Jump to content

Frage zu Anwendermodi E-M1X

Featured Replies

Hallo an die Community,

gibt es irgendwo eine Aufstellung welche Einstellungen in den Anwendermodi 1-4 gespeichert werden? 

Hintergrund: Ich wollte gerne eine alternative Anzahl der AF-Felder in einem Anwendermodus speichern, aber das geht anscheinend nicht. 

sollte in der BDA stehen, relativ weit hinten, da gibts einige Tabellen zu den EInstellungen in den Modis. 

Eine Liste für die C-Modi dürfte es vermutlich nicht geben, weil man fast alles speichen kann.

Ich habe die X gerade nicht zur Hand, um es auszuprobieren, aber im Menü in den Kameraeinstellungen A1/A2 kann man in den „Feldmodus-Einstellungen“ eine individuelle Größe der Fokusfelder festlegen. Ist das geschehen und diese Auswahl auch an anderer Stelle im Bereich A1/A2 (ich meine aus der Erinnerung in den „Mode-Einstellungen“) aktiviert (in den Standardeinstellungen der Kamera ist das nämlich nicht der Fall), sollte sich diese Einstellung eigentlich mit allen weiteren ausgewählten Einstellungen einem C-Modus zuweisen lassen.

Am 10.11.2025 um 09:54 schrieb bluesywoosy:

Hallo an die Community,

gibt es irgendwo eine Aufstellung welche Einstellungen in den Anwendermodi 1-4 gespeichert werden? 

Hintergrund: Ich wollte gerne eine alternative Anzahl der AF-Felder in einem Anwendermodus speichern, aber das geht anscheinend nicht. 

https://www.smile.pics/bedienungsanleitungen-oly/#pdf-bedienungsanleitung-em1x/648/ ab Seite 648 unter *1/*2/*3 beschrieben...