Jump to content

Cashback Aktion ab 13. November?

Featured Replies

Bei Foto Koch findet man Hinweise auf eine Cashback Aktion, die wohl ab dem 13. November startet. Die haben aktuell Fototage und daher gibt es noch einen zusätzlichen Rabatt.

Offizielle Hinweise auf die Cashback Aktion finde ich sonst nicht. Auf die OM-1 II soll es wohl 500€ geben.

Wurde das in der Vergangenheit schon öfter so praktiziert?

Erläuterung vom Admin

Es handelt sich um eine Aktion bei Foto Koch, zu der ihr hier alle Details findet:

» Foto Koch OM SYSTEM Deal

Ihr könnt noch bis Montag (10. November 2025) mit Messerabatt kaufen und dann ab dem 13. November Cashback bei OM System beantragen.

Endlich……. Gott sei Dank……. Ich dachte schon OMDS  nie auf die Idee eine Cashback Aktion  zu starten 😀🥹😝🤓😎  trotzdem Danke für den Hinweis,  Aber die Tage im Jahr ohne  Cashback sind gefühlt in der Anzahl geringer als die mit

vor 4 Minuten schrieb etted:

Endlich……. Gott sei Dank……. Ich dachte schon OMDS  nie auf die Idee eine Cashback Aktion  zu starten 😀🥹😝🤓😎  trotzdem Danke für den Hinweis,  Aber die Tage im Jahr ohne  Cashback sind gefühlt in der Anzahl geringer als die mit

Da hast du recht. Leider gibt es Cashback nicht für alle Teile und zu allen Zeiten im Cashback, so dass man schon mal warten muss, bis das gewünschte Objektiv in der Cashback Aktion zu finden ist.

vor 8 Stunden schrieb Frank aus Holstein:

Da hast du recht. Leider gibt es Cashback nicht für alle Teile und zu allen Zeiten im Cashback, so dass man schon mal warten muss, bis das gewünschte Objektiv in der Cashback Aktion zu finden ist.

Da muss man sich halt mal in Geduld üben. Wobei "üben" in diesem Satz das wichtigste Wort ist. 😉

Edited by Grek-1

vor 8 Stunden schrieb Frank aus Holstein:

Ich warte auf die eine wahre große exorbitante gigantische Cashback Aktion!  
50 % auf alles außer auf Tiernahrung.  🤪😎

vor 38 Minuten schrieb Grek-1:

Da muss man sich halt mal in Geduld üben. Wobei "üben" in diesem Satz das wichtigste Wort ist. 😉

😂 Ich übe schon lange irgendwann wird einmal ein Wunder geschehen

Wem nützt Cashback, wenn Regale oder Online Store leer sind. Auch das ist keine Seltenheit.

Achtung, Cashback-Artikel müssen bis zum 10. November gekauft worden sein!!! Ab dem 13. November kann dann Cashback beantragt werden.

https://www.fotokoch.de/om-system-deal.html

Bei den Angeboten ist zum Teil der 5%-Rabatt nicht mit eingerechnet!

vor 16 Minuten schrieb Grinzold:

Achtung, Cashback-Artikel müssen bis zum 10. November gekauft worden sein!!! Ab dem 13. November kann dann Cashback beantragt werden.

https://www.fotokoch.de/om-system-deal.html

Bei den Angeboten ist zum Teil der 5%-Rabatt nicht mit eingerechnet!

Danke, ich habe das im ersten Beitrag nochmal ergänzt:

Es handelt sich um eine Aktion bei Foto Koch, zu der ihr hier alle Details findet:

» Foto Koch OM SYSTEM Deal

Ihr könnt noch bis Montag (10. November 2025) mit Messerabatt kaufen und dann ab dem 13. November Cashback bei OM System beantragen.

vor einer Stunde schrieb Andreas J:

Eine Aktion mit vielen guten Angeboten. Wer Bedarf hat sollte zuschlagen. Wie Frank schon schrieb. Es ist halt nicht für jeden was dabei. 

vor 2 Stunden schrieb etted:

Eine Aktion mit vielen guten Angeboten. Wer Bedarf hat sollte zuschlagen. Wie Frank schon schrieb. Es ist halt nicht für jeden was dabei.

Stimmt. Gerade die OM-1 II ist da schon sehr günstig. Ich glaube, für 1.649€ gab es sie bisher nicht (und dann noch mit einem Zusatzakku).

