Jump to content

Featured Replies

Ich bin Frank, schon etwas älteres Semester, habe daher mehr Zeit für Hobbies und möchte etwas intensiver und ernsthafter in die Fotografie (wieder-) einsteigen.

In der Jugend war das schon mal so, analog, s/w im Kellerlabor, dann lange nix, dann halbherzig wieder analog und dann irgendwann auch digital im Vollformat.

Im Frühjahr habe ich alles verkauft - zwei Leica R6, zwei Canon 5D und für jedes System ne Menge Glas. Vom Erlös bis heute angeschafft: Eine OM1, 12-40, 40-150, MC14, 8-25, 45 und 60er Makro sowie 2 Blitzdingse von Godox.

Interessen: s/w, Portrait, Street, Pilze, Stilleben auf dem Esszimmertisch. Da wird sich aber vielleicht noch ein Hauptthema heraus destillieren, ist ja doch ein ganz schönes Sammelsurium. Mal sehen.

Nun schau ich mich hier erst mal um. Ich freu mich drauf. 

Herzlich willkommen, Frank!

Auch von mir ein herzliches Moin aus Bremervörde🙂

VG Ludwig

Moin Frank, willkommen im Forum. Am 7.11. hast Du ab 1700 im "Wildes Fräulein" die Gelegenheit einige Oly- bzw. OMDS- User kennenzulernen.

Gruß Achim

Moin Frank,

auch von mir herzlich willkommen in einem tollen Forum mit

der gesamten Bandbreite der Fotografie.

Viele Spaß mit der Fotografie und besonders mit der tollen Kamera und dem Zubehör.

• Author
vor 7 Stunden schrieb Amingo:

Herzlich willkommen, Frank!

Vielen Dank!

• Author
vor 6 Stunden schrieb Olaf W.:

Moin und herzlich willkommen!

Dankeschön!

• Author
vor 2 Stunden schrieb strauch:

Auch von mir ein herzliches Moin aus Bremervörde🙂

VG Ludwig

Danke Ludwig!

• Author
vor 1 Stunde schrieb Nordhamburger:

Moin Frank,

auch von mir herzlich willkommen in einem tollen Forum mit

der gesamten Bandbreite der Fotografie.

Viele Spaß mit der Fotografie und besonders mit der tollen Kamera und dem Zubehör.

Dankeschön! Ja, ich glaube dass der Schritt zu mft und insbesondere Olympus in die richtige Richtung ging!

• Author
vor 1 Stunde schrieb fotogramm:

Moin Frank, willkommen im Forum. Am 7.11. hast Du ab 1700 im "Wildes Fräulein" die Gelegenheit einige Oly- bzw. OMDS- User kennenzulernen.

Gruß Achim

Oh, interessant. 7.11. könnte klappen. Danke Achim!

Auch von mir, ein herzliches Willkommen aus dem Saarland.

Allzeit gutes Licht.

Olaf

Ein herzliches Willkomen aus dem Saarland.

Moin Frank,
ja, der Name ist a) eine Sammelbezeichnung und b) eine Altersangabe. Habe mich damit abgefunden.

Willkommen hier im Club von einem aus der Nachbarschaft. Ich wünsche dir viel Freude und Beteiligung hier im Forum und immer genügend Licht vor der Linse.

CU Frank

Moin Frank,

willkommen ind Gruß aus der Nachbarschaft.

wie Achim schon schrieb, am 7.11. treffen wir uns zum nächsten Stammtisch. Details siehe unten.

viele Grüße

Martin

• Author
vor 2 Stunden schrieb Martin Groth:

Moin Frank,

willkommen ind Gruß aus der Nachbarschaft.

wie Achim schon schrieb, am 7.11. treffen wir uns zum nächsten Stammtisch. Details siehe unten.

viele Grüße

Martin

Moin Martin,

vielen Dank, ich hab mich angemeldet!

VG, Frank

• Author

Danke an alle für den freundlichen Empfang!

Gut Licht, eventuell sieht man sich mal,

VG, Frank

Moin