Jump to content

Die OM System Community

Empfohlene Beiträge

Ich arbeite gerade an einer Umfrage unter Fotografen, um herauszufinden, was uns wirklich begeistert – und was uns kalt lässt.

Mich interessiert

• welche Erlebnisse, Themen oder Botschaften euch emotional packen, und
  • wo Begeisterung geweckt wird und wo sie verloren geht.

Die Ergebnisse fließen anonymisiert in eine Präsentation für Hersteller und Händler ein – mit dem Ziel, besser zu verstehen, wie man Foto-Enthusiasten wirklich erreichen kann, jenseits von Marketingfloskeln.

👉 Hier geht’s zur Umfrage

Ich freue mich, wenn du mitmachst!

Je breiter das Feedback, desto aussagekräftiger das Ergebnis.

Andreas

https://www.oly-forum.com/topic/43213-umfrage-was-begeistert-dich-f%C3%BCr-fotografie-und-was-nicht/

vor einer Stunde schrieb Grinzold:

Bei Frage 9 sollten Mehrfachantworten möglich sein.

Gib einfach bei 'Sonstiges' (oder wie das heisst, kann mich nicht mehr erinnern) Mehrfachantworten ein.

Gemacht. Freut mich dass da von Seiten der Hersteller und Händler ein tieferes Interesse und Verständnis für Fotografen / Kunden besteht.

bearbeitet von Uploadfilter
Rechtschreibkorrektur
vor 4 Minuten schrieb Nieweg:

Gib einfach bei 'Sonstiges' (oder wie das heisst, kann mich nicht mehr erinnern) Mehrfachantworten ein.

Nö. Da ich die Umfrage einmal aufgerufen habe ist sie für mich 'verbrannt'.

Da bei den ganzen anderen Fragen mehrfache Antworten möglich sind, ist das vermutlich ein Fehler im Entwurf.

vor 1 Minute schrieb Uploadfilter:

Freut mich dass von da von Seiten der Hersteller und Händler ein tieferes Interesse und Verständnis für Fotografen / Kunden besteht.

Noch nicht, ist ja erst das Ziel

• Gefällt mir 2
vor 3 Stunden schrieb Nieweg:

Ich bin sicher, die, die mitmachen, freuen sich, wenn du nach der Auswertung ein Feedback gibst!

Gab es das nach der letzten Umfrage? Ich bin mir nicht sicher, ist mir jedenfalls nicht mehr in Erinnerung - nur dass es bereits ein ähnliche Umfrage gab.

Also wenn die kostenfrei den Herstellern / Händlern zur Verfügung gestellt wird, wäre das sicher auch irgendwann was fürs Forum oder einen Stammtisch. Schlecht wäre es nur, wenn es überhaupt keiner zu sehen bekommt, weil Foren nicht vorne dabei sind 😅🤣😂

vor 25 Minuten schrieb Stefan_Frank:

Gibt es eigentlich einen Fleiß-Sticker, wenn man hier mit "erledigt" Vollzug meldet? Oder weshalb macht man das? 

Keine Ahnung, das scheint ein zwanghaftes Verhalten zu sein - bei jeder Umfrage das selbe 🤣

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
vor 1 Stunde schrieb Grinzold:

........ bei jeder Umfrage das selbe 🤣

Darum frage ich. Vielleicht entgeht uns etwas. Für 3 Fleiß-Sticker 1/2 Jahr Garantieverlängerung, oder so 😁

• Haha 3
vor 3 Stunden schrieb Stefan_Frank:

Gibt es eigentlich einen Fleiß-Sticker, wenn man hier mit "erledigt" Vollzug meldet? Oder weshalb macht man das? 

Na klar, ich muß doch mein Fleißalbum vollbekommen🙂

VG Ludwig