Jump to content

Neu vom (linken) Niederrhein

Featured Replies

Guten Morgen aus Duisburg,

ich bin neu in eurem Forum und noch in der Canon - Welt zuhause (Vollformat, APS-C). Nach dem letzten Urlaub mit zusätzlichem „tonnenschweren“ Fotorucksack reifte der Wunsch nach leicht, klein und handlich. Also MFT. Schnell auf OM Systems fokussiert, da meine Frau noch gerne an ihre alte Olympus Analog Zeit zurück denkt und der Sohn die Olympus Analogwelt weiter ausbaut und nutzt. Ich werde also zunächst passiv mitlesen, wie es so in der OM Welt ist.

Viele Grüße Udo 

• Author

Moin Olaf, ab nächstes Jahr für meine Frau die neue OM 3, ich hätte gerne perspektivisch die OM1 MK oder einen Nachfolger. Ziel ist, das wir das Sammelsurium an Kamera-und Objektiv Formaten etwas vereinheitlichen 😊

Auch von mir, ein herzliches Willkommen aus dem Saarland.

Allzeit gutes Licht.

Olaf

Ein herzliches Willkommen aus Niedersachsen von einem ehemaligen Niederrheiner (aus der Fohlenstadt)

VG Ludwig

Ein herzliches Willkommen aus dem Saarland.

Ein herzliches Willkommen an den Niederrhein...

• 3 weeks later...
  • Author
Am 4.10.2025 um 09:18 schrieb Olaf W.:

Herzlich willkommen hier, Udo. Welche OM hast Du denn ins Auge gefasst?

Schneller als ich dachte ist es nun - Herbst Sale sei Dank - nach dem Austausch im Forum die OM1.1 mit 12-40mm 2.8f geworden. Bei dem Rabatt konnte ich nicht anders. Der Akku lädt, die Sonne ist weg. Aber das Wochenende wird kommen …

Herzlichen Glückwunsch

du bist hier im Forum gelandet, bevor du eine mFT Kamera hattest

auch meinen Glückwunsch zur neuen Kamera, sie macht auch bei weniger Sonne Freude, es ist eine Outdoor-Kamera  😀

vor 2 Stunden schrieb Drudop:

Schneller als ich dachte ist es nun - Herbst Sale sei Dank - nach dem Austausch im Forum die OM1.1 mit 12-40mm 2.8f geworden. Bei dem Rabatt konnte ich nicht anders. Der Akku lädt, die Sonne ist weg. Aber das Wochenende wird kommen …

Viel Spaß mit der neuen Ausrüstung und wir freuen uns auf die Bilder

VG Ludwig