Jump to content

Statt Ecuador gehts nach Indien

Featured Replies

Eigentlich war es schon immer mal mein Traum Tiger in freier Wildbahn zu erleben. Aber Indien hat uns immer etwas abgeschreckt.
Besonders meine Frau. Viel Armut, viel Schmutz und teilweise auch eine, zumindest für uns, sehr lasche Einstellung zu Disziplin und Sicherheit.

Wir hatten, ganz ehrlich gesagt, eine ablehnende Haltung zu Indien. Trotz viel fantastischer Natur, Kultur und bestimmt auch tollen Menschen.

Ich werde bald 63 und ich spüre in mir das Verlangen noch einige tolle und besondere Ziele zu erreichen. Patanal, Galapagos, Pumas in Chile und vielleicht noch Eisbären rücken, neben meinem geliebten südlichen Afrika, einfach in den Focus.

Und dann kam da die Reise eines indischen Profiphotographen, die mich sofort total faszinierte. 16 Tage nur Safari in den schönsten NP mit einem ganz kleinen bisschen Kultur (1 Tempelanlage und Tadsch Mahal), Max. 6 Personen, je Auto nur 3 Personen. Überwiegend Luxus Lodges und persönlich geführt von einem professionellen Wildlifephotographen, der zu den besten der Welt gehört.

Wir fügen am Anfang noch einen Tag Delhi ein und 3 tage in einem NP, der eine extrem hohe Leopardenpopulation hat.

Die Kommunikation und die Hilfsbereitschaft ist super. Man fühlt sich außergewöhnlich gut aufgehoben.

Vielleicht hat ja jemand Lust meine Frau und mich zu begleiten. Vielleicht gibt es ja noch andere, die sich Träume erfüllen wollen.
Und dabei auch über ihren Schatten springen.

Da wünsche ich euch ein tolles Erlebnis in Indien und tolle Bilder.

Mein "aktueller Schatten" ist Tokio im kommenden November 🙂
(Internationale Sportveranstaltung der Gehörlosen)
VG Pit (Ü60)

Oh wow- ja das tönt auch sehr spannend und mit bestimmt genau so schöner Natur-und Tierwelt-einfach anderer Art als in Ecuador. Weiterhin viel Vorfreude🤩

• Author
vor 33 Minuten schrieb Sims:

Oh wow- ja das tönt auch sehr spannend und mit bestimmt genau so schöner Natur-und Tierwelt-einfach anderer Art als in Ecuador. Weiterhin viel Vorfreude🤩

Frag mal meine Frau.🤪