Jump to content

OM-Systems OM-5 Mark II - Umschaltung auf C-AF auf FN-Schalter legen

Featured Replies

Hallo zusammen, ich habe mir gerade die neue OM-5 II zugelegt. Ich würde gerne die Umschaltung zwischen S-AF und C-AF auf den FN-Schalter legen. 

Ich bin soweit, das ich mit dem FN-Schalter zwischen S-AF und MF umschalten kann. Irgendwo habe ich noch eine Einstellung überlesen. Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank, für Euren Support!

Grüße Jürgen

Der merkt sich in der jeweiligen Position die letzte Einstellung. Also Hebel auf Position 2 (MF?) und manuell auf C-AF umstellen.

Edited by Grinzold

Gerade eben schrieb Grinzold:

Der merk sich in der jeweiligen Position die letzte Einstellung. Also Hebel auf Position 2 (MF?) und manuell auf C-AF umstellen.

Nicht nur das, auch merkt sich die Feldgröße und Position.

vor 2 Stunden schrieb pit-photography:

Nicht nur das, auch merkt sich die Feldgröße und Position.

Nur wenn es so konfiguriert ist 😉 Ist es aber von den Werkseinstellungen her. Ich habe bei mir z.B. das Merken der Position deaktiviert und nur das der Feldgröße aktiviert.

EDIT: Ich habe Mist geschrieben 😉 Das gilt nur für den "Klick" mit dem AF-Joystick. Da kann man festlegen, ob er zu einer definierten Feldgröße und einer definierten Feldposition zurückspringt. 

Edited by embe71

• Author
vor 10 Stunden schrieb Grinzold:

Der merkt sich in der jeweiligen Position die letzte Einstellung. Also Hebel auf Position 2 (MF?) und manuell auf C-AF umstellen.

Danke! Das war die Lösung. Da bin ich nicht drauf gekommen.