuser 20 % Rabatt
LG-1 LED Light Guide 20 % Rabatt

So geht’s:

1. Lieblingsprodukt auswählen.
  2. In den Warenkorb legen
  3. Gutscheincode eingeben: MACRO2025EURO
  4. Der Rabatt wird automatisch abgezogen.

» Zur Aktionsseite

makro.jpg

OM5 + Objektiv für 900€ kennt noch jemand jemanden der mit dem Fotografieren starten will? Besser kann man ja nicht mehr ins Hobby einsteigen.

Leider wird bei dem OM-1-Kit weder hier noch auf OM-Website deutlich gemacht, um welche Versionen es sich handelt. Liege ich richtig mit der Annahme, dass es die OM-1 Mark 1  ist und beim OM 100-400 es sich auch um die Version 1 handelt?

OM1 ist OM1 und nicht OM1.2. 

Und bei dem Preis sicher nicht die V2 des 100-400. 

vor 12 Minuten schrieb kdww:

OM1 ist OM1 und nicht OM1.2. 

Und bei dem Preis sicher nicht die V2 des 100-400. 

Ja, vermute ich auch. Aber man sollte das schon deutlich machen.

Wäre schön ein tolles Angebot nur für den OM-1 Body zu bekommen...... 

Edited by Manfred_1

vor 34 Minuten schrieb cyco:

Ja, vermute ich auch. Aber man sollte das schon deutlich machen.

Das ist doch deutlich: Das aktuelle Objektiv hat ein "II" im Namen, das dort angebotene nicht. Bei der OM-1 oder der OM-5 im anderen Angebot ist es genauso.

Gruß

Hans 

vor 19 Minuten schrieb Hacon:

Das ist doch deutlich: Das aktuelle Objektiv hat ein "II" im Namen, das dort angebotene nicht. Bei der OM-1 oder der OM-5 im anderen Angebot ist es genauso.

Gruß

Hans 

Für denjenigen, der so etwas weiß. Keine Ahnung, ob jedem neuen Kunden das so klar, dass er da Vorgängerversionen kauft.

Das 12mm/f2 für Macro? Ungewöhnlich.

Edited by phloxxo

Da steht wahrscheinlich noch Olympus drauf. Nur das 12-100 plus eine OM-1 mit 5 Jahren Garantie wäre für mich Interresant. Vor allem da die OM-1II momentan im Shop billiger ist als die OM-1.

Mein Sparschwein freut sich, weil das Angebot nicht passt.

Gruß

Gloana

Am 18.9.2025 um 10:28 schrieb boddah:

OM5 + Objektiv für 900€ kennt noch jemand jemanden der mit dem Fotografieren starten will? Besser kann man ja nicht mehr ins Hobby einsteigen.

Ich habe jetzt das Set bestellt. Für den Preis ist das mE ein tolles Angebot. Die Kamera soll die E-M10 Mark II ersetzen, die nach jetzt 6 Jahren Ausfallerscheinungen zeigt. (Kamera schaltet einfach ab. Display und EVF schwarz). Meine Frau liebt den kleinen, leichten Body der E-M10 Mark II und wollte keinesfalls etwas Größeres und Schwereres durch die Gegend tragen. Ob wir das 12mm F2.0 behalten, ist noch offen. Sollten wir es verkaufen, wird die OM-5 nochmal ein wenig günstiger. Auch nicht schlecht. 

Hier im Forum gibt es keinen Marktplatz, oder? 

Gruß,

rausl

Nein. 

vor 8 Stunden schrieb rausl:

Ich habe jetzt das Set bestellt. Für den Preis ist das mE ein tolles Angebot. Die Kamera soll die E-M10 Mark II ersetzen, die nach jetzt 6 Jahren Ausfallerscheinungen zeigt.Auch nicht schlecht. 

Hier im Forum gibt es keinen Marktplatz, oder? 

Gruß,

rausl

vor 18 Stunden schrieb Gartenphilosophin:

Endlich mal den Zangenblitz bestellt, ich hoffe, er funktioniert mit der OMI.

Ja der funktioniert gut an der OM1, hab beide hier. Das Angebot für den Blitz ist echt ein Schnapper.

Inzwischen habe ich die Nachricht erhalten, dass die Zustellung per UPS erfolgt. Das ist nach meinen Erfahrungen für mich die unpraktischste aller Zustellmethoden.
Bei DHL gebe ich jeweils einen sicheren Ablageort auf dem Grundstück an, das funktioniert immer. Für UPS muss ich mich in einem umständlichen Verfahren registrieren, nur um die Sendungsverfolgung benutzen zu können. Aber ich muss die Zustellung persönlich quittieren.

