Jump to content

Diebstahlversicherung

Featured Replies

Eine anstehende Urlaubswoche in Barcelona im Oktober hat mich (ob der wohl veritablen Kleinkriminalität daselbst) dazu gebracht, dass ich bei der ALLIANZ heute einen "Gegenstandsschutz" abgeschlossen habe. Kamera und Optiken (eingekauft für ca. € 1260,-) sind damit zum Neuwert diebstahlversichert. Die Prämie für ein Jahr beläuft sich auf € 23,80 ohne SB. Mir kam das recht günstig vor. Und zusätzlich beruhigt es mich ungemein 🙂

Danke für den Tipp, ich zahle bei P&P für "alle Risiken 119,- für 5.000,- Euro Geräte, egal welche

Gibt es Einschränkungen bzgl. Uhrzeit oder Aufbewahrung? 

vor einer Stunde schrieb tomkn:

Danke für den Tipp, ich zahle bei P&P für "alle Risiken 119,- für 5.000,- Euro Geräte, egal welche

Gibt es Einschränkungen bzgl. Uhrzeit oder Aufbewahrung? 

Die Antworten würden mich auch interessieren; ich habe die gleiche Versicherung wie @tomkn, hatte im Sommer bei P&P von der Individualversicherung nach seinem Tipp hier im Forum auch auf die Pauschalversicherung umgestellt.

P&P versichert auch im verschlossenen Auto, auch über Nacht darin, wenn ich mich richtig erinnere (würde ich aber nie darin liegenlassen), aber auch eigene Bedienungsfehler oder auch zusätzlich zur normalen Garantieleistung, wenn dabei etwas ausgeschlossen wäre. Auch eigene Unachtsamkeit ist dort voll versichert.

Nicht-elektronisches Zubehör bis zu einem bestimmten Betrag ist auch zusätzlich mit versichert.

Und es wird mittlerweile auch der entsprechende Betrag geldmäßig ausgezahlt, nicht mehr nur nach Kauf oder Reparatur erstattet (wenn ich es richtig in Erinnerung habe).

Gilt das bei der Allianz auch entsprechend? 🤔

Interessierte Grüße, Renate

• Author

Hallo tomkn, hallo Renate, ich habe Eure Fragen an "meinen" Allianz-Mann weitergeleitet. Er schafft es mit dem Antworten erst Montag. Ich melde mich dann wieder ... 🤗

• Author

Heute kam die Antwort von der Allianz:

Allianz Diebstahl.jpg

• Author

Allianz Diebstahl 02.jpg

Ich bin bei der Aktivas. Die haben gute Bedingungen, Ich hatte aber noch keinen Schaden.

https://www.aktivas.de/versicherung/foto-film/kameraversicherung

Gruß Gloana

PS: eine Kurzzeitversicherung ist möglich. In FFB beim den Naturfototagen waren Sie vor Ort und haben sehr kompetent Fragen beantwortet. Einfach anrufen.