Jump to content

Mein Porträt in der aktuellen Makrofoto-Ausgabe Nr. 13

Featured Replies

Tja … manchmal ist die 13 eben doch eine Glückszahl!  Denn in der brandneuen Makrofoto (Ausgabe Nr. 13) gibt’s tatsächlich ein Porträt über mich – ich kann’s immer noch nicht ganz glauben... 😅

👉 https://www.makro-treff.de/de/makrofoto-ausgabe-13

Besonders gefreut hat mich, dass Valentin Gutekunst durch meine Bilder hier im Oly-Forum auf mich aufmerksam wurde. Ein tolles Beispiel dafür, dass das Oly-Forum nicht nur ein Ort zum gegenseitigen Helfen und Inspirieren ist, sondern auch eine Plattform, auf der eigene Arbeiten sichtbar werden und neue Chancen entstehen können. 

Die neue Ausgabe habe ich übrigens selbst noch nicht gelesen, aber das Schwerpunktthema „Schärfe“ sowie das Porträt über Jan Stolarczyk, der beeindruckende Makroaufnahmen mit dem Smartphone!!! macht, klingen schon jetzt richtig spannend. 📸

Falls jemand von euch das Interview in der Makrofoto liest – ich freue mich natürlich sehr über euer Feedback! 😊

Viele Grüße und euch allen eine schöne Woche!
Jack (Jacek H.)

Glückwunsch - aber Du hast es Dir mehr als verdient

vor 20 Minuten schrieb mainzerknipser:

Glückwunsch - aber Du hast es Dir mehr als verdient

Aber so was von verdient🪘

VG Ludwig

👍🏻👍🏻👍🏻😉

Glückwunsch und absolut verdient! 👍

Gratulation, großartig 👌👍

Toll !!! Gratuliere 👏👏👏

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! 👍

Ich habe Deine Makrofotos immer schon sehr gerne betrachtet. Es ist zwar eine Nische, aber eben eine sehr schöne. Und viele, die sich die Fotos ansehen und selber gar nicht fotografieren, vergessen in unserer mit Bildern quasi überfluteten Welt viel zu oft, wieviel Arbeit und Wissen ein wirklich gutes Bild braucht. Schade nur, dass nach dem Verschwinden vom Traumflieger es immer weniger Printmagazine gibt, wo man solche Berichterstattungen unterbringen kann. Ich hoffe, Valentin Gutekunst hält da die Fahne noch lange oben, dazu muss allerdings logischerweise ab und zu auch mal was gekauft werden  ...

• Author
vor 2 Stunden schrieb miclindner:

Ich habe Deine Makrofotos immer schon sehr gerne betrachtet. Es ist zwar eine Nische, aber eben eine sehr schöne. Und viele, die sich die Fotos ansehen und selber gar nicht fotografieren, vergessen in unserer mit Bildern quasi überfluteten Welt viel zu oft, wieviel Arbeit und Wissen ein wirklich gutes Bild braucht. Schade nur, dass nach dem Verschwinden vom Traumflieger es immer weniger Printmagazine gibt, wo man solche Berichterstattungen unterbringen kann. Ich hoffe, Valentin Gutekunst hält da die Fahne noch lange oben, dazu muss allerdings logischerweise ab und zu auch mal was gekauft werden  ...

Vielen Dank für deinen netten Kommentar und auch ein großes Dankeschön an alle anderen!  🙏🙏🙏 Ja, es ist eine Nische und das Stacken ist auch ziemlich aufwendig, aber die Mühe lohnt sich, weil man dadurch Einblicke in eine völlig andere Welt bekommt, die man sonst kaum zu sehen bekommt.

Dass die Website von Traumflieger nicht mehr erreichbar ist, finde ich ebenfalls sehr schade. Makrotreff und Traumflieger hatten unterschiedliche Schwerpunkte und haben sich thematisch eigentlich wunderbar ergänzt. Ob Traumflieger irgendwann wieder online geht, weiß wohl keiner so genau… Ich hoffe und wünsche den beiden Herausgebern Valentin Gutekunst und Roland Günter jedenfalls auch, dass Makrotreff und die Makrofoto uns Makrofotografen noch lange erhalten bleiben. 

Edited by photojack

Bei den vielen, tollen Makros die ich mir gerade noch einmal angeschaut habe, hast du dir das verdient🖕

vor 15 Stunden schrieb photojack:

Vielen Dank für deinen netten Kommentar und auch ein großes Dankeschön an alle anderen!  🙏🙏🙏 Ja, es ist eine Nische und das Stacken ist auch ziemlich aufwendig, aber die Mühe lohnt sich, weil man dadurch Einblicke in eine völlig andere Welt bekommt, die man sonst kaum zu sehen bekommt.

Dass die Website von Traumflieger nicht mehr erreichbar ist, finde ich ebenfalls sehr schade. Makrotreff und Traumflieger hatten unterschiedliche Schwerpunkte und haben sich thematisch eigentlich wunderbar ergänzt. Ob Traumflieger irgendwann wieder online geht, weiß wohl keiner so genau… Ich hoffe und wünsche den beiden Herausgebern Valentin Gutekunst und Roland Günter jedenfalls auch, dass Makrotreff und die Makrofoto uns Makrofotografen noch lange erhalten bleiben. 

nur am Rande: besonders ärgerlich finde ich, dass mir beim Traumflieger Stefan Groß dadurch auch noch ein finanzieller Schaden von rund 400 Euro entstanden ist. Sollte er irgendwann noch mal öffnen ...

Edited by miclindner

Glückwunsch!!!:classic_biggrin:

Vorgestern ist das Heft bei mir im Briefkasten gelegen 🙂

gerade " vor der Haustüre " finde ich ein gutes Betätigungsfeld. 

bin noch am durchschmökern

ChristianR.

Glückwunsch!

Klasse und Glückwunsch, deine Bilder sind immer ganz großes Kino 👍🏻👍🏻

Das ist ja genial! 🤗

Ganz herzlichen Glückwunsch, lieber Jack! 🥳🥳🥳

Ich werde nach Dienstschluss auch auf jeden Fall "rein-schmökern".

Deine Bilder sind ja auch wirklich genial: du hast die Präsentation mehr als verdient, zumal du auch sehr viel Mühe und Arbeit investierst, was den Ergebnissen auch immer ansehbar ist.

Beeindruckte Grüße

Renate

Hallo Jack, von mir auch herzlichen Glückwunsch, die Zeitschrift habe ich bestellt und warte schon sehnlichst darauf. Weiterhin so schöne Makrofotos, Gittifee

Hallo Jack,

ich habe gerade die Zeitschrift bekommen und erfreue mich an Deinen tollen Aufnahmen🙂

Der Beitrag über die Aufnahmen mit dem Smartphone ist auch sehr interessant und die Aufnahmen sind auch sehr gut

VG Ludwig

Jacek, das hast Du voll verdient! Chapeau und Glückwunsch!

Herzliche Grüße vom Klaus