Bestellungen im Shop werden immer mit UPS ausgeliefert, die Übergabe erfolgt auch an ein Familienmitglied

VG Ludwig

vor 48 Minuten schrieb strauch:

Bestellungen im Shop werden immer mit UPS ausgeliefert, die Übergabe erfolgt auch an ein Familienmitglied

VG Ludwig

Bei meinem 8-25 erfolgte die Zustellung auch an einen entsprechenden Shop zur Selbstabholung. 

vor 3 Stunden schrieb AlterKnabe:

Bei DHL gebe ich jeweils einen sicheren Ablageort auf dem Grundstück an, das funktioniert immer.

Das stimmt, aber dann liegt bei Verlust die Haftung voll bei Dir.  Als zugestellt gilt dann der Vermerk des Zustellers. Ansonsten kann der Grund sein, dass bei hochpreisigen Gepäckinhalten UPS sicherer ist und bei Verlust mehr ersetzt. DHL ersetzt max 500E, nur mit relativ teurer Versicherung bis 2500

Kann nur das 30 mm Makro empfehlen. Das wird leider oft unterschätzt und ist mein Haupt Makro noch vor dem 60 mm. Wer es noch nicht hat sollte zu diesem Preis zugreifen.

Am 23.9.2025 um 16:11 schrieb AlterKnabe:

Inzwischen habe ich die Nachricht erhalten, dass die Zustellung per UPS erfolgt. Das ist nach meinen Erfahrungen für mich die unpraktischste aller Zustellmethoden.
Bei DHL gebe ich jeweils einen sicheren Ablageort auf dem Grundstück an, das funktioniert immer. Für UPS muss ich mich in einem umständlichen Verfahren registrieren, nur um die Sendungsverfolgung benutzen zu können. Aber ich muss die Zustellung persönlich quittieren.

Auch für mich ist UPS der schlechteste aller Logistikdienstleister und der Grund, wieso ich im Onlineshop nichts mehr bestelle.

Edited by Carlo314

vor einer Stunde schrieb Michael Reichardt:

Kann nur das 30 mm Makro empfehlen. Das wird leider oft unterschätzt und ist mein Haupt Makro noch vor dem 60 mm. Wer es noch nicht hat sollte zu diesem Preis zugreifen.

In meinen Augen ist das 30er der größte Geheimtip im mFT-System. Ein absolut hervorragendes Objektiv, das in den Aktionen zu einem unglaublich günstigem Preis angeboten wird. Gerade auch jenseits der Makrofotografie auch ein hervorragendes Objektiv.

Ich wollte am Sonntag eine OM-5 mit dem 12er bestellen, da bin ich leider schon zu spät gekommen 😞 Es scheint so, als würde diese Kombination sich mir weiterhin entziehen. Das ist etwas, was ich bei den Aktionen nicht verstehe. Wenn man so den Verkauf von gewissen Geräten ankurbeln will, warum verkauft man sie nicht an alle Interessenten? 

vor einer Stunde schrieb Carlo314:

Auch für mich ist UPS der schlechteste aller Logistikdienstleister und der Grund, wieso ich im Onlineshop im nichts mehr bestelle.

Jetzt wird es OT (aber die Aktion ist eh vorbei...):
DPD toppt sie alle!
Die schaffen es sogar, eine Sendung aus 2 Paketen nur zu 50% zuzustellen und eine Nachricht zu versenden, dass leider niemand angetroffen wurde. Das verdient Respekt! 😉
Mit UPS hatte ich dagegen noch nie Probleme.

vor 4 Stunden schrieb Michael Reichardt:

Zugreifen? Habe ich gemacht, am Sonntag bestellt, heute per UPS zugestellt an einen freundlichen Nachbarn, da ich nicht anwesend sein konnte. Meine Haustür liegt auf der Rückseite des Hauses, so dass ich es wagen konnte, dort einen Zettel für UPS mit Hinweis auf den Nachbar anzukleben. 
Jetzt habe ich das 30er erst mal registriert für die Verlängerung der Gewährleistung, und wenn irgendwann der aktuelle Dauerregen aufhört, werde ich es auch einmal draußen ausprobieren. Also so eine winzige Frontlinse hatte ich noch nie auf einem Objektiv.
Hat eigentlich jemand auf diesem 30er eine Streulichtblende im Einsatz?