Gruß 

Hans

Edited by Hacon

Haha, da ist das 150-600 nun um 100€ teurer als bei der Aktion vor ein paar Tagen. 😂😂

vor 35 Minuten schrieb olympus_fotograph:

Haha, da ist das 150-600 nun um 100€ teurer als bei der Aktion vor ein paar Tagen. 😂😂

Und du hast auch sicher den 5% Messerabatt berücksichtigt... 😈

Screenshot_20251109-200221.png.45b258716410934d4fdea7076d1146b5.png

Ich bilde mir ein, der Beginnpreis war ein anderer. 
War auch mit 5% Rabatt allerdings ohne eine Codeeingabe. (5 Jahre OM System oder so). 
und 600€ Cashback von OM System. 
Die Aufschlüsselung war auch etwas anders. 
Bezahlt habe ich ohne Cashback 2394€. 

Ich kann auch nicht mehr nachvollziehen was ich mit den 100€ sah. Vlt eine alte Homepage oder die Seite zwischen OM Aktion und nun mit Messerabatt. 
ich weiß es echt nicht mehr. 

Edited by olympus_fotograph

Am 9.11.2025 um 09:51 schrieb Andreas J:

Hat jemand einen Link, wo man Cashbak bei OM Systems beantragen kann?

Edited by Jantoni

vor 23 Minuten schrieb Jantoni:

Hat jemand einen Link, wo man Cashbak bei OM Systems beantragen kann?

Entweder die Suchfunktion bemühen (ist ja nicht die erste Aktion, die Frage taucht ja regelmäßig auf) 

oder Deine OM-Konto bemühen 

oder mal hier versuchen: https://my.omsystem.com/de/p/services

Edited by Rapidix

Leider ist hier kein Messe Cashback vorhanden. Mal schauen ob sich im Laufe des Tages noch was tut. Sons muss ich mal bei Foto Koch nachfragen. 

vor 23 Minuten schrieb Lambert:

Leider ist hier kein Messe Cashback vorhanden. Mal schauen ob sich im Laufe des Tages noch was tut. Sons muss ich mal bei Foto Koch nachfragen. 

Lies mal #8... 🙄

Ja habe ich. Bin dem Link gefolgt, wo das Cashback ab heute (13.11.2025) beantragt werden kann. Auf dieser Seite gibt es keine Messe Cashback Aktion.

Gruß

Lambert

vor 1 Minute schrieb Lambert:

Ja habe ich. Bin dem Link gefolgt, wo das Cashback ab heute (13.11.2025) beantragt werden kann. Auf dieser Seite gibt es keine Messe Cashback Aktion.

Gruß

Lambert

Du hättest den Artikel bis zum 10. 11. bei Koch kaufen müssen. Das steht da klar und deutlich.

Zitat

So funktioniert der Cashback:

Kaufe einen oder mehrere Aktionsartikel bis 10. November 2025

Registriere deine Produkte unter OM System Promotions ab 13. November 2025 bis 20. Januar 2026.

Anschließend erstattet OM System dir den Cashback-Betrag

Ich habe  Artikel bis dahin gekauft und möchte nun mein Cashback einreichen. Nur wo?

vor 1 Minute schrieb Lambert:

Ich habe  Artikel bis dahin gekauft und möchte nun mein Cashback einreichen. Nur wo?

Auf der Seite von Koch ist ein Link... 

Für dich hier nochmal 

https://my.omsystem.com/de/p/promotions/

Dann kontaktiere Foto Koch. Die sind die Ausrichter der Aktion und sollten dir weiterhelfen können.

Hallo,

ich hab mir auch eine OM 1 ii + 12-40mm bei Foto Koch gekauft und das Set soeben bei OM-System registriert.

Als Kaufdatum wird auf dem OM-Formular nur ein Datum ab dem 13.11.2025 akzeptiert, ich habe allerdings ein Rechnungsdatum vom 10.11.2025. Nach Rücksprache mit Foto Koch habe ich dann als Kaufdatum den 13.11.2025 eingetragen (was allerdings nicht richtig ist).

Außerdem habe ich die Seriennummer, die auf der Rechnung angegeben ist, eingetragen. Das ist allerdings nur die Seriennummer des Bodys (ohne Objektiv). Der Versuch, das Objektiv mit einer neuen Registrierung anzumelden ist fehlgeschlagen, weil die Seriennummer des Objektivs nicht erkannt wurde (auf dem Formular für die Cashback-Aktion!).

Eine Registrierung des Objektivs mit der auf dem Objektiv aufgedruckten Seriennummer bei MyOM war allerdings problemlos möglich.

Soweit zu Euerer Info.